Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Blach Illusion Ritual + Relinquished

  1. #1
    Jäger der Finsternis Benutzerbild von Angel
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.318

    Blach Illusion Ritual + Relinquished

    Hallo Leute,

    Es hat jetzt keinen Wert, ich muss jetzt einen neuen Thread aufmachen, da ich einfach nicht blicke, wie das mit den Beiden Karten funktioniert.

    Soweit ich das verstanden habe spielt man das Black Illusion Ritual und darf dann Relinquished spielen.
    Dieses Monster ATK/0 DEF/0 darf dann ein beliebiges Monster auf der gegnerischen Seite aufsaugen.
    Darf er das dann nur einmal, oder in jeder Runde auf ein neues? Wie er gerade Lust hat?
    Und wie kann man das dann besiegen?

    Danke im Vorraus
    <@der-carsten`> tim? keine schule?
    <Alucard`> heut is doch samstag
    <@der-carsten`> heut is freitag
    <Alucard`> fuck das gibts doch ned -.-
    * Alucard` is now known as Alucard`school
    <@der-carsten`> omg^^

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von mAxtor
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Kufstein -> Össiland *freu*
    Beiträge
    94
    sobald du die ritualkarte und Relinquished hast kannst du beides einsetzen must aber für das ritual soviele monster opfern dass du auf den lvl. des ritualmonsters kommst... also bei Relinquished wäre das 1 lvl. (is bescheiden )

    und wie man es zerstören kann.... genau deswegen is ja Relinquished die "beste" karte aus dem pegasus deck
    sie ist Xtrem schwer dzu töten...

    aber wenn sie zB kein monster absorbiert hat und der gegner legt fissure.. dann kannste dich schonmal von deinem reli verabschieden
    zu deutsch du kannst es wie jedes andere monster besiegen, nur monster angriffe habe keine gorße auswirkung auf reli

    PS: wenn ihr nen fehler seht dan berichtigt mich
    greETz mAxtor

    taKe it eAsy, das leBen ist aucH so schWer genUg!

  3. #3
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    was heisst monsterangriffe haben auf reli keine grosse wirkung??
    wenn reli kein monster aufgesaugt hat, isset leicht zu töten, dann isset natürlich wie jedes andere monster mit magic cards zu töten.
    und auf das thema dass nach jeder runde n neues monster aufsaugen kann sag ich nur:
    das aufgesaugte monster wird ja behandelt wie ne equip magic card und diese darfst du ja auch nich beliebig austauschen.
    musst du wohl warten bis es zerstört wurde.
    ach ja .. ein grosser feind des relinquished is die magic card "eternal rest"

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    77
    Relinquished zu besiegen ist einfach, aber mit nem guten kombo verbunden wird relinquished wirklich eine tötungsmaschine und kann nur noch durch "die üblichen" methoden gekillt werden mit denen man auch BWD und solche starken monster los wird

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Golden Eye 4647
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    409
    Hab noch mal ne Frage, da ja ein Monster aufgesaugt wird und wie eine Equipkarte gehandelt wird, is das aufgesaugte Monster dann dauerhaft in Relinquisheds Gewalt oder geht das Monster, mit dem man Relinquished aufgerüstet hat nach einem Zug verloren?

  6. #6
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    wie ne equipkarte eben und solche darfste nich einfach weglegen oder austauschen.
    musst du warten bis reli zerstört wurde.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Golden Eye 4647
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    409
    aha, aber man darf doch das aufgesogene Monster weiter Ausrüsten, oder???

    Und wollt noch mal wissen, ob alles stimmt und ob ich es richtig verstanden habe, Liste einfach mal auf (Bitte korrigieren, wenn ich mich irre):

    • Man muss Relinqished mit der Black Illusion Ritual-Karte beschwören und damit ein Monster opfern, damit man auf einem Level von 1 kommt.
    • Man kann Relinqished nur einmal mit einem Monster ausrüsten, bis es durch einer Zauberzerstörungskarte zerstört wird. (Siehe unteren Punkt)
    • Diese aufgesaugt Monster wird wie eine equip-Karte behandelt
    • Wenn sie zerstört wird ist Relinquished einfach zu zerstören, kann aber auch, wenn sie in dem Zug des durch ne Falle geschütz wird, wieder ein Monster vom Gegner aufsaugen (falls vorhanden)
    • Es muss sich um ein gegnerisches Monster handeln, dass man einsaugt.
    • Man kann aber das eingesaugt Monster weiter durch Equip-Karten aufbessern. (z.B. Kräftigung, oder Dunkle Energie [was halt den Typ betrifft])
    • Wenn der Gegner mit einer stärkeren Karte angreift, wird ihm selbst die Differenz abgezogen
    • Relinquished kann nicht durch Fallengrube zerstört werden, da es ein Spezial-Monster ist und auch nicht von Fallen oder Zauberkarten, die Spezial-Summoned ausschließen
    • Es kann aber durch Raigeki oder Schwarzes Loch oder Spalt ([Bezieht sich nur auf Spalt] sofern das einzige Monster auf dem Feld) zerstört werden
    • Wen ich ein Monster vom Gegner angreife, was mehr DEF oder ATk (ATK eigentlich unsinnig, da man es von vornerein sieht) hat werden mir die Lebenspunkte abezogen. Wenn aber mehr ATK vom Gegner da sind, wird das aufgezogene Monster zerstört.


    Fehlen noch wichtige Details zu Relinquished??? Hoffe nicht Bitte die auch korrigieren!!
    Geändert von Golden Eye 4647 (2.7.03 um 23:41 Uhr)

  8. #8
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    also.
    mal schaun ob ich alles zusammen bekomme.

    1.das is richtig, man muss aber nich genau auf level 1 kommen sonder mindestens auf level 1 (kannst also auch monster mit level 8 opfern)
    2.korrekt kann aber auch durch anderes monster zerstört werden, insofern das stärker is
    3.jipp
    4.wenn reli. kein monster mehr aufgesogen hat, isses zu zerstören wie ein stinknormales monster mti ATk und DEF von 0
    5.ja
    6.du kannst reli. natürlich mit noch anderen magic cards aufrüsten wie z.b. united we stand o.ä.
    7.korrekt
    8.reli. is spezial summon (wie alle ritualsmonster) fallgrube fällt sowieso raus, da es nur monster über 1000 ATK betrifft.
    9.ja, definitiv
    10.bin ich mir nich sicher, sorry, muss jemand anderes helfen

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    77
    Man kann aber das eingesaugt Monster weiter durch Equip-Karten aufbessern. (z.B. Kräftigung, oder Dunkle Energie [was halt den Typ betrifft])

    ---------------

    Nein, hier uebersiehst du, das das eingesaugte monster dann wie eine equip karte zu handhaben ist. und du kannst keine equipkarte durch eine andere verstaerken. Also hast du folgende moeglichkeit:
    1. Du benutzt deine equip karte um relinquished auf zu motzen(es hat dann eben nicht den base ATK von 0 sondern einen anderen -> ist hilfeich wenn dein "schutzmonster" zerstoert wird)

  10. #10
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    hey bersercer .. dass man weitere equipkarten anlegen kann, hab ich doch gesagt ... schau mal punkt nummer 6.
    aussadem wird reli. equipped, nich das aufgesaugte monster oder hast du schonmal ne equipkarte equipped??

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Golden Eye 4647
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    409
    Jetzt wo dus sagst, nein eigentlich nicht. Wär mal ne coole Regel

  12. #12
    Jäger der Finsternis Benutzerbild von Angel
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.318
    Hey, wartet mal.

    Ich dachte man kann mit dem Monster ein anderes aufsaugen. Und in der nächsten Runde nochmal eins, wenn man Bock hat.
    Das andere, das man eine Runde vorher aufgesaugt hatte wird dann zerstört.

    Geht das jetzt, oder nicht? Ich bin völlig Konfuzius, ähh konfus.
    <@der-carsten`> tim? keine schule?
    <Alucard`> heut is doch samstag
    <@der-carsten`> heut is freitag
    <Alucard`> fuck das gibts doch ned -.-
    * Alucard` is now known as Alucard`school
    <@der-carsten`> omg^^

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Golden Eye 4647
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    409
    So wie ich es bis jetzt verstanden habe, ist dem nicht so, leider. Hatte dasselbe am Anfang auch gedacht, als ich vion der Karte hörte. Aber dann wäre aber Relinqinshed wirklich zuuuuu mächtig.

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dunkler_Magier
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    389
    @bleckneck
    ich habe schon eine equipkarte equipped mit mask of dispel oda so!
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  15. #15
    Jäger der Finsternis Benutzerbild von Angel
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.318
    Aber was bedeutet dann diese Zeile:

    You may use this effect only once per turn and can equip "Relinquished" with only 1 monster at a time.

    Das heißt ja, dass man sie nur einmal ein einer Runde equipen kann, und es hört sich dann so an, dass man in der nächsten Runde einfach mit einem neues aufrüsten kann.
    <@der-carsten`> tim? keine schule?
    <Alucard`> heut is doch samstag
    <@der-carsten`> heut is freitag
    <Alucard`> fuck das gibts doch ned -.-
    * Alucard` is now known as Alucard`school
    <@der-carsten`> omg^^

  16. #16
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    nein kannste nich ... die karte wird behandlet wie eine equip magic card und die darfste nich einfach ausstauschen.
    und "once per turn" soll wohl darauf hinweisen, dass wenn du in main phase 1 n monster aufsaugst und dies in deiner battlephase verlierst, du nich in main phase 2 gleich n neus nehmen darfst.
    und "1 monster at a time" is gleube ich klar nech

Ähnliche Themen

  1. illusion???
    Von yata-garasu im Forum Lustige Links
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 13:33
  2. Relinquished-Relinquished
    Von the]taurus im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.4.04, 01:00
  3. Relinquished+dark illusion ritual
    Von scrabul im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 2.12.03, 00:33
  4. Relinquished & black Ill. Ritual
    Von Tarog im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.7.03, 00:01
  5. Black Illusion Ritual
    Von chaos16 im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.6.03, 21:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •