Umfrageergebnis anzeigen: Spielt ihr Pen & Paper RPG's und benutzt ihr auch den Teil dieses Forums?

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, spiele P&P-RPG's und bin oft in diesem Forum

    47 44,76%
  • spiele P&P-RPG's bin jedoch selten in diesem Forum

    52 49,52%
  • Nein, spiele keine P&P-RPG's bin jedoch öfters in diesem Forum

    3 2,86%
  • Nein, und bin auch praktisch nie in diesem Forum

    3 2,86%
Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 102

Thema: Spielt ihr Rollenspiele? Warum?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cremator
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    133

    Spielt ihr Rollenspiele? Warum?

    Wollte mal wiesen wieviele Forumbenutzer RBG's spielen.
    also zb. D&D oder DSA
    Spüre das Höllenfeuer von Cremator, dem Schmied der Höllenfürsten!!!

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Beiträge
    298
    habe die 2te und 3te edition von d&d, die 2te und 4te edition von dsa. dies regelmässig.
    selten bis nie stormbringer und warhammer (fantasy, nicht 40k)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3
    ich spiel seit 4 Jahren AD&D

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cremator
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    133
    Ich finde es schade das nicht sehr viele dieses Forum benutzten . Ich würde es nicht schlecht finden wenn ein bischen mehr schwung in dieses Forum kommt. Also we eine gute Idee hat sol diese doch bitte posten. .
    Und wenn irgend jemand fragen hat. Ich würde sie so gut wie möglich beantwort. (kenne mich jedich nur mit D&D richtig gut aus, es wird aber sicher irgend jemand geben der antworten geben kann.)

    Tja, dan postet mal was schönes. wäre echt geil.
    Spüre das Höllenfeuer von Cremator, dem Schmied der Höllenfürsten!!!

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen!

    Ich habe gerade mit abgestimmt, und zwar unter dem 2. Punkt - was schon fast übertrieben ist, denn ich bin nicht selten hier, sondern zum ersten mal! Ich hoffe aber in Zukunft öfters dabei zu sein und das es sich lohnt.

    Rollenspieler bin ich schon sehr lange, als Spieler, Spielleiter und Sammler, und labere natürlich auch gern zu dem Thema, wie wohl jeder gern über sein Hobby quatscht. Ich habe in anderen Foren meist nur kurz reingeschaut, weil mir da quasi *zuviel* los war.

    Ich habe aber das Gefühl, dass hier ein einigermaßen ruhige und entspannte Atmosphäre herrscht.

    Beste Grüße,
    Achim

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Joda
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    320
    sorry für meine Unwissenheit aber was meint ihr "D&D" und "DSA"
    NIX IS FÜR IMMER

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cremator
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    133
    @ Joda:
    D&D = Dungeons and Dragons (Höhle/ Verlies und Drachen)
    DsA = Das schwarze Auge
    Das sind Rollenspiele (RPG's). (Nicht für PC). Die in einer Fantasy Welt spielen.
    @ Greywood: Ich glaube hier bist du richtig. Aber leider ist, für meinen geschmack, hier momentan fast zu wenig los .
    Spüre das Höllenfeuer von Cremator, dem Schmied der Höllenfürsten!!!

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    14
    Original geschrieben von Cremator
    @ Greywood: Ich glaube hier bist du richtig. Aber leider ist, für meinen geschmack, hier momentan fast zu wenig los . [/B]
    Das ist natürlich schade. Wir könnte man das ein bisschen in Schwung bringen? Ich labere grundsätzlich über so ziemlich alles aus dem Bereich gerne und viel zu lang. Will aber auch nicht lauter 0-Posts-Threads aufmachen. Vielleicht finden sich ja für das eine oder andere Thema hier ein Interessent, z.B. ist bei mir gerade akut:

    => Steampunk-Abenteuer: Wer spielt sowas? Und was? Was könnte man in dem Genre machen?

    => Ars Magica: Was wäre bei einer Ars Magica Runde angesiedelt in unserer Region interessant?

    => D&D3e: Da bereite ich eine Runde in den "neuen" Forgotten Realms und eine im Alten Rom vor. Wen interessiert sowas? Wer macht vielleicht schon sowas? Gibt's vielleicht Computer-Rollenspieler (Baldur's Gate, Neverwinter Nights), die sich für sowas interessieren?

    => Rollenspiele selber basteln. Warum? Was für welche? Wie? Wer macht das?

    Mehr Vorschläge?

    Beste Grüße,
    Achim

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Raknarock
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    28
    hier Warhammer
    Wer früher stirbt ist länger tod

  10. #10
    BTC
    BTC ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    9
    Hi

    Also ich spiel auch D&D und schon ewig DSA. Ich habe derzeit:
    Sherina Nevedu: Amazone St. 17
    Ariana Lagoles: Auelfe St. 17
    Oberon Katarn: Magier St. 16

    Ich interressiere mich auch für jegliches PC Rollenspiel und habe sie soweit ich sagen kann, alle guten und bekannten gespielt.

    Zu eigenen Rollenspielen kann ich nur sagen: Hab selbst eins entworfen. Ein "Starter-Set" sozusagen habe ich fertiggestellt, aber zur Magie bin ich nicht gekommen...hatte keine Zeit mehr und hat sich irgendwie verlaufen. Aber schon alles skizziert. Auch den Planeten usw.
    Zum Spiel selbst: Ist ne Mischung zwischen D&D und DSA, und auf Realismus ausgelegt; sol heißen, dass es verdammt viele Möglichkeiten gibt, einen Kampf zu bestreiten und verschiedene Schläge auszuführen und zu erlernen. Die Kämpfe selber kann man optional auch wie im guten alten DSA PC-Spiel bestreiten, also auf ner "schachbrettartigen" Landschaft. Das Stufensystem ist ähnlich wie in DeusEX (PC-Spiel). MAn bekommt ABenteuer Punkte in verschiedenen Kategorien und kann sie dann an die einzelnen Talente der entsprechenden Kategoriene verteilen, um diese zu steigern.

    Erkläre mich auch bereit, hier im Forum den Leuten Hilfe zu leisten und an meiner ERfahrung teilhaben zu lassen, soweit ich kann.

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von VooDooPr!ester
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Ötlingen/Teck Bei Stuttgart,BW
    Beiträge
    508
    also ich spiele zwar erst ein halbes jahr DSA 4. aber ich kann von mir behaupten das ich alle regelboxen der 4. ediditon habe sind zwar leider noch nicht sonderlich viele aber das wird sich sicherlich auch balt ändern hofe ich zumindest


    mit freuntlichen grüßen verbleibe ich euer

    VooDooPr!ester
    Äch bin wider da! ^^

    ps: schone gruse an Amiga,Paladus,Kikyo und Aloris


    Zum König reicht Abstammung zum NARREN aber braucht es Talent! ! !

    ich zieh ein onkelzshirt an dann erkennst du mich am Lausitzring gleich

    - Blackmoore: Come to where the flavour is -

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Rackskop
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    54
    Mich würd ma interessieren wie weit die Leute die hier DSA zocken in Aventurien schon rumgekommen sind, oder möglicherweise ob sie sogar schon im Güldenland warn oder wo auch immer...
    Im Geographica Aventurica steht, dass mehr als neun zehntel von Aventurien unerforscht sind, und jetzt würd mich ma interessieren inwiefern das mit eurer Gruppe übereinstimmt
    Bei mir inner Truppe kommt das nämlich nich wirklich hin
    -~~ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ~~-

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  13. #13
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    406

    a

    SEIT § JAHREN SPIEL ICH UND BIN JETZT REGELMÄ?IG IM FORum.

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Schattengeborener
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    156
    Also ich spiele seid 4 jahren regelmäßig D&D!

    Gelegentlich auch noch DSA die 4. Edition.(Angefangen mit 1. Edition)

    Dann habe ich früher noch Vampire gezockt! Auch über zwei Jahre oder so!

    Im Forum bin ich eigentlich täglich seid meiner Anmeldung.
    Manchmal zwar, für den ein oder anderen, zu ungewöhnlichen Zeiten! Meine Ausbildung lässt mir da zum Glück recht viel Spielraum!

    Gruß,

    Stefan Höcker
    Gruss,

    Stefan Höcker

    +Tot ist nur wer vergessen wird!
    Also gedenket meiner, damit ich lebe+

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Aramina
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    aus den Salamandersteinen
    Beiträge
    10
    ich spiel seit 6 oder 7 jahren dsa ... und in aventurien schon überall herumgekommen ... naja das liebliche feld kam bisher sehr kurz. ins güldenland wollt auch noch keiner meiner helden *fg* muss auch ned sein.

    ara

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Denver
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Stuttgart-Weilimdorf
    Beiträge
    80
    Ich spiele für mein Leben gerne Rollenspiele auch für denn Pc. Ich besitze DSA will aber unbedingt noch erweiterungen dafür haben und ich will auch D&D haben. Kann mir einer bitte sagen woher ich das kriege.
    Arbeiten an Projekt:
    Dein Tod ist mir nicht genug (vorrläufiger Projektname)
    Fertig zu: 1%
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.2.11, 14:17
  2. Warum spielt ihr eigentlich FF?Oder warum nicht?
    Von Guddi im Forum Final Fantasy
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.5.09, 11:01
  3. Warum spielt ihr CSS ??
    Von man in black im Forum CS Source
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 22:57
  4. Warum spielt Ihr Computerspiele?
    Von Mysteria im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 5.8.06, 13:12
  5. Warum spielt ihr Duelmonsters???
    Von Blueblader im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.6.03, 15:18

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •