Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 57

Thema: Beste Story

  1. #1
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010

    Text Beste Story

    Welches Spiel, findet ihr, hat die beste Story überhaupt? Da viele Spielehersteller heutztage alles auf Grafik und Technik setzen, fällt meist die Story in den Hintergrund (siehe Gothic 2 - beim 1er war die Story mal was Neues) - wie findet ihr das?
    Also ich find des schei**e, denn Spiele mit gute und mitreißender Story liegen bei mir an erster Stelle, siehe:

    Final Fantasy VIII (kenn nur des 8er)
    Gothic 1
    Runaway-A Road Adventure

    Also, welche Spiele findet ihr haben eine super-Story?
    Und wenn ihr wollt könnt ihr uns ja ein wenig darüber erzählen ...
    Geändert von Stacer (11.7.03 um 19:10 Uhr)
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  2. #2
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Mafia hat eindeutig die beste Story allerzeiten!

  3. #3
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Worum gehts da?
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Feena
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    50
    Grandia1 hat meinerseits die beste story.
    Ist schon ein älteres psone RPG.
    Bis zu 80std.Gameplay,Gute Charakteren.

    Story: Justin will ein Großer Abenteurer werden,er erbt von sein Vater einen Geisterstein,lernt sehr viele orte kennen und verwickelt sich mit seiner Crue in vielen gefahren.
    Das war erstmal alles was ich so behalten habe.
    smell the magic

  5. #5
    Exitus Enigma Benutzerbild von Skie
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    ?
    Beiträge
    986
    Original geschrieben von soggy
    Mafia hat eindeutig die beste Story allerzeiten!
    Naja, ist ja wolh deine Meinung.
    Aber gerade prickelnd ist die ja nicht...

    Für mich sind die besten Storybasierenden Spiele:

    Final Fantasy VII
    Xenogears
    Valkyrie Profile
    Metal Gear Solid 1
    Magna Carta

  6. #6
    The one and only!!! Benutzerbild von Gagerrer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.515
    Die besste Storry hat Mafia:
    Ein Taxifahrer rettet in den berühmten Mafiazeiten (30er) 2 Mafiosies das Leben und kommt dann so in die "Familie". Das ganze ist aufgemacht wie ein Film über die Höhen und tiefen des Gangster daseins.

    Shenmue Fand ich auch toll:
    Der Vater eines 18 Jährigen Japaners wird umgebracht. Nun begibt er sich auf die Suche nach dem Mörder. Der erste Teil spielt in Japan und der zweite in China.

  7. #7
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    @ Ray

    Hat MGS2 auch ne gute Story, denn des hab ich.
    FF8 hat aber auch ne gute Story oder (ich kenn die vom 7er net )?
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von StephenFeherty
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    60
    Hmm, Operation Flashpoint hatte eindeutig die realistischste, mitreissenste und erschreckenste Story überhaupt.
    Auch ziemlich gut waren Desperados, Jedi Knight 1 & 2
    und Sonic Adventures 1 & 2 !
    Mafia und C & C Reihe waren natürlich ebenfalls besondere Vertreter.

  9. #9
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Mafia spielt in den 30er Jahren. Du bist ein Taxifahrer der in einer Großstadt der 30er mit der Mafia in Kontakt kommt und musst dann immer verschiedene Aufträge für den Boss erledigen. Die Story wird in Zwischensequenzen erzählt die fast so gut sind wie Mafiafilme wie "Die Unbestechlichen", "Der Pate" oder "Es war einmal in Amerika"!

  10. #10
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Operation Flashpoint ist so ziemlich das realistischste Spiel, das ich kenne: Nach ein, zwei Treffern war Sense
    Man war immer im Spiel (nicht so wie bei den meisten Games, dass man an Ort A ist und plötzlich an Ort B - nein, man fährt immer mit!)
    Man konnte nicht Rambo spielen, sondern musste sich einen guten Platz zum Schießen aussuchen
    Man kann nicht mehr als ein, zwei Waffen tragen
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Knight_of_darkness
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    28
    Das Spiel mit der besten Story ist FFVII..
    Ich finde sie baut sich so auf, das man den Controller gar nicht mehr aus der Hand legen will!!
    Ich habe auch FFVIII aber die Story ist meiner Meinung einen Tick unglaubwürdiger und deswegen auch nicht so spannend, wobei natürlich FFVIII die bessere Gerafik hat!(Ich mein bei FFVII sind die Hände nur schwarze Klötze)
    Also Story:FFVII
    -------------------------------------------------------------------------------
    Ich finds echt sch**** das die Spiele zwar immer besser aussehen aber keinen Inhalt mehr haben, denn hat man das Spiel nach kurzer Zeit schon durchgespielt,hat man ja eigentlich nichts von der guten Grafik oder?? (Ich meine ich bezahl doch nich 45-60 Euro für ein Spiel um dann nicht richtig beschäftigt zu werden (Unreal 2 hatte ich noch am gleichen Tag durch), mir wächst das Geld auch nich im Garten!!!!!!!!!)
    Ich werde die ganze Welt erobern, doch vorher n kleiner Skatch:
    Satan:heute ist das Ende aller Tage, Ich bin der Fürst der Dubnkelheit, hier aus dieser Klinik wird eine Seuche....
    Psychopat:Har,Har ich bin es der Teufel?
    Satan:Was?
    Psycho:Na , ich bin der Höllenfurst, der

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von -]UTC[-
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    34
    Morrowind hat ein gutes Storyuniversum
    Der letzte Turricaner

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Knight_of_darkness
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    28
    Schon, aber wenn man dort eimal von den "Hauptmissionen" abkommt ist es beinahe unmöglich weiterzukommen,
    meistens irrt man ziellos in der gegnd herum und sucht nach monstern um sie dann mit einem Zauber bzw. Schlag zu töten...
    Ausserdem finde ich das Tagebuch nicht gerade sehr geordnet (und nach der Instalation der Erweiterung kann man nichts anderes mehr machen als sich verirren, es ist viel zu umständlich die Aufzeichnungen nach Quests zu ordnen, denn man kann während eines Quests einen weiteren annehmen!!
    Ich werde die ganze Welt erobern, doch vorher n kleiner Skatch:
    Satan:heute ist das Ende aller Tage, Ich bin der Fürst der Dubnkelheit, hier aus dieser Klinik wird eine Seuche....
    Psychopat:Har,Har ich bin es der Teufel?
    Satan:Was?
    Psycho:Na , ich bin der Höllenfurst, der

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  14. #14
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Gothic macht's besser!
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Masterchief
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    308
    ICh finde die beste (und abgedrehteste Story hat immernoch NOLF:

    Eine müsterieuse Organistation (H.A.R.M.) hat mehrere Agenten von U.N.I.T.Y töten lassen. Cate Archer ist die enzige Agentin, die noch zur Verfügung steht, aber ein totaler Newbie ist. Die ersten Missionen verpatzt sie, angeblich, total, aber in ihrer Lage hätte es selbst der beste Agent der Welt nicht geschafft. Später bekommt sie noch einen Partner, der dann stirbt, aber dann nicht der Agent was, der er sein sollte, sondern nur ein Staubsaugervertreter, den ein Maulwurf, der Berater des Direktors, bei U.N.I.T.Y eingeschleusste hat. Am Ende kommt dann noch eine Baronin dazu, die ein Mittel eintwickelt hat, das Menschen zu wandelnden Zeitbomben macht. Dann ist da noch der böse Volkov, der ein Auftragskiller ist. Und schließlich noch Armstrong, den JEDER kennen sollte. Der Schotte ist eine ehrliche Haut, arbeitet aber für H.A.R.M. wird dann nach einem Kampf mit Cate bekehrt und taucht dann erst wieder im zweiten Teil auf.
    So im großen und ganzen ist es das gewesen. Einige Kleinigkeiten werden dann im zweiten Teil noch aufgeklärt, aber das sind wie gesagt nur Kleinigkeiten.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Knight_of_darkness
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    28
    Ja, die Story hat zwar Humor, aber irgendie finde ich das es einfach nicht dasselbe ist wenn das Spiel ein Ego-Shooter ist,
    ich weiß es kommt hier nur auf die Story an, aber so fesselt sie mich einfach nicht, und sie ist einfach zu vorraussehbar!
    Ich werde die ganze Welt erobern, doch vorher n kleiner Skatch:
    Satan:heute ist das Ende aller Tage, Ich bin der Fürst der Dubnkelheit, hier aus dieser Klinik wird eine Seuche....
    Psychopat:Har,Har ich bin es der Teufel?
    Satan:Was?
    Psycho:Na , ich bin der Höllenfurst, der

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Riku's Story-Modus oder Sora's Story-Modus?
    Von xnpio im Forum Kingdom Hearts: Chain of Memories
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 5.1.10, 14:33
  2. Umfrage:Wer ist der beste/die beste partner/in?
    Von Laurita17 im Forum Flirt, Freunde & Liebe
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 3.2.09, 19:35
  3. [FRPG] [STORY] Allgemeiner Story-Thread
    Von Morro im Forum Foren-Rollenspiel
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.1.06, 20:46
  4. Welches Spiel hat die beste Story
    Von Butchnass im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.9.04, 18:15
  5. Beste Story
    Von Sonic89 im Forum Gamecube
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 6.9.04, 22:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •