Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: PS2 DVD Laufwerk Problem

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    Unhappy PS2 DVD Laufwerk Problem

    Hi Leutz!
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen...ich hab gestern meine Playse auseinandergenommen, um den Laser zu reinigen...hab dies auch getan...sie wieder zusammengesetzt, aber jetzt erkennt er das Laufwerk nich mehr...ich hab schon alles versicht den kontakt richtig zu stellen, aber er erkennts trotzdem nicht...vergess ich was?!? Gibts da n kleinen Trick oder mach ich einfach was falsch?

    Danke für eure Hilfe im voraus...

  2. #2
    Master of Disaster Benutzerbild von Seymour
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Spira
    Beiträge
    124
    Das ist nicht gut sag ich dir im Voraus. Dein PS2 Laser hat vielleicht beim auseinandernehmen oder bein zusammmensetzen etwas abbekommen. Ich würde sie mal einem Spezialisten zeigen.
    Wie zum Beispiel: Viel Glück!!! http://www.alcom.ch
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Es ist ja nich der laser...ich hab das laufwerk nich ma ganz geöffnet...hab's wieder zusammengesetzt und jetzt hab ich halt das Prob...da is dieser längliche kontakt hinten links...de scheint nich ganz dran zu sein...

  4. #4
    Master of Disaster Benutzerbild von Seymour
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Spira
    Beiträge
    124
    Müsste wissen welchen kontakt du meinst. Es hat ja zwei! Ist es der für den Strom oder der für das Bild und Ton?
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Also ich seh bis jetzt nur den länglichen Anschluss der fast an der Rückwand ist...Der muss mit dem Laufwerk in kontakt sein,also ich glaube da liegt es nur drauf

    wo ist den der 2.?

  6. #6
    Master of Disaster Benutzerbild von Seymour
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Spira
    Beiträge
    124
    Ach so du meinst innen, da hab ich dich wohl falsch verstanden.
    . Ich hab noch keine PS2 auseinandergeschraubt. Wenn das so ist: ICh glaube eines der kleine Kabel ist nicht mehr verbunden. Ich würde es zu einem Spezielisten bringen ist glaub die einzige Möglichkeit deine PS2 zu retten.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  7. #7
    The one and only!!! Benutzerbild von Gagerrer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.515
    Ja. Bring es zu nem Gameshop die auch chips und so einbauen. Die können das sicher.

    Tipp für die Zukunft:

    Wenn du deine Linse reinigen willst, dann benutz eine Reinigungs CD

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Ugluk
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Leverkusen Wiesdorf
    Beiträge
    14

    Berlien

    In berlien sollte es einen haufen davon geben.

    Ugluk
    Ab heute steht wieder Fleisch auf den Speiseplann

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Ich werd ma sehen was sich noch machen lässt...wenn nicht dann muss sie wirklich wegbrigen...danke trotzdem für die hilfe!

  10. #10
    Master of Disaster Benutzerbild von Seymour
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Spira
    Beiträge
    124
    Ist doch ehrensache man hilft sich doch im Team das ist ganz natürlich.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Argh! Ich sitz immernoch auf dem kaputten ding..........kann mir nich doch einer Helfen?!? Bin zu faul zu nem Laden zu rennen und auch noch Geld dafür auszugeben, das da einer das Ding einfach wieder reinlegt und es wieder funzt...

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    2
    Hi,
    das war nicht sehr schlau von dir!! Dafür gibt es Reinigungs CDs! Und du hast deine Garantie verloren. Mit der Reinigungs CD hättest du noch deine Garantie!! Und das Geld gesparrt für deine Reperatur.!!
    Was passiert den genau? Spring das Laufwerk überhaubt an? Kannst du den Wagen für die CD herausholen? Wenn nicht dann steckt der kleinere Kabel von den zwei nicht richtig drinen.
    Ansonsten musst du die zwei Kabel vom Laufwerk vorsichtig und GLEICHMÄSIG nicht im ZickZack herausnehmen. Und schau dann ob nicht ein Pin (sehr kleiner Nagel) verknickt ist, wenn einer verknickt ist dann haste pech - Kaputt ist dein Laufwerk. (Einige haben diesen Pin ersetzt durch eine Stecknadel, und ihn wieder angelötet. Manchmal klappte es und manchmal nicht). Wenn aber keiner verknickt ist, dann kaufe dir ein Reinigung Spray (z.b. bei Conrad Best.Nr.811898-77) und bespritze die Anschlüsse warte min. 3 Std. bevor du Sie wieder anschliesst und ihn in die Steckdose Steckt. (kurzschlussgefahr!!).
    Ach zum schluss - schau noch am anderen Ende des Kabels ob die dort richtig stecken.

    Wenn alles nicht klappt, fällt mir nur noch ein: "So ein Pech aber auch, warum musstest du es Säubern lag das ding 10 Jahre im Keller?"

    Gruß
    Tobi

    PS: Garantieren kann ich dir meinen Hinweis nicht es kann schlimmer werden oder auch besser, ich weiß es nicht. Ist auch schwer zu sagen, wenn man die PS2 nicht sieht. Schlimmer kann es nicht mehr werden, und auserdem gibt es die PS2 schon für 199 Euro Neu und die neuste Version dazu: die alle CD arten lesen kann!.
    Geändert von elektro-Tum (14.6.03 um 11:36 Uhr)
    Die Technik mag mich, ich mag die Technik!

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Nein das Laufwerk wird ja nicht erkannt und springt auch nicht an....wenn ich wenigstens wüsste wie das Teil richtig reingesetzt wird...naja ich hatte so einige Lese-Probleme halt mit einigen Games...deswegen..zB Gta Vice City wollte er garnicht mehr haben..hab 2 Std versucht die CD einzulesen, dann ist der auch noch beim ganz neuen MidNight Club II hängengeblieben, da hatte ich (hoffentlich verständlich) die Schnauze Voll...und nu hab ich den salat *grrrr

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    2
    Welche Version hast du von der PS2? Ab der 7.v. wurde neue Laser Eingebaut die jetzt die meisten CD und DVD Arten lessen können. Die älteren PS2 Laser können sie nicht lesen. Vieleicht ist GTA auf eine CD/DVD Medium gespeichert, der dein Laser nicht lesen kann.
    Aber auf jeden fall musst du dein PS2 zur Reparation geben lassen. Weil wir können dir nicht weiter helfen, weil wir die PS2 nicht sehe können, um genau dein Problemm zu lösen.

    Und wenn dein PS2 wieder läuft, dann mache ein Sicherheitskopie von GTA, auf ein Medium die dein PS2 lesen kann.
    Hier der Beitrag dazu, in der Newsgroup "de.alt.games.konsolen", der beschrieb die möglichkeiten was die PS2-Modelle lesen können

    Kopf hoch bald kannste auch wieder Spielen
    Tobi
    Die Technik mag mich, ich mag die Technik!

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    2
    warum spielt meine v4 ps2 mit no-solder mod-chip dann keine 1:1 dvd-sicherheitskopien auf dvd -r rohlingen ausm lidl ab? wer kann mir helfen?

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Eigentlich muss/will ich ja nur wissen wie man son be***iseness Laufwerk einlegt und da muss doch mind. 1 wissen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.7.06, 18:45
  2. ps2 mit dvd-laufwerk vom pc
    Von AlexanderH im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.2.06, 18:46
  3. DVD-laufwerk in PS2???
    Von Cooky im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 00:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •