Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gothic1 gerade angefangen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    bei Garmisch
    Beiträge
    1

    Hilfe Gothic1 gerade angefangen

    hallo allerseits.
    ich hab da mal ne - eigentlich recht blöde - frage:
    und zwar habe ich gestern gothic1 angefangen; klappt auch soweit ganz gut, allerdings habe ich grad gar keinen plan, wie ich an erz kommen könnte, damit ich verschiedene "dienstleistungen" im alten lager in anspruch nehmen kann... vielleicht kann mir jemand helfen?
    im voraus schonmal danke!
    die clodetta
    Zuviel ist nicht so gut wie genug.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Shadow^wind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    viel zu nahe!
    Beiträge
    965
    am einfachsten für den anfang:
    geh zum schmied im alten lager, räum nachts seine truhe aus!
    darin liegt massenweise rohstahl, daraus machst du schwerter, lass vom schmied erklären wie! und die schwerter verkaufst du gegen bares.

    [EDIT]gut wäre es auch, so schnell wie möglich die jagdskills zu erlernen, also fell abziehen, zähne rausreißen u.s.w. dafür gibts nämlich auch massig kohle.. ähh erz![/EDIT]
    Geändert von Shadow^wind (14.7.03 um 09:38 Uhr)
    Bleib Tapfer!!

    [//>Mitglied im Gothic-RPG als Omul Rang: nischt.. garnischt<\\]

    was uns nicht tötet macht uns nur stärker!!

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Master Fowl
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Frankfurt Umgebung
    Beiträge
    1
    Du könntest aber auch cheaten.

  4. #4
    Herr der Drachen Benutzerbild von Sami89
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.042
    cheaten is was für looser, das sollte man höchstens machen, wenn man das spiel mindestens ein zweimal durchhat und dann auch nur so zum joke (z.B: nen drachen in Khornis beschwören)
    Die Menschheit sollte dem Krieg ein Ende setzen,
    sonst setzt der Krieg der Menscheit ein Ende!

    Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
    Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

    Auch wenn alle Im gleichen Boot sitzen, sitzen sie nicht auf den gleichen Plätzen
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Hoffnung kann einem nie genommen werden also hofft !!!!

  5. #5
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Nimm am besten alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist (zb. in den Buddlerhütten)

    Wenn du von der Brücke ausgehend (die mit den zwei Wachen) gerade ausgehst und dann vor den zwei Gardisten, die das Orkgebiet bewachen den Weg runtergehst, wirst du eine Hütte sehen. Rund um die hütte sind einfache Dinge verstreut (Schüsseln, Äpfel,....) und in der Hütte ist der Jäger Cavalorn. Dem macht es nichts aus wenn du seine Truhe ausräumst, in der unteranderem ein Schlüssel ist. Hinter der Hütte ist eine Höhle (mit Molerats glaub ich), wo eine verschlossene Kammer ist. Die öffnest du und plünderst sie. Es sind nicht allzu wertvolle gegenstände, aber die Menge machts.

    Überhaupt liegen meistens in Höhlen irgendwelche items rum

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Monks
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    407
    Also nicht nur die Truhe vom schmied bringt erz den schmied kann man mit lv 1 schon umhauen der hat auch noch mal Stahl!! wenn du truhen öffnen kannst state dem Turm mal einen besuch ab !!massig Truhen mit fellen zähnen erz!!!

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Nachtelfenführer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    45
    Ich hab erstmal alle Truhen ausgeraubt bis ich stark genug war die Leute zu verkloppen. So kommst du schnell an Erz und bald hast du genug von Erz.
    Gruß an gothic_master und hot.spot!

    Ich bin der Master der Nachtelfen!!!!!!!!!!!

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    137
    Ich hab damals auch alle truhen ausgeraubt. Das mit dem Tiere Fell abziehn und Schwerter schmieden hab ich nie erlernt wegen den EP. Die sind für mich pers. immer wertvoller gewesen als Erz.

    Zu cheatz: Ich würd bei Gothic beim ersten Mal spielen nie cheaten. Denn dadurch macht man sich die ganze Atmosphäre kaputt. Obw. teil 1 noch viel schwerer ist als der 2. Teil (kleinere welt= weniger gegner zum aufsteigen) aber dennoch machbar. Cheaten macht aber dann beim 2. Male spielen genial Spaß, wie schon erwähnt das mit dem drachen )

  9. #9
    GESPERRT Benutzerbild von kleiner-toaster
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Im Jägerlager
    Beiträge
    1.425
    Wie Shadow^^Wind schon sagte ist es das beste Schwerter zu schmieden und die Truhe von dem Typen zu leeren. Aber auch gut ist wenn du einen "Waldspaziergang" machst und alles an Pilzen und kräuten einsammelst was nur geht!!! Gut ist auch Fleisch, dieses solltest du aber vorher braten!!! Aber was wol noch am meisten bringt sind truhen, also immer schön ausrauben!

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    20
    Du findest auch noch massig Rohstahl in der Schmiede im Sumpflager. Außerdem solltest du grundsätzlich 'Schlösser öffnen' lernen und alle Truhen ausräumen, die du finden kannst.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ryogachan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Euskirchen, Germany
    Beiträge
    401

    cheaten

    du willst sicher in die burg oder??
    oder willst du das schwert mit den mustern kaufen??

    bei eins drückst du die taste s und gibst dan garrett ein das gibt dier 1000 erz

    bei 2 der kerl gibt dir das erz für das schwer soviel wie du brauchst.
    Boardregel 7.2.2 (Kronos)

    =P Ja Sir Kronos Sir

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von STOM
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Im Jägerlager^^
    Beiträge
    241

    hmm

    wenn du erstmal stark genug bist würde ich den schwertverkäufer am markplatz umhauen und ausrauben das bringt viel erz


    und wenn du einmal den schmied ausgeraubt hast musstdu nur en bissel warten dann trägt der wieder rohstahl und sowas mit sich rum
    Die wollen mir Trojaner unterjubeln?
    Wie soll so ein Holzkonstrukt durch die dsl Leitung passen?
    Und was wollen die Griechen auf meinem Rechner?!

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von König Rhobar II
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Reitscheid =)
    Beiträge
    154
    Normalerweiße kriegt man auch für manche Aufgaben Erz, oder?

    Das wäre die klassiche Methode.

  14. #14
    Ubar. Benutzerbild von Todesritter
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Schwarze Zitadelle
    Beiträge
    1.092
    Fisk sollte man am Anfang nicht umhauen denn sonst wird man von dem Gardisten neben ihm angegriffen und wenn man Pech hat schießt ein Gardist mit der Armbrust von oben runter...
    Also für Anfänger nicht zu empfehlen...

Ähnliche Themen

  1. RE4 angefangen - RE 1,2,3 jetz gekauft
    Von n4g4 im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.8.05, 00:09
  2. Warum habt ihr Angefangen....
    Von bloody-axe im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.5.05, 23:12
  3. wieder angefangen?
    Von milten7 im Forum Gothic 1
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 21:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •