Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Konami Deutschland kann mir nicht helfen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8

    Konami Deutschland kann mir nicht helfen

    Habe zwei Regelfragen an Konami Deutschland gemailt ldoch lleider konnten die mir nicht weiterhelfen. Deshalb habe ich noch eine Mail mit diesen Fragen an Konami USA geschickt und warte auf Antwort aber vielleicht könnt ihr mir auch helfen!

    Hier ein Auszug aus meiner Mail und darunter die Antworrt von Konami Deutschland....


    Hallo!

    Ich habe da zwei Fragen zu Karten-Kombos und hoffe Ihr könnt mir die beantworten.

    Ich habe einen "Summoner of Illusions" gespielt ind nutze jetzt seinen FLIP Effekt und bringe dadurch ein Fusionsmonster direkt ins Spiel. Am Ende meiner Runde wird das Monster zerstört und landet doch theoretisch auf meinem Friedhof. Kann ich dann mit "Monster Reborn" die Karte in meiner nächsten Runde wieder ins Spiel bringen? Sie würde ja dann permanent im Spiel bleiben!

    Zweite Frage:
    Ich spiele einen "Dream Clown" und equippe ihn mit der Karte "Heart of Clear Water". Desweiteren habe ich noch einen "Dark Elf" auf dem Spielfeld. Welche der beiden Karten würde duch ein "Fissure" zerstört werden? Eigentlich doch der mit der niedrigeren ATK also der \"Dream Clown\" oder schützt ihn das \"Heart of Clear Water\" und mein \"Dark Elf\" wird zerstört?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Mühe und die schnelle Antwort.

    MfG


    Und hier Konami´s überaus "zufriedenstellende" Antwort......


    Vielen Dank für deine Anfrage bei www.yugioh-card.com.

    In diesem Fall können wir leider nicht weiterhelfen, denn von Konami und AMIGO werden in Deutschland und Österreich ausschließlich die deutschen Karten vertrieben, daher können wir keine Fragen zu englischen Karten beantworten. Die amerikanischen, japanischen und chinesischen Yu-Gi-Oh!-Karten sind für Europa aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zum Verkauf zugelassen und werden auf offiziellen europäischen Turnieren daher auch nicht einsetzbar sein.

    Mit freundlichen Grüßen,

    AMIGO Spiel + Freizeit GmbH
    Yu-Gi-Oh! Hotline


    Bitte, wer die Antwort auf meine Regelfragen kennt, der postet bitte.

    Danke euch allen schonmal im Vorraus!

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Golden Eye 4647
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    409
    Tricksig. Da ich die Karte nicht kenne, habe ich mal folgende Überlegungen angestellt.

    1) Ich würds bejahen, du könntest mit wiedergeburt (Moster Reborn) die Karte wieder aufs Feld holen, da es ja eine Spezialbeschwörung ist.

    2)Was bewirkt Heart of clear water genau??

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    1.332
    Hi!

    zu 1.: Kannst du nicht! Man kann Fusionsmonster nur wiederbeleben wenn sie vorher "richtig" beschoren wurden! Das heißt mit den Fusionen!

    zu 2.: Das wüsste ich auch gern!

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Grypholeon
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Bitchip XD
    Beiträge
    148
    1. Das geht nicht weil du mit Monster Reborn kein Fusionsmonster wieder auf's Feld holen darfst. Um es wieder auf's Feld holen zu können musst du es neu Fusionieren. (d.h. du brauchst die beiden Monster und Polymerisation um das Fusionsmonster wieder spielen zu können) Ich glaube mit Monster reborn kannst du es höchstens wieder in die hand nehmen bzw. ins fusionsdeck legen?!
    Außerdem, wenn du ein Fusionsmomster mit Monster reborn normal zurück holen könntest wäre der Effekt vom Summoner of Illusions nichts besonderes.
    Griffolyon ~ The Majestic Bitbeast

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    1.332
    Man kann Fusions monster wieder ins Spiel bringen! Mit Monster Reborn wenn sie VORHER richtig im Spiel waren!!

    Anders kannst du sie nicht mehr wieder holen auch wenn du passend Monster hast und Poly. brauchst du das Ergebnis im Fusionsdeck aber beim Summoner of I. sind sie nachher im Friedhof!

    @Gryphy: Das hatten wir doch schon, oder??

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Golden Eye 4647
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    409
    Oh, naja man kann sich ja mal vertuen

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8
    "Heart of Clear water" macht folgendes:

    If the equipped monster's ATK is 1300 or higher, this card is automatically destroyed. The monster equipped with this card is not destoyed in battle or by the effect of a card that specifically designates a target. Battle Damage is calculated normally.

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    1.332
    Mhh ich würde das so sehen: Heart of Clear Water schützt den Dream Clown und dann verfällt die Fissure weil sie auf die niedrigste zielt die aber geschützt ist!

    NEIN falsch hab grad gelesen wenn man Fissure ausspielt, man selbst ja kein Target wählt, somit wäre dein Dark Elf vernicht!

    MFG
    Geändert von Amiga (11.6.03 um 22:06 Uhr)

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von KypO
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    948
    zu der wiederbelebungs karte und dem fusionsmonster kom ich jetzt ned mehr draus :O also kann man jetzt mit monster wiedergeburt ein fusionsmonster im fusionierten zustand einfach wieder auf die monster felder legen? ohne wiederholte fusion oder so?

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    1.332
    Ja du kannst das Fusionsmonster wiederbeleben aber nur wenn du es vorher (oder dein Gegner) "richtig" beschworen hast. Das bedeutet mit den Fusionen!!

    Das selbe z.B. beim Gate Guardian den darfst du weiderbeleben wenn du in vorher mit den drei Elementen beschworen hast!

    Aber du darfst ihn nicht wiederbleben wenn er in deinem Friedhof ist ohne das er vorher im SPiel war!

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Oberon
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Calau
    Beiträge
    105
    Zu Monster Reborn

    Eigentlich kann man Fusionskarten auch durch Monster Reborn wiederbeleben, auch wenn sie nicht "richtig" beschworen wurden. Bei dieser Karte kann man ein Monster vom Friedhof wiederbeleben. Wie es dort hingekommen ist, das ist vollkommen egal. Solange es auf dem Friedhof liegt, kann es mit Monster Reborn ins Spiel geholt werden.

    Das funktioniert ja auch, wenn man mehr als 6 Karten am Spielzugende auf der Hand hat und ein Monster abwirft und es später durch Monster Reborn zurückholt. Das Monster wurde dann ja auch nicht "richtig" beschworen.

  12. #12
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    1.332
    @oberon: NEIN das ist nicht richtig

    Auf allen offiziellen Seiten steht das man mit Monster Reborn Fusionsmonster, Ritualmonster und Spezielle Monster wie Gate Guardian nur wieder beleben kann wenn sie das Spiel richtig betreten haben z.B. durch Fusionen oder durch das nötige Ritual!

    Auch möchte ich darauf hinweisen das du bitte keinen Thread wieder erweckst der schon alt und schon geklärt ist! Und vorallem dann nicht durch FALSCHE Regeldarstellungen!

    MFG Amiga

    PS: Nochmal als Beispiel:Wenn du den Gate Guardian abwirfst kannst du ihn nicht wiederbeleben! Wenn du the Masked Beast von der Hand abwirfst kannst du es nicht wiederbeleben. Aber wenn du einen Blue Eyes White Dragon abwirfst kannst du ihn wieder beleben!

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von snake_mk
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    166
    Kannst Du mir bitte einen Link einer solchen Seite nennen?
    Würde da gern mal ein bißchen rumstöbern.
    Aber bitte nicht die Seite von Konami. Da findet man nur das Regelbuch.

  14. #14
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    1.332
    Ich hab zwei gute Links:
    Upper Deck
    das ist die offizielle Homepage von Yu Gi Oh Amerika unter Faq findest du mehr Infos als auf der Deutschen Variante!

    Expert Rules
    Das ist eine Experten Regel Seite! Das wird von allen amerik. Homepages alle Quelle genommen!

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Oberon
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Calau
    Beiträge
    105
    Ok.

    Alles klar. Wieder was gelernt.
    Hab auf der Seite nachgeschaut. Frage mich nur wie sie auf diese Auslegung gekommen sind, weil rein nach dem Kartentext wäre es ja möglich. Werden sie wohl als extra Regel reingenommen haben.

    Aber - gut zu wissen

  16. #16
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    1.332
    Es gibt in Japan ein Internet Seite auf der angeblich alle Karten erklärt werden! Die hat sich der Typ von der zweiten Seite zu herzen genommen!

    Vieles von den Regel steht eh auf der amerik. offiziellen Homepage nur haben sie es verständlicher erklärt! Der Rest kommt wahrscheinlich davon wenn ma bei offiziellen Turnieren dabei ist!

    PS: Stellt dir vor die wurden jede möglich Variante der Regeln auf die Karte schreiben! Dann hätten wir zu jeder Karten noch eine A4 Variante zu hause rumliegen und anstatt uns zu duellieren würden wir dauernd nur lesen!
    Geändert von Amiga (18.6.03 um 11:09 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. finde nicht alles,wer kann mir helfen?
    Von sunny.1986 im Forum Der Gefangene von Askaban (3)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 17:13
  2. hilfe mein maxpayne geht nicht kann mir wer helfen!!!
    Von potzzz im Forum Max Payne 1-2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 20:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •