Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Field Magic Cards

  1. #1
    <-The One & Only-> Benutzerbild von Fiendmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    481

    Field Magic Cards

    Wollte ma fragen ob mehrere Field Magic Cards aktiv sein können
    oder ob immer nur eine liegen darf

  2. #2
    Held in Strumpfhose Benutzerbild von BlackCytrix
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.676
    na klar können mehrere liegen...

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von --EjCyraX--
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    35
    Original geschrieben von BlackCytrix
    na klar können mehrere liegen...
    falsch. es kann immer nur eine aktiv sein.
    es ist so, wenn eine schon auf dem spielfeld aktiv liegt, und der andere spieler eine aktivieren will, dann wird die bereits aktive zerstört und kommt auf den friedhof und die neue wird aktiviert.

    das selbe gilt, wenn der spieler, der eine aktive spielfeldkarte aktiv hat eine neue aktivieren will. dann wird die alte zerstört
    Unabhängig davon, was die Nachwelt erzählt,
    wichtig ist die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber!!

    Duellist-ID: DE8033635

  4. #4
    <-The One & Only-> Benutzerbild von Fiendmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    481
    ???Komisch???
    Hab nämlich eine Karte "Burning Land" (Destroy all Field Magic Cards on the Field .In addition,both players take 500 Points of Direct Damage during each of their respective Standby Phases.
    Dann müssen doch eigentlich mehrere Field Magic Cards liegen können.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von --EjCyraX--
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    35
    du kannst mehrere field karten verdeckt in der fallen/zauber zone haben, es kann nur eine gleichzeitig aktiv sein.

    ich denke mal, das deine karte auch die verdeckten zerstört
    Unabhängig davon, was die Nachwelt erzählt,
    wichtig ist die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber!!

    Duellist-ID: DE8033635

  6. #6
    Held in Strumpfhose Benutzerbild von BlackCytrix
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.676
    sorry für die falschen infos

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Oberon
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Calau
    Beiträge
    105
    Also da ist noch einiges zu berichtigen.

    @--EjCyraX--
    Es ist richtig, daß nur eine aktive Spielfeldkarte liegen darf.

    Aber!
    1. Man kann sie auch in der Spielfeldkartenzone setzen und sie später aktivieren. Auch, wenn der Gegner schon eine aktiviert hat.
    Wie gesagt, es darf nur eine "aktive" auf dem Spielfeld sein.
    2. Man kann, so weit ich weiß, nicht seine eigene gesetzte oder aktivierte Spielfeldkarte einfach so zerstören (also wegnehmen oder durch eine andere ersetzen).
    Sie muß vom Gegner oder von Zauber- (z.Bsp.: Fluchzerstörer) oder anderen Karten zerstört werden.

    Schaut mal ins Regelbuch Seite 17.
    Geändert von Oberon (19.6.03 um 23:21 Uhr)

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von snake_mk
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    166
    Genau Oberon, da hast du vollkommen Recht.


    Muß noch was loswerden:

    Also ich will nicht irgendwen beleidigen, aber manchmal sind hier fragen drin, die eigentlich nicht auftreten sollten, da diese Fragen im Regelbuch sehr gut beschrieben sind.

    Also ein Aufruf an alle:

    Bitte zuerst das Regelbuch lesen, da erklären sich dann einige Fragen von selbst.

    Find ich manchmal echt nicht schön, das deswegen ein eigenes Thema eröffnet wird, aber es kann ja auch sein, das manche nur das englische Regelbuch haben, OK da kann ich es verstehen.

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Yugi's_Goshin
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Leoben - Stmk. - Österreich
    Beiträge
    351
    kleine ergänzung: spielfeldzauberkarten werden nur in der spielfeldkartenzone gesetzt oder aktiviert. bzgl obiges post wegen des setzen in der zauber-fallenkartenzone. sie wird dafür auch nicht bei der 5 kartenbeschränkung mitgezählt.
    wen eine spielfeldzauberkarte aktiviert wird, zerstört sie eine eventuell bereits aktivierte karte des gegners oder umgekehrt.


    snake_mk deine bitte wurde schon oft gestellt. naja vielleicht wird sie ja jetzt erhört
    Carpe Diem für ein Duell!
    Mfg Yugis'_Goshin

  10. #10
    <-The One & Only-> Benutzerbild von Fiendmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    481
    sorry hab das net gewusst.Hab nämlich kein deutsches regelbuch und außerdem bin ich erst seit 3 tagen im forum

  11. #11
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    1.332
    @fiendmaster: Bitte stell deine Fragen weiter! Es kann ruhig sein das du etwas aus dem Regelheft nicht verstehst. Für Regelfragen ist das Forum ja da

    @snake_mk: Es kann ruhig jeder einen Thread aufmachen wenn er etwas nicht versteht. Nur keine neuen Thread für Sachen die schon geklärt sind!
    Deshalb hat fiendmaster es gut gemacht er hat den Thread dannach benannt worum es geht!

    Jeder der dann trotz Regelheft durchlesen Probleme mit den Field Magics Cards hat findet den Thread und kann eure erklärungen durchlesen!

    MFG Amiga
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Magic Cards mit Bild????
    Von JasonX im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.1.05, 22:30
  2. Kurze Frage zu Magic Cards
    Von Wie_Jetzt im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 16:23
  3. Wichtige Frage zu field-magic-cards
    Von Ho-Renge im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.9.03, 13:32
  4. Equip Magic Cards
    Von RedEagle im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 9.9.03, 20:46
  5. Verkaufe Magic-cards
    Von tobias_noeller im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.7.03, 10:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •