Seite 2 von 11 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 173

Thema: WH 40k Armeen

  1. #17
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hexer-des-Grauens
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hääschde
    Beiträge
    367
    Ich spiele jetzt schon 6 Jahre WH 40k, da sammelt sich einiges an Wissen an.... außerdem lest mal die codizies von der 2. edition, die sind meiner Meinung nach VIEL besser, wie die heutigen...
    erstmal 50 Seiten Hintergrundgeschichte, dann die Regeln und zu jedem Truppentyp + eine Erklärung von einer Seite zu den Truppen. Es ist echt interresant, die Hefte der 2.edi zu lesen. Im Codex Engel des Todes (Blood Angels + Dark Angels) werden z.B. die verschiedenen Typen der Servorüstung beschrieben (wisst ihr z.B, dass die Servorüstung auch Imperatorrüstung, oder die Terminatorrüstung auch als "Taktische Cybot Panzerung" bekannt ist????)


    @liebewolf: hmm... theoretisch ist es möglich verschiedene Regimenter in einer Armee zu vereinen, jedoch sollte jeder Typ ziemlich stark vertreten sein.... also bräuchtest du wiederum ne fette Armee
    Ich persönlich würde z.B. NIEMALS am Anfang gleich von jeder Box eine holen (sodass du 20 catachaner, 20 Stahllegionäre,... hast), sondern mir einen raussuchen, diesen bis ca 1000-2000 pkte sammeln und dann mir n neuen typ raussuchen....
    Aber rein Regeltechnisch würds gehen....
    Ich hoffe mal deine Frage ist hiermit beantwortet
    Achja, was mir einfällt: In der Zeit des 3.Armageddon-Krieges ist mal ne Box von der Stahllegion rausgekommen, da war sau viel zeug drin.. hat ja auch 390 Euro gekostet... ich glaub zwar nicht, dassde die heut noch kriegst, aber kannst dich ja mal umhören

    PS.: AAAHHHHH Schande über mich!!!!ich hab eine der wichtigsten orgas vergessen, nämlich das
    OFFICO ASSASSINORUM: Dies sind die ganzen Agenten des imperiums und vereint auch sämtliche Tempel (Vindicare, Eversor, Callidus und Culexus); sie werden eingesetzt um Infos zu sammeln, attentate zu starten... das selbe, was James Bond auch macht
    Mein persönlicher Lieblingstempel ist übrigends der Eversor (das musste jetzt raus!!!! )

    mfg Hexer-des-Grauens
    Geändert von Hexer-des-Grauens (24.6.03 um 15:19 Uhr)

  2. #18
    Meisterspieler Benutzerbild von Magister Ezekiel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Graz
    Beiträge
    752
    Ich find die Vindicare gut
    Mit sniper, tarnanzug, Sensormasek,...
    Obwohl die Eversor mit Feuerhagel, glaub ich heißts, und mit
    der Bio Explosion auch was bringt.
    Die könnt man theoretisch, neben des gegners HQ bringen, und wenn die dann hin is, gibts eine schöne explosion.
    Oder irr ich mich mit der Regel ?
    Mfg ezekiel
    Für die einen ist es eine Phasensene...
    Für die anderen, der wahrscheinlich beste Dosenöffner der Welt.

  3. #19
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hexer-des-Grauens
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hääschde
    Beiträge
    367
    du hast echt mit der bio-explosion, aber mir gefallen viel mehr seine Nahkampffertigkeiten. Energiewaffe, 12" Angriffsbewegung, 4 A Grund + W6 wenn er angreift.... das heißt man kann auf 10 A kommen... Ach ja und seine Attacken verwunden IMMER bei 4+, egal wie hoch der W des Gegners ist.. sinnvol

  4. #20
    Meisterspieler Benutzerbild von liebewolf
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    goslar
    Beiträge
    952
    hmm..
    assasinen sagst du also ich habe ne 5 jahre alte wd wo was über den biokiller steht ich glaube der ist auch sone assasine oder....
    und nochmal nen fettes Danke an Hexer-des-grauens und meine frage ist damit sogar sehr gut beantwortet und ich mach mir dann ne catachanische armee mit ca.1000pkt
    und kann ich wenn ich ne assa in mein team will die einfach mit reinschmeissen oder wie geht das?
    thx
    Gibt mir 100 Blood Angels wenn das nicht möglich ist gibt mir 1000 Space Mariens.

  5. #21
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hexer-des-Grauens
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hääschde
    Beiträge
    367
    Gerngeschehen!
    in jeder Armee auf Imperialer Seite (impis, Space Marines,....) kannst du maximal EINEN einsetzen, der zählt dann als Eliteauswahl!
    Was mir gerade einfällt, ich glaub auf der offiziellen GAmes Workshop Seite kann man sich den Codex Assassinen runterladen....

    mfg Hexer-des-Grauens
    Es ist schön, böse zu sein!

  6. #22
    Meisterspieler Benutzerbild von LordFenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.130
    Ich warte bis Abaddon ins Imperium einfällt (Sturm des Chaos) sich bis nach Terra durchschlägt und dann ganz ausversehen den Drachen aufweckt ( der is auf dem Mars und schläft und Abaddon weiß das, das wird nett).
    selbst der Tod kann dich nicht retten
    Soll ich jemanden Grüßen?? Warum?? Warum nicht??
    Necrons, Druchii, Hdr, Hexenjäger, BB, Imps...
    Ich bin verrückt und ich bin es gerne...

  7. #23
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hexer-des-Grauens
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hääschde
    Beiträge
    367
    naja, ich glaub kaum, dass Abaddon es durch das Tor von Cadia schafft..... er hat es 12mal vergeblich versucht und wird es beim 13. auch nicht schaffen ( beim 666. könnte ers mal versuchen!! )
    Es ist schön, böse zu sein!

  8. #24
    Meisterspieler Benutzerbild von LordFenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.130
    Meinst du? Naja aber wenn Ahriman es schafft die Schwarze Bib.
    zuu finden dann gibt es Kleiholz mit dem Netz der Tausend Tore bekommt Abaddon sich genug Truppen hinter den Imperialen Linen und kann das Tor von Cadia von zwei Seiten aus angreifen!
    Geändert von LordFenix (25.6.03 um 18:17 Uhr)
    selbst der Tod kann dich nicht retten
    Soll ich jemanden Grüßen?? Warum?? Warum nicht??
    Necrons, Druchii, Hdr, Hexenjäger, BB, Imps...
    Ich bin verrückt und ich bin es gerne...

  9. #25
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hexer-des-Grauens
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hääschde
    Beiträge
    367
    naja, soviel Vertrauen, hab ich noch in die Eldar, dass die Ahriman abhalten können... und wenn nicht ham wir sowieso n problem! Ich hab irgentwann mal vor langer, langer Zeit irgentwo gelesen, dass wenn Ahriman die Schwarze Bibliothek findet und sich deren Wissen aneignen kann, wird er den Götterstatus erreichen... ein 2. Tzenntch???? -hoffentlich nicht!
    Es ist schön, böse zu sein!

  10. #26
    Meisterspieler Benutzerbild von LordFenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.130
    Ich glaub dann gibt es wieder so ein Krieg wie Der Krieg im Himmmel
    selbst der Tod kann dich nicht retten
    Soll ich jemanden Grüßen?? Warum?? Warum nicht??
    Necrons, Druchii, Hdr, Hexenjäger, BB, Imps...
    Ich bin verrückt und ich bin es gerne...

  11. #27
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hexer-des-Grauens
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hääschde
    Beiträge
    367
    ich sag dir eins: egal wie der krieg ausgeht, so wie ich die Sache sehe gibt das n neuer weltenbrand
    Es ist schön, böse zu sein!

  12. #28
    Meisterspieler Benutzerbild von LordFenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.130
    jop
    selbst der Tod kann dich nicht retten
    Soll ich jemanden Grüßen?? Warum?? Warum nicht??
    Necrons, Druchii, Hdr, Hexenjäger, BB, Imps...
    Ich bin verrückt und ich bin es gerne...

  13. #29
    Meisterspieler Benutzerbild von liebewolf
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    goslar
    Beiträge
    952
    irgendwie passt was nicht im neuen krieg(bzw.kampagne sturm des chaos)die armee des chaos bekommt die verflucht starke geissel und die imperialen truppen den cadianischen stosstrupp
    irgemdwie fies oder net?
    auf jedenfall redet ihr von typend und mythen die ich nicht kenn woher habt ihr den ganzen geschichts kram(das will ich dann auch mal lesen...)

    PS:ausserdem find ich scheisse wenn das imperium verliert hat es heftige folgen und wenn das chaos verliert hat es einfach wiedermal verloren ohne folgen warum kann das imperium nicht mal nen krieg ohne folgen oder starcke verluste von planeten und soo führen??
    Gibt mir 100 Blood Angels wenn das nicht möglich ist gibt mir 1000 Space Mariens.

  14. #30
    Meisterspieler Benutzerbild von LordFenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.130
    Ich kann dir sagen woher ich soviel weiss, is ganz einfach. Ich hab mir seit 4 Jahren jede WD geholt und sie mehrmals ganz durchgelesen. und geh zum nähsten GW nehm dir 2-3 Stunden Zeit und unterhalte dich mir den anderen, Fachsimple und schon werden die Roten ( so nenn ich die GW Verkäufer) aufmerksam.
    Die reden dann mit und schon kannst du ihnen das eine pder andere Geheimiss entlocken.
    P.S: ließ die jeden Codex genau durch

    Das Choas hat es schon 12 mal versuch und musste schon schwere Verluste erleiden ( ich sag nur Horus).

    Der Krieg im Himmel is schon ein paar Millionen Jahre her und dabei "entstand" das Chaos.
    Geändert von LordFenix (26.6.03 um 13:37 Uhr)
    selbst der Tod kann dich nicht retten
    Soll ich jemanden Grüßen?? Warum?? Warum nicht??
    Necrons, Druchii, Hdr, Hexenjäger, BB, Imps...
    Ich bin verrückt und ich bin es gerne...

  15. #31
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    LU,MA,HD
    Beiträge
    730
    Hi

    Das Chaos hat auch nichts zu verlieren
    so wie das Imperium. Deshalb verliert das Imperium auch immer ganze Welten. Die normalen Menschen dürfen nichts vom Chaos erfahren. Denn jeder der davon etwas weis und nicht damit umgehen kannn könnte seine Welt durch Unwissenheit vernichten

    Nach jeder Schlacht gegen das Chaos werden Alle überlebenden
    Imperialen Soldaten (hauptsächlich einheiten) zu Servitoren verarbeitet oder kommen in Bergwerke oder werden einfach im Namen des Imperators niedergemetzelt.
    Space Marines die im Kontakt mit dem Chaos waren werden von den Scriptoren gereinigt, teilweise durch Gedankenauslöschung
    denn der Anblick des Chaos ist so Grausam das Ihm nur die geschulten des Ordo Malleus bzw. die Führenden Offiziere und Ordensmeister der Space Marines verkraften können.

    Aber zur Entstehung einer neuen Chaosgottheit wird es nicht kommen. Eher kommt der Imperator mit seinen getreuen Primarchen wieder und stoppt ihn.

    Und der Weltenbrand war vor der Geburt des Slaanech. Durch seine Geburt wurden alle Warpstürme aus unserer Galaxis gefegt
    und der Imperator konnte dann die Galaxis wieder Befreien.
    Davor waren Warpreisen fast u.nmöglich

    Die Eldar haben uns schoneinmal einen Chaosgott geschenkt, und sind verdammt auszusterben. Ein 2. mal lassen sie es bestimmt nicht zu.

    So das war genug Kluggeschi..en,
    Falls ich einen Fehler gemacht habe (außer Rechtschreibfehler) oder etwas nicht klar sein sollte einfach melden.

    Gruß.

    Kharn
    der von Anfang an dabei war.
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  16. #32
    Meisterspieler Benutzerbild von LordFenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.130
    Ich glaub nich das der Imperator die Kraft hätte um gegen Abaddon kämpfen zu können, da muss schon jemannd anderes kommen.
    P.S. ich rede ja nich von Chaosgöttern es gibt da noch ganz andere ...
    selbst der Tod kann dich nicht retten
    Soll ich jemanden Grüßen?? Warum?? Warum nicht??
    Necrons, Druchii, Hdr, Hexenjäger, BB, Imps...
    Ich bin verrückt und ich bin es gerne...

Seite 2 von 11 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WH 40K Comic
    Von DaveRocka im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.3.07, 20:27
  2. WH 40k Abkürzungen
    Von Marellius im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.1.06, 08:44
  3. Schlachtbericht (WH 40K)
    Von Hexer-des-Grauens im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.1.06, 17:41
  4. Wh 40k Farben?
    Von Hescu im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.3.04, 19:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •