Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann mi rjemand pl s"Heart of Clear Water" erklären?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    77

    Kann mi rjemand pl s"Heart of Clear Water" erklären?

    s.o.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Golden Eye 4647
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    409
    Also der Kartentext lautet folgendermaßen:


    Card Text(description) =If the equipped monster's ATK is 1300 or higher, this card is automatically destroyed. The monster equipped with this card is not destroyed in battle or by the effect of a card that specifically designates a target. Battle Damage is calculated normally.

    Soll quasi heißen, wenn ich es richtig verstanden habe, dass wenn ein Monster mehr als 1300 ATK hat, so wird diese mit Heart od the Clear Water ausgerüstete Karte zerstört. (Wobei ich noch nicht ganz verstehe worauf "this" Bezug nimmt. Ich meine die ausgerüstete Karte. "This" kann aber auch auf Heart of the Clear Water bezogen werden. Finde die Beschreibung nicht ganz schlüssig. Bei dem Effekt nacher würden beide varianten keinen Sinn machen. Denn wenn die Karte normaler Weise zerstört wird, nur nicht in der Battle-Phase, was macht das für einen Sinn, da sie keine Bonuse bringt. Aber wenn es das Monster zerstört, ist s ja gut, aber der Zasatz, dass es nicht in der Battle-Phase zerstört wird, macht für mich keien Sinn [Obwohl irgendwie schon, wenn man kein Monster verlieren möcht und es in der Battle-Phase ein anderes verdecktes Monster angreift])
    Jedoch wird es nicht zerstört, wenn es in der Battle-Phase damit ausgerüstet wird und wird auch durch keinen auf ein Ziel beogenen Effekt berührt. Aber der Kampfschaden wird normal berechnet.

    Hoffe ich konnte dir helfen



    -------------------------------------------------------------

    Vergiss meine Überlegungen in der Klammer (bis auf die Idee mit dem worauf "this" drauf bezogen sein mag. ) Hab jetzt den Effekt verstanden (Beide verschieden Bezogene Varianten können eigentlich möglich sein, nur eribt es, wenn man die Karte selbst zersören muss bei Monster über 1300 ATK keinen Sinn, obwohl wen man sich das mal so überlegt, ist die Karte ziehmlich mächtig, aber dassie nur bei low-ATK Kreaturen angewndet werden darf, fänd ich unlögisch)

    Insegsamt ist Karte irgendwie lustig, mal eben mit dem in der Battle-Phase ausgerüsteten Blue Eyes angreifen, und wenn es ein Menschenfresserkäfer ist oder Wand der Illusion, hat man keinen unangenehmen nebeneffekt

    Aber noch mal ne Frage, wie soll man in der Battle-Phase Monster ausrüsten können?????

    [edit] Mir is da noch was grammatikalisches eingefallen, "this" muss eibgentlich auf ein im Hauptsatz vorangegangenes Subjekt handeln, also "monster". Normaler Weise müsste es auch noch im Kasus und Numerus und Genus übereinstimmen. Genus passt, da beide Wörter "monster" und "this" (wenn man mit dieses) übersetzt neutrum sind. Ebenfalls haben sie den selben Kasus, nämlich Nominativ (wen ich mich nicht irre) und den selben Nummerus, nämlich Singular. ALSO MUSS FOLGLICH DAS MIT DER KARTE AUSGERÜSTETE MONSTER DAMIT GEMEINT SEIN.[/edit]
    Geändert von Golden Eye 4647 (2.7.03 um 21:48 Uhr)

  3. #3
    <-The One & Only-> Benutzerbild von Fiendmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    481
    So jetzt noch mal auf Deutsch!

    wenn man die Karte Heart of Clear Water auf ein Monster spielt das mehr als 1300 ATK hat ist die Karte sofort zerstört (also Heart of Clear Water).Ein Monster das mit dieser Karte ausgerüstet ist wird nicht bei einem Angriff oder bei einem gegnerischen Effekt zerstört (Kampfschaden wird normal abgerechnet).

    ps: this bezieht sich auf die Karte "Heart Of Clear Water"

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    77
    Original geschrieben von Fiendmaster
    So jetzt noch mal auf Deutsch!

    wenn man die Karte Heart of Clear Water auf ein Monster spielt das mehr als 1300 ATK hat ist die Karte sofort zerstört (also Heart of Clear Water).Ein Monster das mit dieser Karte ausgerüstet ist wird nicht bei einem Angriff oder bei einem gegnerischen Effekt zerstört (Kampfschaden wird normal abgerechnet).

    ps: this bezieht sich auf die Karte "Heart Of Clear Water"
    Also heist das:
    1. Wenn ich ein Monster habe was <= 1300 ATK hat (zum beispiel Man Eater Bug) und es damit ausrueste ist es erstmal vor dem tode bewahrt?

    Wenn ich das richtig sehe, ist dies eine sehr nuetzliche combo karte *ratter, ratter im gehirn*
    ok, ich denke davon brauch ich 3

  5. #5
    <-The One & Only-> Benutzerbild von Fiendmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    481
    naja vom Tode bewahrt würd ich net grad sagen!
    Man kann,in deinem Falle den Man Eater Bug,immer noch durch magie und fallenkarten zerstören (trotzdem ne gute karte).
    Geht aber wunderbar mit nem Dream Clown

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dunkler_Magier
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    390
    mann die karte ist in einer combo mit dancing fairy cool
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

Ähnliche Themen

  1. Kartenbewertung "Defense of the Heart"
    Von Living Hive im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.5.06, 14:36
  2. heart of clear water
    Von Fishface im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 22:43
  3. heart of clear water + swarm of scarabs
    Von Guhru im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.8.03, 21:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •