Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Allgemeine fragen von mich an euch -Gothic 2-

  1. #1
    GoldMember Benutzerbild von Finner
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    Italy
    Beiträge
    1.464

    Allgemeine fragen von mich an euch -Gothic 2-

    Also ich fang mal mit etwas an ^^

    Ist es ok das ich am anfang wo ich mit Bartok in den Wald gehe um zu jagen ihn danach einfach umniete um mir meinje kohle wiederzuholen
    Ich habs schon getan weils sich lohnt.
    Dann weiter was ist besser soll ich Sahra verpfeifen oder den Canthar?
    Ich nahm Chantar der war mir so unsymphatisch.Welche nachteile bzw. vorteile können sich daraus ergeben?
    Dann habe ich jora dem Händler geasgt ich hole ihm sene geklaute Kohle wieder zurück!
    Soll ich den Dieb verpfeifen oider nicht und soll ich ihm seine Kohle überhaupt wieder geben?

    Das wars erstmal.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Shadow^wind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    viel zu nahe!
    Beiträge
    965
    eigendlich sind das doch fragen, die du selbst entscheiden musst, und die von deiner persönlichkeit abhängen.

    ob du bartok killst oder nicht ist egal, da gibt es keine vorteile oder nachteile.

    bei canthar ist das anders, wenn du ihn verpfeifst kommt er spätestens im dritten kapitel wieder aus dem loch los, und keiner der händler am marktplatz verkauft dir mehr was. bis du 500 goldstücke an canthar geblecht hast.
    dann sind plkötzlich alle wieder freundlich.

    wenn du den dieb verpfeifst gibts kopfgeld, wenn du es nicht tust, und auch ein paar anderen banditen die du noch treffen wirst fein artig hilfst und sie nicht verpetzt, dann wirst du später in eine diebesgilde aufgenommen.
    das geht aber auch noch wenn du ihn verpfeifst, nur musst du dann dafür einen kampf bestehen.
    Bleib Tapfer!!

    [//>Mitglied im Gothic-RPG als Omul Rang: nischt.. garnischt<\\]

    was uns nicht tötet macht uns nur stärker!!

  3. #3
    GoldMember Benutzerbild von Finner
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    Italy
    Beiträge
    1.464
    Das ist intressant.Ja Müll ich hab jetzt Chantar verpetzt

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Shadow^wind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    viel zu nahe!
    Beiträge
    965
    ich mach das auch immer, das ist mir die 500 goldstücke wert.
    Bleib Tapfer!!

    [//>Mitglied im Gothic-RPG als Omul Rang: nischt.. garnischt<\\]

    was uns nicht tötet macht uns nur stärker!!

  5. #5
    GoldMember Benutzerbild von Finner
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    Italy
    Beiträge
    1.464
    Mir net immer ich bin wiedermal fast pleite.
    Jetzt hab ich auch einfach jemanden aus seiner Hütte nen Pokal geklaut schon war ich eines verbrechens schuldig mit 100 Gold Strafe --___--
    Tja wenn mans nicht vorher weiß.

    Naja weitere Fragen:
    1. Ich kann ja als Söldner auch anfangen aber kann ich mich als Söldner überhaupt nioch in der Stadt blicken lassen?
    Söldner sind ja gegen den König also wenn ich da mitmache was passiert dann?
    2. Wo sollte ich meine Lehre beginnen ich glaube am besten wär ja beim Jäger da werde ich auch anfangen aber ich glaube es könnte vorteile für mich haben beim Alchemist anzufangen falls ich zur Magiergilde gehe!

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Cheffkoch
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    310
    1. als söldner kannste schon noch in die stadt gehen, nur die reaktionen auf dich sind anders, so wird dich ein paldin nicht freundlich begrüssen, aber mit dir kämpfen wird deswegen niemand.
    2. jeder der 3 meister bei denen du eine lehre machen kannst hat seine vorteile:

    Der schmied ist für die söldner gut, da du dir später als söldner richtig geile schwerter schmieden kannst. deswegen ist es gut wenn man schon ein paar grundkentnisse hat

    Bosper kann dir vieles übers jagen beibringen, ausserdem kauft er dir deine felle und sonstige trophäen für einen sehr guten preis ab( den bestem im spiel)

    der alchemist hingegen bringt dir gute sachen über tränkeherstellungen bei, ausserdem kannst du bei ihm auch deine pilze verkaufen. Bei ihm ist aber die aufgabe schwer und dauert lange, wenn man nicht weiss wo die gesuchten kräuter sind.

    es ist halt deine entscheideung, aber als söldner würde ich zum schmied gehen.


    noch was zu den strafen:
    die richten sich danach, wie viele leute dir bei dem verbrechen zuschauen, für jeden zeugen musste glaub ich 50 gold blechen. WEnn man wen angreift sollte man sich es halt vorher überlegen, ob es sich lohnt. Im 4 oder im 5 kapitel hatte ja der händler im oberen viertel so zwei bücher die deine schwertkunst steigern. beide zusammen warn se so 10000 wert, und der typ hatte auch jede menge anderes wertvolles zeug dabei. ich hab ihn einfach zusammengeschlagen und dann so 500 gold bezahlt, man muss ja echt blöd sein ,wenn man ihm diese bücher abkauft.
    Geändert von Cheffkoch (14.7.03 um 21:35 Uhr)
    Der cheff ist back... ;-)

  7. #7
    GoldMember Benutzerbild von Finner
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    Italy
    Beiträge
    1.464
    Ich werd einfach bei Bosper anfangen ich hab keinen Bock auf Kräutersuche zu gehen Zwar fehlen mir nur 2 weil ich schon alles habe aber ich will mal weiterkommen.
    Ich denke ich nehm Söldner ist sicher einfach außerdem wird man dann zum Drachentöter.
    Das klingt nich nur gut wirds wahrscheinlich auch sein
    Egal wenn mich die Ritter net mehr so mögen dafür bin ich fasst mein eigener Herr.
    Gut danke für eure Tipps ich werde sicher bald weitere fragen haben.

    Und schon fällt mir was ein die Typen die am Leuchtturm sind ich glaube da muss ich noch warten bevor ich die niedermachen kann oder?Ich ging aus versehn zu nah ran und war nach einem Pfeilschuss von denen schon alle.

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Cheffkoch
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    310
    jep, bevor du die angreifst würd ich noch ein bisschen warten. wenn du es aber unbedingt versuchen willst, kannst du auch von hinten an den leuchtturm ran, und dann kansst du sie einzeln weglocken. da liegt übriegens auch eine drachenwurzel, und ein paar heilkräuter, lohnt sich also.
    Der cheff ist back... ;-)

  9. #9
    GoldMember Benutzerbild von Finner
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    Italy
    Beiträge
    1.464
    Ok weiß grad einer rein zufällig ein Plätzle wos Goblinbeeren gibt?

    Hat koiner ne Idee wie ich ein bissel schneller an Lernpunkte rankomm ich brauch unbedingt welche!
    Bzw. wie ich meine Erfahrung schnell steigere!

    Wer hat Cypher (söldner) sein päckchen mit Sumpfkraut paffen geklaut?
    Ich brauch welche und finde aber mal keine ich hab erst 4.

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Shadow^wind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    viel zu nahe!
    Beiträge
    965
    das päckchen hat der typ, der in der nähe der kapelle steht und kifft wie ein blöder.

    goblinbeeren haben manchmal goblins dabei, und eine findet man auch wenn man am hinteren tor der stadt raus, und dann links geht, da musst du mal suchen!

    erfahrungspunkte>? mach einfach alle quests die su schaffst, und besieg alle gegner gegen die du ne chance hast! anders gehts nicht (cheaten mal ausgenommen)
    Bleib Tapfer!!

    [//>Mitglied im Gothic-RPG als Omul Rang: nischt.. garnischt<\\]

    was uns nicht tötet macht uns nur stärker!!

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417
    Moin, wegen Erfahrungspunkten:
    Töte irgendwie die Banditen in der Nähe von Akils Hof. Wenn du von dort in Richtung Leuchtturm gehst, kommt bald auf der linken Seite eine Höhle. Dort findest du einen Hinweis, der dir hilft, in der Diebesgilde aufgenommen zu werden. Wenn du Dieb wirst, kommst du relativ leicht an ein paar Erfahrungspunkte, ohne vor der Stadt gegen Viecher kämpfen zu müssen.
    Leichte Quests sind auch das Wettsaufen in der Taverne, oder die 4 Wölfe, die den Schafhirten rechts hinten bei Onars Hof bedrängen.
    Eine leichte Methode, an EPs zu kommen ist auch, sich von Lares im Hafen zu Onars Hof bringen zu lassen. Der macht die Gegner platt und man bekommt trotzdem die Punkte.

    Zu den Banditen im Leuchtturm: Als Magier hab ich die von weitem mit Feuerpfeilen umgeschossen. Die hatten überhaupt keine Chance, weil meine Feuerpfeile weiter flogen als ihre Pfeile. Und zum Ranlaufen waren die anscheinend zu blöd ;-)
    Als Paladin bin ich rangelaufen und habe mich links hinter die Holzhütte gestellt. Die Idioten sind in die Hütte rein und irgendwie habe ich es geschafft, alle durch das Holz der Hütte hindurch totzuschlagen. Ok, nicht besonders heldenhaft, aber ich war jung und brauchte das Geld ;-)
    Gruß, Freki

    P.S.: Mir gefällt Shadow^winds Einstellung, das Arschloch Canthar zu verpetzen, auch wenn man dafür später 500 Goldstücke bezahlen muss. Ok, als Söldner kann man jedes einzelne Goldstück brauchen, aber als Paladin oder Magier hat man eh Gold wie Heu. Mir war's das bisher auch immer wert ;-)
    Innos sei mit dir, Shadow^wind!

  12. #12
    GoldMember Benutzerbild von Finner
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    Italy
    Beiträge
    1.464
    Tja Müllmäßig ich mach grad auf Söldner -_-
    Bin ich halt Pleite egal.
    Wieso sagtest du kann ich wenn ich in der Diebesgilde binleicht an Erfahrung kommen?
    Und das mit den Quests und Viechern killen scheint ja wohl die einzige möglichkeit zu sein. Egal ich werds wohl irgendwie packen.

    Adanos sei mit euch LöL

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Shadow^wind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    viel zu nahe!
    Beiträge
    965
    jaaa, wenn du taschendiebstahl kannst (lkernt man nur in der diebesgilde) dann bekommst du für jeden, dem du was abgenommen hast erfahrung, wieviel haängt von kapitel ab, in dem du bist, deshalb wäre es am besten das ganze erst in fünften kap zu machen, weil man da am meisten bekommt.

    @BS-Freki: Innos sei auch mit dir!
    aber, als ich das das erste mal gemacht hab war ich recht verwundert/sauer, dass der zum schluss doch wieder aus dem loch rauskommt.
    Bleib Tapfer!!

    [//>Mitglied im Gothic-RPG als Omul Rang: nischt.. garnischt<\\]

    was uns nicht tötet macht uns nur stärker!!

  14. #14
    GoldMember Benutzerbild von Finner
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    Italy
    Beiträge
    1.464
    Aha das ist Goil worauf sollte ich noch achten damit ich dann auch zu dieser Gilde komme bzw. wer sagt mir denn das es eine gibt und ob ich mitmachen kann?

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Shadow^wind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    viel zu nahe!
    Beiträge
    965
    aaaalso, wenn du miliz wirst bekommst du den auftrag die gilde zu zerschlagen, wenn du schon ein paar banditen einghebuchtet hast, dann mach weiter damit, wenn du ihnen immer geholfen hast, dann amch auch weiter, zu einen der wichtigsten gehört der dieb der Jora beklaut hat, schau außerdem immer mal in der hafenkenipe vorbei! bei gegebener zeit wird dir der wirt dann einen tipp geben, dass hinter dem haus vom fischverkäufer ein typ steht der dich sprechen will, jenachdem ob du die banditen alle verpfiffen hast, oder ihnen geholfen hast musst du gegen den ämpfen (vorsicht, am anfang noch recht schwer!) oder nicht um an einen schlüssel zu kommen, mit dem du eine gewisse tür öffnen kannst, die du findest wenn du ins hafenbeckn springst und dann gleich nach rechts schwimmst...
    Bleib Tapfer!!

    [//>Mitglied im Gothic-RPG als Omul Rang: nischt.. garnischt<\\]

    was uns nicht tötet macht uns nur stärker!!

  16. #16
    GoldMember Benutzerbild von Finner
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    Italy
    Beiträge
    1.464
    Blaaa jetzt kenn ich mich nich mehr aus.. egal.
    Frage:Wieviele Kapitel hat Gothic 2?
    Ich bin beim 4 Drachenjagd und denke dass es eigentlich bald zuende is.Wär aber schade!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 ganz wichtige fragen an euch cs gamer...
    Von $Em!h im Forum CS Source
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.8.06, 19:06
  2. technische fragen an euch
    Von mario im Forum Support & Hilfe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.9.04, 00:05
  3. Ein paar Fragen an euch
    Von DC-Max im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 13:09
  4. Neo Geo Fragen an mich
    Von Nazhgar im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 16:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •