Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bios Passwort

  1. #1
    GESPERRT Benutzerbild von aon25
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    60

    Bios Passwort

    Ich bin einmal in das Bios-Menü mit F2 unter Win XP gegangen und hab dort ein Passwort aktiviert. Wenn ich jetzt hineingehen will, steht da <ENTER CURRENT PASSWORT>, aber da kann ich nichts eingeben. Wenn ich einwenig herum tippe, kommt dann
    ein X. Wie kann ich wieder ins Bios-Menü gehen. ?????

  2. #2
    GoldMember Benutzerbild von Finner
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    Italy
    Beiträge
    1.464
    Wurde das Passwort nun geändert oder nicht?
    Wenn es deine sache net gefunzt hat heißt das das in deinem Bios bereits ein PAsswort gespeichert ist und du ohne dieses nix größeres im Bios machen kannst!

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Ri$k
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg City!
    Beiträge
    199
    tut mir echt leid aber wer ist schon so dumm und fummelt ohne zu wissen was er macht in den BIOS rum

    Und dann auch noch ausversehen mal das Passwort ändern!
    Niemand kennt uns're Gesichter...
    Niemand kennt uns're Namen...
    Wir reisen wie Schatten durch die Straßen der Stadt...
    Mit dem Ziel - uns're Feinde zu zerschlagen...
    Uns're Macht zu festigen...
    Um sich eines Nachts der Welt - herrschaft zu ermächtigen...

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Jackass1988
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    898
    so einem wie dir kann man ja nicht einmal nen cmos clear vorschlagen damit machst du nur noch mehr kaputt

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von mauer
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Tip: Garnicht erst im BIOS rumpfuschen
    Tip2: wenn du es doch machen willst und das passwort nicht kennst, entferne die Battierie auf dem Mainboard für ein paar Minuten, dadurch sollte das BIOS resettet und auf die Standart einstellungen zurückgestellt werden.
    Final Fantasy XII Komplettlösung
    [url~]http://finalfantasy.gamigo.de/ff12/ff12-loesung-001.html[~/url]

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Jackass1988
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    898
    nein dann geht sein system vielleicht nicht mehr mit voller geschwindigkeit er kennt sich damit nicht aus soll er einen freund anrufen ob er so nett wäre und ihm das bios einstellt

  7. #7
    GESPERRT Benutzerbild von aon25
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    60
    Ja, also...ich weiß ich hab SCHEIßE gebaut und einfach im Bios herumgeschraubt und ich werde es auch nicht mehr tun. (Aus Fehlern lernt man). Aber trotzdem könntet ihr mir helfen und etwas netter sein. Das System funktioniert eh einwandfrei nur ich möchte nur wissen, wenn ich im Bios ein Passwort eingegeben hab, (das Pass weiß ich eh) nur wenn ich den PC neu starte geh ich ins Bios dann steht´: ENTER CURRENT PASSWORT. Dann geb ich es ein, aber da passiert nichts. Kann keine Zahlen/Wörter eintippen.

    Kann ich dass mit der Batterie problemlos versuchen und das Bios auf originalstand bringen, oder könnte da was funzen ?

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417

    Wichtig Bios-Reset

    Es gibt mehrer Möglichkeiten, um ein Passwort im Bios zu löschen:

    1) Herstellerpasswort rausfinden:
    Jedes Bios besitzt ein Masterpasswort vom Hersteller. Das gibt es eventuell im Netz zu finden. Ich habe da schon einmal eine Liste gesehen. Schau mal unter astalavista.box.sk.
    (Das ist kein Witz! Auf diese Art und Weise hab ich schonmal meinen eigenen Rechner gerettet. Das CMOS war defekt und hat bei jedem Booten die Bios-Einstellung völlig durcheinandergebracht, inkl. Passwort.)

    2) Im Handbuch des Mainboard einen Jumper suchen, der für das Löschen des Bios verantwortlich ist. Notfalls das Handbuch von der Homepage des Herstellers downloaden.
    Wenn es so einen Jumper gibt (es gibt ihn bei neueren Boards eigentlich immer):
    - Jumper umstecken
    - Computer anschalten
    - Computer ausschalten
    - Jumper zurückstecken
    - Computer läuft wieder

    3) Batterie rausnehmen und einige Zeit warten

    4) Bios-CMOS herausnehmen und für einige Zeit auf eine leitende Unterlage legen (gleiche Funktion wie Batterie rausnehmen)

    IN ALLEN FÄLLEN DANACH INS BIOS GEHEN UND STANDARD-EINSTELLUNGEN LADEN !!!

    Neulinge sollten das auf jeden Fall von jemandem machen lassen, der sich mit sowas auskennt.

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417
    Ach, und noch was:
    Das Bios besteht aus zwei Teilen. Das eine ist seine Software, die nur durch flashen geändert werden kann. Das andere sind die Einstellungen, die man ändern kann, wenn man z.B. beim booten ins Setup geht.
    Wird das Bios gelöscht, dann werden nur diese Einstellungen gelöscht. Die eigentliche Software kann dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Technisch völlig unmöglich.
    Jede Veränderung in den Einstellungen kann man dadurch beheben, dass man nach dem Löschen des Bios die "optimalen Einstellungen" lädt.
    Wer Ahnung hat, kann danach auch einzeln die Einstellungen optimieren. Wer keine Ahnung hat, sollte sie dann nicht mehr verändern oder sich im Netz entsprechende Literatur suchen. Das hab ich auch schonmal irgendwo gesehen. Da wurde jede Zeile einzeln beschrieben. Ich glaub es hieß "Bios-Kompendium". Einfach mal danach suchen.
    Viel Glück!

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Le....
    Beiträge
    18

    Lightbulb Ich hätte villeicht ein Tipp

    Wass für ein Herrsteller ist der BIOS-chipsatz eigentlich
    ist er villeicht von (Ami-Bios) ???

Ähnliche Themen

  1. Bios Passwort? Hilfe°!!!!!!!!!!
    Von Snap10 im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.6.06, 21:45
  2. Bios
    Von Crazy_91 im Forum NVidia-Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 2.4.06, 23:33
  3. bios passwort vergessen
    Von fers im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 9.10.05, 20:15
  4. Bios
    Von avatar1 im Forum PC-Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 9.3.05, 15:48
  5. Bios
    Von Link is back im Forum PC-Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 9.1.05, 18:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •