Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2 Netzteile im Pc ?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von AliceInChains
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    183

    2 Netzteile im Pc ?

    Kann man 2 Netzteile im Pc haben ? oder nur eins, nämlich hinten an meinem tower is für oben nen lüfter durchgang und etwas weiter unten wo die grafikkarte ( geforce 3 ti 200 ) ist, ist auch nochmal ein lüfter durchgang.

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von nextmx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    NRW/NDS
    Beiträge
    7
    Hi,

    sicher geht das! Google doch mal danach...

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von AliceInChains
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    183
    hört sich vieleicht doof an, schadet das den pc wenn 2 netzteile drin sind oder nich, andere frage noch wo schließe ich das 2 netzteil dann an ? am mainboard oder graka ?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    8450 Andelfingen (Schweiz)
    Beiträge
    6
    Du kannst ja die einen Dinge am 1.ten Netzteil anschliessen und die anderen Teile am 2.ten. Ich würde es bei einem Netzteil bleiben lassen, das 2te stört doch nur.

  5. #5
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    40

    Hi

    Wahrscheinlich sind die lüftungsschlitze auch für die Grafik Karte

  6. #6
    GoldMember Benutzerbild von Finner
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    Italy
    Beiträge
    1.465
    Sicher kannst du dir 2 Netzgeräte einbauen.
    Doch den nutzen wenn du 2 drin hast kenne ich noch nicht.
    Außer du brauchst ein Großes nimmst aber 2 kleine.
    Wenn man sich mit elekrtik ein wenig auskennst wäre das kein problem für beide die Stromzufujr (230 Volt) in Serie zu schließen und danach einzelne Geräte auf beide Netztteile aufteilen.
    Eines macht Mainboard und eventuelle Extrastromzufuhr der Graka das andere den Rest.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von AliceInChains
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    183
    mal noch ne frage ! an der graka is doch ein kühler dran, kann man da noch ein ran machen oder wär das vollkommner schwachsinn

  8. #8
    GoldMember Benutzerbild von Finner
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    Italy
    Beiträge
    1.465
    Was ranmacht?
    Einen Kühler - Ventilator?
    Sicher ist das gut aber nicht unbedingt notwendig.
    Übertaktet man die Graka sehr sollte man natürelich einen dranmachen weil das immer besser ist.

  9. #9
    Linux Artist Benutzerbild von promoter
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.004
    zum thema 2 netzteile, das wird in größeren servern gemacht, aber so, dass eins für komponenten wie mainboard is und so und ein anderes die festplatten (bei fileserver) speist, ... anbekommen kann man das zweite einfach, indem man den ps_on auf einen gnd pin tut, glaube ich zumindestens ... genau das sollte nämlich auch passieren wenn ihr den power switch betätigt ...
    Original geschrieben von thEcrEaturE
    hi leute, ich hab da ein kleines cd was mich ziemlich aufregt

Ähnliche Themen

  1. Netzteile - Interessanter Test
    Von Nakai im Forum PC-Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 4.2.07, 13:09
  2. 2.Netzteile
    Von Kasumi im Forum PC-Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.12.04, 12:44
  3. Netzteile
    Von hellraiser187 im Forum PC-Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 7.10.04, 15:21
  4. Netzteile.....
    Von hellraiser187 im Forum PC-Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.9.04, 22:59
  5. Netzteile
    Von Frittenpause im Forum PC-Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.7.04, 21:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •