Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zauberkarten zerstört oder nicht???

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Guhru
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    110

    Hilfe Zauberkarten zerstört oder nicht???

    Moinsen Gedoinsen

    gestern hatten ich und mein spielpartner eine diskusion über
    zauberkarten.ich hatte versehentlich eine zauberkarte aktiviert
    die mir zu dem zeitpunkt aufgrund einer der zauberkarten meines
    spielpartners nichts nützte.es war so, das meine zauberkartenwirkung so gar nicht aktivert werden konnte.

    im handbuch steht Normale Zauberkarten:

    Nachdem ihre zauberwirkung aktiviert wurde werden werden diese karten zerstört.


    Hier der genaue fall:


    ich hatte 3monster auf dem spielfelt.
    2 meiner monsterfelder waren durch seine zauberkarte blockiert.
    i wollte change of heart einsetzen aber mein felder waren ja blockiert.


    wer hatte jetzt recht mein spielpartner meinte das change of heart karte jetzt zerstört sei ich war dagegen ,da meine zauberkartenwirkung
    ja nicht zum einsatz gekommen ist!

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5

    Richtig

    Also ich persönlich würde sagen, Dein Kumpel hatte Recht. Und das aus zweierlei Gründen:
    Wer so "unaufmerksam" ist, eine Zauberkarte zu spielen, die momentan eigentlich gar keinen Effekt erzielen kann, verliert diese eben, weil sie eingesetzt wurde, aber ihr Effekt während der Ausführung des Zaubers negiert wurde.
    Zum Zweiten dürfte eine permanente Magiekarte, die Dein Gegner ja gespielt hatte, vom "Wert" her höher sein, als Deine "normale" Magiekarte. Kurzum: Deine niedere Magiekarte wird meiner Meinung nach von der höheren übertrumpft und so zerstört sich Deine Karte, ohne einen Nutzen gehabt zu haben...
    Ich denke, derlei Diskussionen sind recht einfach zu verhindern: Beim nächsten Mal etwas besser aufpassen ;o)

    E.-
    "Be mindful of the prayers you send
    Pray hard but pray with care..."

    -Nick Cave

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Guhru
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    110
    danke für die schnelle antwort

    ich sehs ein du und er haben recht
    die zauberkartenwirkung wurde akitviert und direkt negiert

    thx

Ähnliche Themen

  1. [BoF1] Komme kein zweites Mal in den Steinroboter rein
    Von Simon_says im Forum Breath of Fire 1 & 2 (GBA)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.7.06, 09:55
  2. Luin nicht zerstört?
    Von BlackShial im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.3.06, 21:42
  3. kann man toon monster mit fallen oder zauberkarten vernichten
    Von muto im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.8.03, 11:52
  4. Zauberkarten
    Von todesstern4x im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.6.03, 23:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •