Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Muka Muka

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    77

    Muka Muka

    Folgendes Szenario
    Ich habe 6 karten auf der hand, eienr davon ist Muka Muka
    Ich ziehe MUka Muka aufs feld

    Mein gegner nutzt trap hole

    -->
    Was passiert?
    Es heist das es auf die ATK des summoned Monsters ankommt. Die ist unter 1000.
    Jedoch kann man auch argumentieren das der bonus auch sofort da ist.....

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von mAxtor
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Kufstein -> Össiland *freu*
    Beiträge
    94
    hmm... gute frage... rechnet man offiziell den original wert oder mit effekt?

    ich und meine freunde gehen immer vom original wert aus, aber wie gesagt ich und meine freunde, wir haben uns das eben so ausgemacht... aber wies offiziell is kan ich dir jetzt selbst nich sagen....
    greETz mAxtor

    taKe it eAsy, das leBen ist aucH so schWer genUg!

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.460
    Hundert pro geht man vom Wert mit dem Effekt aus. Soll heißen wenn Muka Mukas ATK beim auslegen über 1000 liegt, kann der Gegner zu Recht Trap Hole legen.

  4. #4
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    nicht verzagen, paladus fragen

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    77
    Original geschrieben von Paladus
    Hundert pro geht man vom Wert mit dem Effekt aus. Soll heißen wenn Muka Mukas ATK beim auslegen über 1000 liegt, kann der Gegner zu Recht Trap Hole legen.
    WOher nimmst du die sicherheit?
    Ich kann vor meine argumentation auch ein "hundert pro" stellen.
    Deswegen wird meine argumentation nicht effektiver...

  6. #6
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    ich glaube es würde draufstehn wenn man sich aussuchen kann wann der effekt eingesetzt wird
    (jetzt wieda mein lieblingsbeispiel)
    bei kazejin z.b. steht auch drauf "the card's owner chooses when to activate this effect"
    ich glaub es wäre zu einfach wenn man sich aussuchen kann ... nö, jetzt lass ich den effekt mal weg.
    oder ... och, ja, jetzt könnt ich den gebrauchen.
    der paladus wird schon recht haben.
    ich hab auf der offiziellen seite geguggt, da hatte bisher niemand das prob

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.460
    Hmm als erstes im GBA Spiel diese Situation nachgeprüft (das hat gedauert) und zur Sicherheit hab ich nochma Konami angemailt. Hatte diese lustige Situation nämlich im allerersten Duell gehabt...

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    77
    Bleck da stimme ich dir zu, nur ist hier eben etwas "gleichzeitig"

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von LiLRuLe
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    137
    Na BEsercerchen dann hatte ich doch recht, und hab ganz legal (schon wieder)gewonnen !
    http://www.planet-bleep.***************?ref=6965

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    77
    Original geschrieben von Paladus
    Hmm als erstes im GBA Spiel diese Situation nachgeprüft (das hat gedauert) und zur Sicherheit hab ich nochma Konami angemailt. Hatte diese lustige Situation nämlich im allerersten Duell gehabt...
    GBA games haben NICHT die OFFIZIELLEN regeln!!!!!!!!!!!

    Konami haste angemailt? aha......

    sag doch gleich "ich meine dass....."

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.460
    Nun nicht in allen Dingen. z.B. bei der limitierung der Karten im Deck oder sogar bei einige Kartentexten stimmts nicht überein, jedoch bei solchen Dingen vertrau ich dem Spiel schon, da sich da wohl keiner so einen Kopf gemacht hat sondern einfach die einprogramierten regeln befolgt werden.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    77
    wenn du meinst..

  13. #13
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    ich daddel auch WWE und ich hab noch keine abweichung der regeln feststellen können.

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    77
    und weil du sie nicht siehst, gibt es sie nicht?

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    24
    Also auf der Karte steht nicht FLIP, also wird dieser Effekt erst eingesetzt wenn der Spieler es für Nötig hält.
    Bei FLIP wäre diese Karte sofort zerstört worden. Kann man sich aussuchen wie hoch der Wert sein darf oder muss man nach der Anzahl der kArten gehen?

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von mAxtor
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Kufstein -> Össiland *freu*
    Beiträge
    94
    mhm hätt ich mir auch schon gedacht....

    aber wenn auf der karte steht das man sich eine magiccard aus dem graveyard holen darf wenn dieses monster auf den graveyard kommt... darfste dir ja eig. auch nciht aussuchen wann der effekt eintritt *g*

    naja, blödes beispiel ich weis... aber trotzdem is es ja beim mukamukaeffekt so wie bei einer equipmentcard... 1 mal den effekt genutz kannste nicht einfach sagen du nimmst ihn nicht her...

    also brauchste eig. mit traphole nur warten bis er sagt er nimmt den effekt her... weil eine euipmentkarte kannste auch nicht einfach wegnehmen.....

    ich hoffe ihr habt verstanden was ich mein
    greETz mAxtor

    taKe it eAsy, das leBen ist aucH so schWer genUg!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dummy Golem, letztes Angebot, erzürnter Muka Muka
    Von Ischariot im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.9.05, 15:46
  2. Muka Muka und Spalt bzw Fallgrube??
    Von Boerge im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.3.05, 21:37
  3. muka muka und co
    Von Lt. Worf im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 17:48
  4. Muka Muka vs. Trap Hole?
    Von Master_Murlo im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 9.8.03, 12:53
  5. Muka muka???
    Von Dragoz im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.7.03, 18:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •