Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: NWN von RPG-Newbie: wie Inventar/Ausrüstung von Party/Gruppe mitnutzen?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    10

    NWN von RPG-Newbie: wie Inventar/Ausrüstung von Party/Gruppe mitnutzen?

    Hallöchen,

    tja nachdem ich von ehemals Shootern über Action-Rollenspiele o.ä. ( Dungeon Siege, Gothic 2 und 1 - in dieser Reihenfolge ) jetzt zu Neverwinter Nights gekommen bin, habe ich da doch noch so manche Probleme. Das mit den Waffenstärken habe ich ja hier durchs Forum rausgefunden.

    Aber was ich nicht so blicke, ist dies: kann ich meinem angeheuerten Schurken ( Herr Untergalgen ) auch ein paar Fundsachen ins Inventar legen? Sonst muß ich immer ewig zurücklaufen, weil meine Heldin ( Jolena Leider ) nicht mehr rennen kann wegen Überladung. Die magischen Rücksäcke haben auch nur begrenzt geholfen. Das war in DS jedenfalls sehr elegant gelöst mit dem Zugriff aufs Inventar der gesamten Party.

    Und 2.: Kann ich nicht meinem obigen Mitkämpfer etwas besser ausstatten ( Rüstung/Waffe/Ringe/Amulette... ), daß er nicht bei so schnell aus den Latschen fliegt bei schwierigeren Gegnern?

    Habe leider nix richtiges im Handbuch dazu gefunden ...

    Mit welchen RPGs könnte man den NWN noch vergleichen ( fürs nächste Spiel ) ?

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Vargher
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    223
    Hi,

    naja, das System von Neverwinter Nights kann man nicht wirklich vergleichen! Also ich finde es nicht unbedingt gut, aber wenn man es mal länger spielt, dann macht es wirklich Spaß!

    zu Deiner ersten Frage muss ich Dir sagen, dass man den Gefolgsleuten keine Sachen geben kann, man kann nicht auf ihr Inventar zugreifen! Am Anfang ist das schon n bisschen scheiße, da man oft hin und her rennen muss! Später bekommst ja noch mehr Beutel, usw. und auch Deine Körperkraft kannst Du mittels Gegenständen steigern!

    2. Deine Mitkämpfer kannst nicht besser ausstatten, aber die Gefährten sind immer eine Stufe unter Dir (musst sie eventuell drauf ansprechen, dass Sie aufsteigen sollen!) Durch deren Stufenauftieg bekommen die auch andere Waffen und ihre Fähigkeiten steigen natürlich auch.

    Ich weiß jetzt nicht welchen Charakter Du hast, aber bei der Wahl des Gefährten musst da eben ne gute Kombination finden. Aber für den Anfang ist Daelen eigentlich nicht schlecht! Tommi kann halt Türen öffnen (welche Daelen einschlagen kann) und Fallen entschärfen.

    Denk auch dran, Dir n paar Module runterzuladen! Die machen teilweise viel Spaß!! Unter http://nwvault.ign.com/Files/modules/ bekommst da n paar Gute.

    Solltest noch Hilfe brauchen, dann versuch ich Dir gern weiterzuhelfen!!

    Als Rollenspiel kann ich Dir auf jeden Fall Baldurs Gate 2 empfehlen! Die Grafik ist zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber n absolut geiles Rollenspiel und relativ billig zu bekommen!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    10
    Danke Dir,

    das hat mir erst mal gut weitergeholfen.

    Na ich habe nämlich jetzt auch zunehmend Situationen, wo ich meinen Mitkämpfer ( wahrscheinlich wegen seiner schlechten Rüstungswerte ) öfters mal aus dem Kampf raushalten oder beschützen muß. Neuerdings macht er auch keine Kisten und Fallen mehr auf ( in Helms Schloß/Burg ). Früher sagte er "Das habe ich schnell auf". Jetzt kommt stattdessen nur "Gegenstand versperrt", besonders im Keller mit den Untoten die beiden Kisten. Vielleicht habe ich auch was dummes angeklickt oder irgendein Attributschaden nach dem Kampf ( trotz ein paar Mal rasten ) ?

    Schade auch, daß man nicht mehr Leute mitnehmen kann, denn ihn möchte ich ungern abgeben, aber ein Kämpfer oder Heiler zusätzlich wäre schon nicht schlecht ( wie in DS möglich )...

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Vargher
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    223
    Hallo,

    sobald Du mit dem Prolog fertig bist, kannst Du Dir unter 6 Gefährten einen aussuchen, je nach Deinen Fähigkeiten ne gute KOmbination dazu. Das es nur ein Gefährte ist, ist nicht wirklich toll, aber da kann man nichts machen.

    Wenn Du mit Deinem Gefährten sprichst und ihm sagst, dass Du über eure Strategie reden wollt, dann kannst ihm sagen, dass er Dir helfen, bzw. nicht helfen soll Türen oder Truhen zu öffnen! Vielleicht hast das ja versehentlich gemacht!

    Das mit dem Attributsschaden glaub ich kaum!

    So, ich hoffe ich konnte Dir n bisschen weiterhelfen!

    Gruß

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    10
    Ja Vielen Dank,

    aber muß dazu sagen, daß im Ende des 1. Kapitels sowieso einiges nicht so ging wie vermutet, wie z.B. die beiden Altäre ( der mit dem Edelstein und der mit dem Buch, um die teuflische Crreatur freizulassen ) hatten auch keine Funktion bei mir.

    Eine von den Kisten habe ich dann einfach mal eingeschlagen ( mit meiner neuen Astralklinge ), aber bei den anderen gings dann nicht mehr, da sich die Tür nach unten durch eine Energiebarriere verschlossen hatte... ( und nochmal alles zu machen hatte ich keine Lust )

    Hatte dann doch noch mal reingeschaut, weils mir halt keine Ruhe ließ und die Creatur noch gebannt ( mir fehlte bloß das entsprechende Buch vorher ) aber der Altar mit dem gravierten Edelstein blieb trotzdem tot...
    Geändert von Volgorilla (18.7.03 um 01:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. NWN oder Schatten von Undernzit, wie soll ich blos anfangen?!
    Von mickle im Forum Neverwinter Nights
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 12:27
  2. NWN - Schatten von Undernzit - wie identifiziere ich was?
    Von Pual im Forum Neverwinter Nights
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.7.03, 23:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •