Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Programmierer von Freelancer

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von DARKSTER666
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    44

    Angry Programmierer von Freelancer

    Ich hoffe das hier mal einer reinschaut der den Herren mal ein paar Takte erzählt.

    Ich finde es einfach nur dreist, das ich als kleiner User in meinem XP rumfummeln soll, wobei ich vielleicht werweiswas zerstöre um den Sound im Spiel vernünftig zu aktivieren. Ich zahle 49€ um ein Spiel zu spielen auf das ich weisgott lang genug gewartet habe.

    Der erste Klopper ist die kritische Fehlermeldung:
    Freelancer hat ihre Grafikkarte nicht erkannt.
    Hey ich fahre eine GeForce4Ti4200 also ein weitverbreitetes Zockergerät und Freelancer erkennt es nicht
    HARHAR (Bitteres Gelächter)!!!!!
    naja hat aber anscheinend keine negativen Auswirkungen.

    Bin dann vom ersten Eindruck auch begeistert aber nicht mal ein paar Minuten später als ich den Sound einstellen will krieg ich fast nen Haßkoller, lese die Readme und muß feststellen das ich die Arbeit der Programmierer übernehmen soll.

    MAN;MAN;MAN
    Erst schießen dann fragen

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    4
    also manchmal frage ich mich schon, weshalb man um alles so einen zirkus macht.

    eigentlich sollte jedem, der sich etwas mit pcs auskennt bewußt sein, daß, obwohl alle kompatibilitäten erfüllt sind es hin und wieder zu irgendwelchen konflickten kommen wobei es vollkommen egal ob man nun den neuersten schrei in seienr kiste hat oder nicht.

    es kommt generell nicht gerade selten vor das irgendein programm mit einer hardware mal probleme hat. mein gott, das ist normal. als erstes überprüft man dann am besten immer erst die eigenen treiber und verwendet halt mal eine ältere version oder treiber, die mal eine andere firma für derartige modelle geschrieben hat. dies gilt für sound wie für grafik. oft gab's halt auch einfach einen installationsfehler oder im system ist generell schon irgendwo etwas nicht mehr ganz in ordnung. hab auch grafikprobleme bei freelancer, weshalb sich sonst getrennter text überschneidet oder nicht sichtbar bzw. abgeschnitten wird. und woran liegt das? weil ich halt trteiebr verwende, die bei mir die wenigsten probleme bereiten und ich nicht wegen eines lumpigen games die funktion von andeen programmen aufgebe.

    und sound über readme einstellen? was soll der quatsch den bitte? dafür gibt es ein menü im spiel. das was in der readme steht hat nur was zu bedeuten, wenn du entsprechende soundprobleme hast. und du schreibst nichts von problemen sondern von soundeinstellung weshalb du auch nicht in erweiterten betriebssytemeinstellungen rumfummeln mußt. abgesehen davon ist das, was da steht ja ganz billiges zeug und garantiert dir nicht nach ausführung vollständige funktion. wenn das problem anderswo liegt hilft dir das dann nämlich auch nicht weiter. aber probier's ruhig, wenn du ein derartiges problem haben solltest. nur, wenn das nichts hilft, dann liegt das problem an deinem system. ob an treibern, hardwareverträglichkeit oder anderen faxen darfst du dann selber herausfinden. und das dauert gewalltig lange. wenn du bei irgendeinem programm probleme hast, dann liegt das meistens irgendwo an deinem system, verdammt selten an der software. und wenn, dann wird darauf in der readme (oder sonstwo) ausdrücklich hingewiesen und problemlösungen angeboten. probleme, die so schwer wiegen würden wie du sie dir vorstellst ziehen immer sehr schnell nen patch mit fehlerbehebung nach sich oder so eine software wird nicht verkauft.

    ich frag mich echt, wieso alle immer den fehler in der software statt im system suchen. wahrscheinlich, weil da ein schuldiger ist. also prüft am besten mal dein system durch und probiere mal mandere treiber oder einstellungen im system. hatte auch erst probleme, bis ich fehler in der systemeinstellung entdeckt habe, die nicht optimal war. und selbst dann hab ich noch etliche fehler im system, die irgendwo probleme bereiten, aber alle liegen am system. keiner an der hardware.
    jedenfalls rate ich dir ab irgendwo allein im system rumzufummeln, sondern jemand mit ahnung hinzuzuziehen, denn deine formulierung läßt mich zweifeln, ob du dabei wirklich weißt, was du da machst.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von DARKSTER666
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    44
    Die Antwort ist ganz einfach: Es laufen alle anderen Programme einwandfrei!!! ohne das ich irgendwo in der reg.edit rumfummeln muß!!!
    Für Dich mag es Pipifax sein solche Einstellungen vorzunehmen aber so mancher Normaluser ist damit gnadenlos überfordert.

    Aber es ist ja so einfach für die Herren Programmierer:
    "Das Spiel ist toll und alle Systeme auf denen es nicht läuft sind fehlerhaft."
    HALLO merkst Du noch was???
    Schon mal was von kompatibelität gehört???
    Und meine GF ist nicht der neueste Schrei sondern Standard, und wenn die es nicht schaffen das ne Standardgrafikkarte erkannt wird denn haben die Herren ihren Beruf verfehlt!!!!

    Denk mal drüber nach!
    Erst schießen dann fragen

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    4
    666 Du hast in gewissen Maße Recht. Es ist vorallem sehr ärgerlich wenn man sich grad ein Game gekauft hat und man es nicht Spielen kann weil irgenteine Fehler-Meldung kommt.



    aber auch Thor hat recht, weil es einfach (ich sag mal) Unmöglich ist ein Spiel Perfekt rauszubringen hatte ich bei mir noch nicht.



    so long

    Cain


    PS: gibet nicht schon irgentwelche patches ? und nicht aufregen =).

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von DARKSTER666
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    44
    Ich verlang ja garnicht das es perfekt ist, aber wenn das Problem bekannt ist ist es ja wohl wünschenswert das eine Lösung dafür gefunden wird die auch ein Normaluser nutzen kann ohne Gefahr zu laufen sein System zu zerschiessen.
    Erst schießen dann fragen

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    23

    Soundproblem

    Hi folks,

    das mit dem Sound ist wieder so eine Microsoft-Masche. Habt Ihr Euch mal die Info-Datei zu dem Problem reingezogen? Das Spiel hat Probleme mit dem Codec. D.h. wenn man den spitzenmäßigen KaZaA Lite Codec Pack installiert (oder Nimo), gibt's keinen Sound mehr. Microsoft empfiehlt alles (Freelancer und das Codec Pack) zu deinstallieren und alles nach und nach microsoftkonform wieder zu installieren (statt dem Codec Pack natürlich ein Microsoft-Produkt).

    Aber so könnt Ihr das auch umgehen

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    2
    Das ein Spiel Bugs hat ist mitlerweile ehr die Regel wie die Ausnahme. Was hier ins Gewicht fällt, ist die Tatsache das alle diese Probleme bereits in der englischen Version bekannt waren. Die Abstürze des Servers, das Problem mit dem Codec und Abstürze beim Beenden des Spiels.
    Das diese Probleme während der recht langen Lokalisierung nicht behoben wurden zeugt durchaus von Schlamperei.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    23
    dito

    Besser kann man es nicht sagen...

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    4
    Also ich weiss nicht warum Thorongil das Ding so vehement verteidigt. Wenn ich fürn Haufen Geld
    son Spiel kaufe dann kann ich auch verlangen dass
    es läuft und ich nicht erst eine Operation am
    offenen Herzen machen muss damit ich weiterkomme.

    Gut, ich kann verstehen dass Microschrott den Leuten eins auswischen will, die sich "graue Cocecs" installieren, aber dass der eigene
    FL Server regelmässig abstürtzt ist einfach ne Schlamperei, die man nach 4 Jahren Entwicklungszeit nicht erwartet.

    Andererseits, was erwartet man von einem
    Microsoft-Produkt mit der Versionsnummer 1.0
    Geändert von Milkman (2.6.03 um 18:42 Uhr)

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von DARKSTER666
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    44
    Ich freue mich zu sehen das viele mit mir einer Meinung sind

    könnte mir -guckblöd- mal einer erklären was ein grauer Code ist.
    Erst schießen dann fragen

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    4
    Ein 'Grauer Codec' ist (m)eine Umschreibung für einen
    Codec der nicht auf Microsoft's Mist gewachsen ist oder zumindest
    von ihnen zertifiziert ist.

    Aber sonst macht das Spiel schon Laune. Ich hoffe dass
    bis zu unserer nächsten LAN-Session der Server Patch endlich da ist.

    Damit man dat Ding mal gscheid angehen kann.

    M

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von DARKSTER666
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    44
    Danke für die Info

    Hast recht wenn man die Probs erstmal beseitigt hat ist es eines der besten Spiele die ich kenne/ Naja nur reichlich kurz
    Ich hab 30 Stunden gespielt bin stinkreich hab Artefaktwaffen ohne Ende Im SP brings keine Laune mehr also hoffen wir gemeinsam auf einen Patch
    Erst schießen dann fragen

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    4
    ja genau, was macht man eigentlich in dem game wenn man 15mio geld hat den besten flieger und die besten waffen ?

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von DARKSTER666
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    44
    Der beste Jäger ist ja nu ansichtssache (ich bevorzuge die Sabre)

    aber ansonsten kann ich dir nur rechtgeben

    also auf ein Add-On warten.
    Erst schießen dann fragen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •