Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: CMRR3 startet nicht!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    5

    Hilfe CMRR3 startet nicht!

    hi @ll,
    ich hab folgendes prob mit colin mcrae3: wenn ich das spiel starten möchte, erscheint der 1. bildschirm und dann stürzt das spiel ab und ich kehre zu windows zurück... meistens steht da noch irgendwas mit dass irgendne anweisung auf irgend nen speicher verweist und dass deswegen "read" auf dem speicher nicht durchgeführt werden kann (was immer das heißen soll). ich hab auch schon gehört, dass andere das gleiche prob haben... kann man da irgendwas machen oder gibt es viell einen patch der den bug behebt? schon ma thx im vorraus
    -the_undertaker

    ps: bei der demo is es das gleich

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    1

    Colin Mcrae Rally 3 läuft nicht???

    Colin Mcrae Rally 3 läuft nicht??? Habe das selbe Problem wie oben beschrieben, habe auch schon verschiedene vers. vom Nvidia Treibern ausprobiert, läuft nicht.... wird mich sehr über eine Antwort freuen!!!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3
    Hab auch das Problem. Bei mir steht aber nix von Speicher oder so. Mir ist allerdings aufgefallen desto mehr Anwendungen ich im Hintergrund beende desto weiter komme ich. Aber nach dem Codemasters Video war endgültig schluß. Genau wie bei der Demo (mit und ohne Patch). Hab auch schon nvidia Treiber querdurch ausprobiert aber hilft alles nix.

    Hier mein System:

    AMD Athlon 1200mhz
    512MB DDR-Ram
    K7S5A
    Gainward Geforce 4 Ti-4200 128MB
    Direct X9.0a

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder einen Link zu einem Colin Mc Rea Forum geben.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3
    Problem gelöst

    Colin kommt nicht mit vielen verschiedenen Codex klar. Also hab ich Power DVD einfach runtergeschmissen und siehe da es geht

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    5
    ich hab jetzt das nimo codec pack deinstalliert und bin danach reingekommen. als ich aber ein spiel starten wollte, is es wieder abgestürzt, außerdem ging es nur ohne videos. danach bin ich nicht wieder reingekommen, erst als ich auch noch powerdvd deinstalliert hab ging es wieder, ich konnte aber wieder kein spiel starten... bei der demo komm ich jetzt auch weiter, ich hab sogar 1x mein auto ganz kurz am start stehen sehen, aber danach war es wieder weg und ich war wieder bei windows...

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von da igi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    163
    tja leute, das ist CODEMASTERS
    die bringen jedesmal Beta versionen von Spielen raus

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    5

    Colin McRae funktioniert

    hey leute.

    bei mir funzt es!

    1. spiel installiert --> spiel geht nicht
    2. power dvd deinstalliert --> geht immer noch nicht
    3. nimo codec pack deinstalliert-->geht immer noch nicht
    4. windows media player 9 heruntergeladen und installiert
    5. JOOOOOOOOOOOOO, spiel funzt einwandfrei
    6. power dvd und codec pack wieder installiert und spiel funzt immer noch.

    scheint also nicht an der soundkarte zu liegen!!! hab auch nur sound onboard!!!

    mein system:
    p4 2.4GHz
    asus p4b533
    256/266 DDR
    GF2 MX400 (ja ja ich weiß, kommt ja bald ne ATI rein)

    ich hoffe, dass ich euch helfen konnte.

    HAVE FUN

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    3

    Unhappy help

    Hab alles gemacht, was hier beschriben wurde, codecs deinstaliert, power dvd deinstaliert, wm player 9 instaliert. Das spiel läuft trotzdem nicht.

    HIIIILLLFEEEEE!!!

    fm

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    5
    hab jetzt auch wmplayer9 installiert und es geht immer noch nicht. im gegenteil: ich bin jetzt wieder so weit wie am anfang, ich komm nihc ma ins spiel rein! statt sich den player runterzuladen, kann man übrigens auch einfach wmfdist.exe auf cd3 ausführen, dass isnd codecs für wmplayer. das hat bei mri zwar auch nix gebracht, aber viell funzt es ja bei jemand aderem....

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von da igi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    163
    installier mal direct x 9.0

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1
    Ich hatte folgende Reihenfolge:

    1. MP 9 installiert - nix
    2. Detonator 44.03 installiert - nix
    3. Soundkarte deaktiviert - noch weniger
    4. PowerDVD runter - ging wunderbar, trotz NIMO

    Allerdings höre ich jetzt einige Soundeffekte wie

    Reifen quietschen,
    Crashgeräusche,
    und generell Untergrundgeräusche wie Sand usw.

    gar nicht oder extrem leise.

    Das einzig gut zu hörende sind Motor, Auspuff und Copilot.
    Nimo runterschmeißen hat auch nix gebracht.

    Hat jemand dasselbe Problem oder weiß jemand Rat?
    Ich hab ne Avance AC`97 Soundkarte

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    3

    Unhappy trap

    Ja, hab jetzt das selbe Problem. Hab den Codec Pack 9 instaliert, doch jetzt sind die Soundlautstärken alle durcheinander.
    Mal klingt der Auspuff ganz normal, mal so laut, dass meine Boxen quitschen.

    S++eiss Codemasters
    Ist ne echte Enttäuschung. -.-


    DAS NERFT, WILL ENDLICH EIN FIX FÜR DAS PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    3

    siehe Beitrag ......


  14. #14
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Ort
    Trier
    Beiträge
    379

    Colin 3

    hallo
    habe das spiel auch und es läuft super.
    Mein sysatem windows XP Home
    habe auch Power DVd 3.0 stört aber nicht.
    Ich denke das Direct x 9.0 b (nicht 9.0 a) wichtig ist und aktualisiert mal eure mainboardtreiber
    bei mir viaarena 4 in 1 Treiberversion 4.48
    Gruß
    stephan

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    11
    An DirectX 9.0b liegt es nicht hab ich auch installiert sowie die neuesten Treiber (44.03) und es läuft trotzdem nicht. Ich aktualisiere noch die Soundtreiber wenns dann immernoch nicht läuft ruf ich 1. bei Codemasters an und 2. verkaufe ich das sxcheiß Game wieder.
    Hardware:
    Pentium 4 2,4 GHZ
    256 MB DDR Ram
    Geforce4 420 (32MB DDR)
    30 GB HDD (kommt bald ne größere)
    Sound on Board (mit Digital out)
    10/100 M/bit Lan
    DVI (Firewire)
    usw.

  16. #16
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Ort
    Trier
    Beiträge
    379

    Colin 3

    Na na
    mal nicht gleich verzweifeln
    1.
    Hast du auch die neusten treiber für dein Board??
    2.
    Gehe mal unter -Ausführen-msconfig-ok-systemstart und deaktiviere mal alle hintergrundanwendungen bis auf CTFmon das las bitte aktiviert.
    3.
    Wie groß ist die partition der festplatte auf dem das game instaliert ist insgesamt und wieviel Platz ist jetzt noch auf der Partition frei??
    Bedenke das man immer ungefähr ein Drittel der gesamtgröße an freiem Platz habern sollte bei Windows, nie die Platte ganz voll knallen.
    4.
    Du kannst auch noch überprüfen ob ein bios-Update zur verfügung steht evtl. wenn dir sehr an dem game liegt gehe ich davon aus das es mit ziemlich sicherheit laufen würde wenn du dein betriebssystem neu aufspielen würdest.(Ob das dir den Aufwand wert ist mußt du selbst wissen)
    5.
    Ich gehe mal davon aus das du das originalgame gekauft hast denn dann könntest du es auch mal noch mit einem No-..-..... versuchen.
    (ich denke du verstehst was gemeint ist, oder?)
    6.
    Wenn du wie ich XP hast dann gehe auch mal noch unter -Ausführen-dxdiag-Sound und teste mal alle einstellungen durch
    -Hardwarebeschleunigung von MAX über Standard Minimum bis auf keine beschleunigung

    Viel Glück

    stephan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.6.07, 21:02
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.9.06, 01:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.2.06, 14:17
  4. [MW] Laufwerk liest CD nicht / Spiel startet nicht
    Von dark-Pendragon im Forum Morrowind
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.5.04, 17:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •