Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Logo-Design für Rollenspiel

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    14

    Logo-Design für Rollenspiel

    Ahoi!

    Ich brauche ein wenig Unterstützung bzw. Entlastung. Für ein kleines Fantasy-Rollenspielchen (KEIN Computer- oder Konsolenspiel, sondern Paiper und Bleistift...) suche ich ein schickes Logo. Eigentlich mach ich sowas auch gerne selbst, kann's aber nicht besonders gut, und würde im Moment meine kostbare und extrem knappe Freizeit lieber dem Schreiben widmen.

    Worum es geht:

    Das Spielchen heißt "Fast Fantasy", weil es ursprünglich so eine Art "Instant Light Dungeon Crawl" sein sollte. Ist zwar inzwischen etwas gewachsen, aber den Titel möchte ich eigentlich behalten. Features: Freie Charaktererschaffung, strategische Möglichkeiten auch ohne Miniaturen sowohl in der Magie als auch im Kampf, Kombination aus klassischer und freier Magie, gesteuerter Einfluß der Spieler auf Plot und Spielumgebung über das reine Mitspielen hinaus, Integration des Charakterhintergrunds in das Erfahrungs- und Spielsystem.

    Was ich brauche:

    Ein Logo, das den Titel auch in der äußeren Form unterstützt. Es sollte sowohl auf der kommenden Website als auch im PDF-Dokument einsetzbar sein (d.h. für letzteres also: nicht zu speicherlastig). Wenn es irgendwie noch eines der oben aufgeführten Charakteristika ausdrückt, umso besser. Es reicht ein entsprechend gut gestalteter Schriftzug, ein schönes Symbol ist aber auch willkommen. Man sollte nicht enttäuscht sein, wenn ich einen Vorschlag später doch nicht nehme, weil ich mich in meiner Eitelkeit entschieden habe, dass Logo doch selber zu basteln.

    Was ich bieten kann:

    Öhem ... nicht viel, naturgemäß. Einen Platz in den Credits, selbstverständlich. Wenn mir das Logo wirklich saugut gefällt - und das sollte es - lasse ich mich nicht lumpen und bezahle ein Honorar von 20 Euro, vielleicht gibt's auch noch ein schäbiges Doppelexemplar aus meiner Rollenspielsammlung. Sollte ich, wie bereits erwähnt, irgendwann dann doch lieber das Logo selber basteln wollen, behält der Künstler natürlich trotzdem das Honorar und auch seine Erwähnung in den Credits - Arbeit ist Arbeit.

    Okay, mehr fällt mir nicht ein. Fragen könnte ihr hier posten.

    Danke und beste Grüße,
    Achim
    Geändert von Greywood (19.9.05 um 11:24 Uhr)

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Blutrabe
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Vörden
    Beiträge
    179
    was schwebt dir vor?? fantasy, cyberpunk, endzeit, antike, agententhriller, comedy, weil ich nicht wirklich was mit dem anfangen kann was du dort oben geschriben hast

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Durgan Donnerfaust
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Lüneburg, NDS
    Beiträge
    304
    Klingt nach klassischer Fantasy wenn er von Dungeon-crawl spricht..
    "Es gibt keine Atheisten in Schützengräben" ist kein Argument gegen den Atheismus, es ist ein Argument gegen Schützengräben - James Morrow

  4. #4
    using Windows 7 Benutzerbild von Steinbeisser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.176
    Der Thread ist von 2003
    Ich glaube mittlerweile hat der sein logo

    @ mods: Bitte schliessen^^
    Signatur gemäß Boardregeln entfernt.

  5. #5
    Lim
    Lim ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lim
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Bremen / Erwitte
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Steinbeisser
    Der Thread ist von 2003
    Ich glaube mittlerweile hat der sein logo

    @ mods: Bitte schliessen^^
    Ja das dachte ich auch erst, aber guck mal wann der Autor des Threads ihn zuletzt editiert hat
    Still the morning is preordained
    But I believe light is the source of all of our pain
    It reveals our smallest sins
    But dark covers all and will always take you

Ähnliche Themen

  1. Suche jmd der Logo für Wii Forum erstellt!
    Von Def G im Forum Grafik & Design
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.3.07, 14:27
  2. Ich suche ein gutes Design Programm für Winamp!
    Von Smoke mony im Forum Grafik & Design
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 22:53
  3. Frewiliger für Logo
    Von kuli94 im Forum Grafik & Design
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 20:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •