Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 64

Thema: Wie findet ihr Silent Hill 3?

  1. #49
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tim ohne Struppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hauptstädtchen
    Beiträge
    153
    Na dann bist du ja schon ziemlich nah am Ende. Und du weißt auch schon, was es mit Heather und ihrer Geschichte auf sich hat. Das wichtigste hast du etwa zur Hälfte auf der Fahrt nach Silent Hill erfahren. Was Heather Douglas da erzählt hat war in etwa eine Kurzfassung der Handlung des ersten Teils.

    Und es ist ja nicht so, daß mann den dritten auf keinen Fall vor dem ersten spielen kann. Aber wenn mann die Möglichkeit hat sollte mann es tun.

    Wenn du den Film gesehen hast werden dir im letzten Level auch noch einige Dinge bekannt vorkommen. Erinnere dich an den Klassenraum mit den Schulbänken in der Midwich Grundschule.

    Gruß
    Tim

  2. #50
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von Tim ohne Struppi
    Warum mann sich Herr der Ringe III nicht vor I u. II anschaut . Na ist doch klar. Du weist doch gar nicht wer Frodo und seine Gefährten sind und worum es geht! Das erfährst du doch im ersten Teil. Das kannst du 1:1 auf SH3 umsetzen. Du weißt doch gar nicht wer Heather überhaupt ist.

    Wenn du dereinst den ersten Teil spielst (wenn du ihn erstmal hast) werden dir einige Orte und Personen verdammt bekannt vorkommen.

    Du spielst doch den dritten gerade, oder? Wo bist du denn?

    Gruß
    Tim
    Das stimmt so nicht! Du weißt nicht, wer Heather ist, nur weil du den ersten Teil gezockt hast! Wen dem so sein sollte dann haben die Programmierer wohl etwas falsch gemacht. Du sollst doch gar nicht wissen, was es mit Heather auf sich hat, sonder im Laufe der Geschichte erfahren.

    Also Teil 1 muss man nicht gespielt haben! Teil 2 und Teil 4 sind sowieso eigenständige Titel, die keinerlei Vorwissen erfordern. Gut man sollte vielleicht wissen, was Silent Hill überhaupt ist, aber damit hat es sich auch schon!
    Ich war dabei! Lausitzring, 17 + 18.06.2005! VIVA LOS TIOZ! Wir werden euch nie vergessen!

    Special Greetz dem Silent Hill Forum.

  3. #51
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tim ohne Struppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hauptstädtchen
    Beiträge
    153
    Zugegeben, da hab' ich eben wohl ein klein wenig übertrieben (wollte Erst0r das Spiel schmackhaft machen ). Und wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich selbst bis zu Heathers Ankunft zu hause nicht gewußt worum es geht, obwohl ich den ersten Teil vorher gespielt habe. War allerdings auch schon ein paar Jahre her.

    Im Nachhinein habe ich mir allerdings ganz schön an den Kopf gefaßt! Spätestens als jemand (ich glaube Claudie) ihren Vater "Harry" nennt, und im Spiegel statt ihrer ein Rollstuhl zu sehen ist, hätte es bei mir klick machen müssen.

    Jedenfalls ergibt sich für mich der richtige Reiz des Spiels erst durch die Verbindung zur Geschichte des ersten Teils, dadurch daß mann weiß was Alessa durchgemacht hat (das kommi in Teil 3 nicht so rüber), dadurch daß einem alles irgendwie bekannt vorkommt, wie ein Deja Vu...

    Gruß
    Tim

  4. #52
    Mitspieler Benutzerbild von Erst0r
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    83
    ich denke man kann eingentlich in jeder reihe irgentwo anfangen fast alle filme bzw spiele sind super auch wenn du von den vorgängern keine ahnung hast

  5. #53
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    14

    Thumbs up

    Hallo Leute ich finde sh3 auch ganz gut aber am traurigsten fand ich ja die szene wo sie nach hause kam und ihr vater tod war hätte fast geweint!!!

  6. #54
    Khuzdûl Dëánîl Knickbogen Benutzerbild von SF2007
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hinter Jason's Hütte
    Beiträge
    1.114
    die ganze atmosphäre von horror, angst und rätseln ist in diesem Spiel echt geil.

  7. #55
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    42

    einfach genial

    Zocke grad durch SH4, und seit kurzem über ne echt geile Dolby Surround Anlage. Da sch.... Du dich echt an. Das ist phantastisch, hab noch kein anderes Game gesehen das eine derartige Stimmung verbreitet.

  8. #56
    Mitspieler Benutzerbild von James_Sunderland1993
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    94
    Ich finde es ist der beste Teil der Reihe und mein Absolutes Lieblingsgame. Die Atmo, die Grafik und alles kann man einfach nicht toppen. Saugeil das Spiel. GENIIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL!!! Das Beste Spiel aller Zeiten-

    Gruß
    James

  9. #57
    Profi-Spieler Benutzerbild von X_Vincent_X
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Ort
    In his eyes ...
    Beiträge
    128
    Hi ^^

    Also ich find Silent Hill richtig klasse, diese ganzen Effekte und die Ideen sind genial, dabei weis ich noch gar nicht so viel über Silent Hill xD

    Aber das, was ich bis jetzt gesehen hab ist absolut geil ^^
    Listen to what I have to say dude...
    Learn from yesterday
    Live for today
    Hope for tomorrow

    ...so watch out. Life is a bitch.

  10. #58
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rikufan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Auf Destiny Islands bei meinem Rikulein^^
    Beiträge
    225
    Naja, das Spiel war schon schön, aber nicht der beste von Silent Hill. Außerdem hatte man das Spiel so schnell durch Bei SH2 zum Beispiel, das war ne Herausforderung und schön lang zu spielen. SH1 auch...
    Aber was die Grafik und die Atmosphäre angeht ist das Game natürlich schon klasse. Keine Frage

  11. #59
    Mitspieler Benutzerbild von JC-Denton
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    46
    Naja lässt sich eigentlich schnell zusammenfassen :

    -Ich mag Heather absolut nicht

    -Die Story hat mich auch nicht umgehauen, nur der Twist mit H.M.

    -Die Charaktere sagen mir im allgemeinen nicht sonderlich zu

    Einge der Waffen fand Ich je doch ganz gut und das Spukhaus ist einfach nur genial, mit mein Lieblingsort von allen SH-teilen

    Naja alles in allem ist das Spiel okay, aber kommt nicht an den 1 oder 2 ten Teil ran...

  12. #60
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Wie kann man Heather nicht mögen???

    Ist zumindest nicht so abwesend wie Henry Townshend und dauerdepri wie James Sunderland.

    SH 3 rockt ( wie die anderen Teile auch)
    Ich war dabei! Lausitzring, 17 + 18.06.2005! VIVA LOS TIOZ! Wir werden euch nie vergessen!

    Special Greetz dem Silent Hill Forum.

  13. #61
    Mitspieler Benutzerbild von LuMan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    10
    Einmal hatte ich fasst einen Herzinfakt bekommen
    Echt gruselig ,
    schon alleine wo man überall spielt :
    -Krankenhaus
    -Rumelplatz
    -Dunkle Einkaufshäuser usw.

    Echt nichts für schwache Nerven,

    +Albtraumsgefahr


    mfg

  14. #62
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    446
    Ist schon eine Weile her dass ich es mal angespielt hatte aber auf jeden Fall war es wieder ganz schnell runter von meiner Festplatte.
    Silent Hill 2 und 4 fand ich schon relativ gruselig aber dieser Teil war mir einfach ZU abgedreht um auch nur annährend ein Gänsehaut Feeling zu vermitteln.
    Nachdem ich mich irgendwie halbherzig durch das Einkaufszentrum durchgetastet hatte und dann ohne Plan in irgend ner UBahn hin und her lief hatte ich dann endgültig keine Lust mehr.

    Naja, ich bin mal gespannt auf Teil 5

  15. #63
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Silent Hill 3 hat zwar nicht so eine geniale Story wie Silent Hill 2, ist aber meiner Meinung nach eines der besten Horror Spiele das jemals produziert wurde.

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  16. #64
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tim ohne Struppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hauptstädtchen
    Beiträge
    153
    Für sich alleine gesehen ist die Story tatsächlich nicht der Hit. Der Witz ergibt sich erst in Verbindung mit dem Wissen aus Teil 1. Diese Verbindung macht diesen Teil für mich so besonders. Auch ist Heather natürlich ein so ganz anderer Typ wie Harry und James, etwas lockerer, frecher, emotionaler.

    Allerdings, und m4zL da kann ich dich voll verstehen, bis zur Hälfte des Spiels hat der, der SH1 nicht kennt, keine Peilung worum es eigentlich geht. Und der, der SH1 kennt, kann es nur vermuten. Erst nach der elend langen U-Bahn, als Heather nach Hause kommt, erfahren wir worum es eigentlich geht. Das kann schon einige Motivation kosten. Im U-Bahn Level sind mir dann folgerichtig auch meine Mitspieler abhanden gekommen und ich musste das Spiel alleine zu Ende zocken.

    Aber ich fand's toll!

    Gruß
    Tim

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Wen findet ihr von silent Hill 4: the Room am besten?
    Von Tifa Lockheart im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 17:27
  2. Wie seid ihr zu Silent Hill gekommen???
    Von Darkworld im Forum Silent Hill
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.2.07, 17:39
  3. Wie findet ihr Silent Hunter 3?
    Von Zecke000 im Forum Silent Hunter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.4.05, 22:36
  4. wie könnt ihr silent hill so oft durchspielen?
    Von Knob im Forum Silent Hill
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 23:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •