Umfrageergebnis anzeigen: Spielt ihr Pen & Paper RPG's und benutzt ihr auch den Teil dieses Forums?

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, spiele P&P-RPG's und bin oft in diesem Forum

    47 44,76%
  • spiele P&P-RPG's bin jedoch selten in diesem Forum

    52 49,52%
  • Nein, spiele keine P&P-RPG's bin jedoch öfters in diesem Forum

    3 2,86%
  • Nein, und bin auch praktisch nie in diesem Forum

    3 2,86%
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 102

Thema: Spielt ihr Rollenspiele? Warum?

  1. #33
    Profi-Spieler Benutzerbild von TimberWolf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Baden Würtemberg nähe Stuttgart
    Beiträge
    160
    eher andersrum...

  2. #34
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.352
    Original geschrieben von bÄTTLE[Dick]
    wie jetzt du hast mit D&D angefangen und dann AD&D

    echt jetzt???
    Dir ist schon klar, dass das ohne Probleme möglich ist? Der Vorgänger von AD&D hieß schon einmal D&D.
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

  3. #35
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    406
    upsy daisy!
    sorry ja klar hab nicht nachgedacht!
    ähem...

  4. #36
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kriegsschmied Ferrom
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Albuquerque
    Beiträge
    157
    Ich spiele seit 7 jahren DSA, seit 6 jahren Ad&D und seit 3 jahren D&D.
    Das Boese findet seinen Weg...nur verlaeuft es sich manchmal!

  5. #37
    Profi-Spieler Benutzerbild von Elastirion
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    109
    Hi!
    Habe vor 7 Jahren mit DSA angefangen, spiele das aber nicht mehr. Ich spiele jetzt seit vier Jahren World of Darkness, also Vampire, Werewolf, Mage usw. Ich leite auch. Außerdem hab ich schon D&D, Call of Cthuluh, Herr der Ringe (Decipher), Trinity und Treveller (GRUPS) gespielt. Ich bin für eigentlich jedes System und Setting zu haben. In diesem Teil vom Spieleforum bin ich jetzt zum ersten Mal, ich treibe mich notmalerweise im Playstation und PC-Forum rum.

    Gruß Ela.

  6. #38
    Mitspieler Benutzerbild von doofender
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    nähe braunschweig
    Beiträge
    62
    Also ich spiel seit 2 jahren DSA 3. und 4. Edition.

  7. #39
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    30
    ich habe 3 jahre DSA gespielt. leider habe ich schon seit fast 3 jahren keine gruppe mehr und suche immernoch, mit ner freundin, eine nette gruppe in schleswig - holstein (Dith.). selber habe ich 2 1/2 jahre einen zwerg gespielt und das letzte jahr in meiner aktiven zeit einen schelm.
    meine freundin hat auch erfahrung in (A)D&D, Vampire und Shadowrun.
    Jeder hat das Recht dumm zu sein.
    Einige nutzen dieses Recht ständig aus!

    Wenn der Klügere immer nachgeben würde, dann würde die Welt von Dummen regiert werden!

  8. #40
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    also ich spiele seit 3 1/2 jahren D&D (3.0) und seit nem 3/4 jahr AD&D
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  9. #41
    Mitspieler Benutzerbild von Serephitas
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    96
    Hy Leute Spiele auch schon aeit einiger Zeit.

    Aber nicht nur nach DSA oder D&D sonder auch nach den Kult-Regeln, ist auch ganz gut.


  10. #42
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kriegsschmied Ferrom
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Albuquerque
    Beiträge
    157
    ich gebe zu immer wieder mal zu experimentieren, aber ich habe schon so meine kern spiele die ich immer spiele

    @arcanis
    du hast mit der 3. edition angefangen und dann zur 2. umgesattelt? ungewoehnlich, aber in mancher beziehung nicht umbedingt schlecht...
    Das Boese findet seinen Weg...nur verlaeuft es sich manchmal!

  11. #43
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    also bei mir war es so das ich auf ner klassenfahrt AD&D gespielt hab. dann wollte ich es mir kaufen aber da hatten sie es nicht mehr also hab ich mir D&D gekauft und gespielt. nach ner weile hab ich mich mit den tüpen die mir AD&D zum ersten mal gezeigt haben angefreundet und dann mit AD&D angefangen!!!!
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  12. #44
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Also hier im Rollenspielforum war ich anfangs nicht so oft, schaue aber mittlerweile öfter rein. Ich spiele seit Oktober 2002 mit Begeisterung 7thSea/7teSee. Hab früher mal DSA gespielt, das is aber mittlerweile über 8 Jhare her. Ansonsten eher Rollenspiele für den Computer gezockt. Für gewöhnlich treibe ich mich aber in anderen Foren des Spieleforums herum.

  13. #45
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bandit_72
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    München
    Beiträge
    218
    Bin auch öfters hier in diversen Foren und spiele seit ca. 13 Jahren RPG´s...

    Welten:
    DSA, D&D, Shadowrun, AD&D, OD&D, Stormbringer, Darksun, Star Wars...

    Shadowrun, OD&D und Darksun würde ich mal herausheben.
    ( OD&D = Oriental D&D... Samurais, Ninja, Magier etc. )

    DSA hat mir nicht so gut gefallen, ist aber auch schon ne Weile her. Derzeit aktiv als Street-Samurai bei Shadowrun zu Gange *fg*
    Unser Meister hat gemeint, wenn wir dieses Abenteuer ( an dem wir schon seit nun fast 2 Jahren spielen ! ) demnächst geschafft haben, dann werden wir wohl mal wieder auf OD&D umsteigen....

    Greetz, Bandit

  14. #46
    Mitspieler Benutzerbild von Darklord81
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    26
    Holla, ich spiele jetzt seit ca. 8 Jahren RPG und bin schließlich bei Midgard gelandet. Das zocken wir in unserer Runde auch regelmäßig.
    Alles Gute das ich zu tun vermag lass mich jetzt tun, denn vielleicht komme ich diesen Weg nicht mehr !

    FREI NACH DRUSS DER LEGENDE

  15. #47
    Meisterspieler Benutzerbild von Magnus_Tide
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    522
    also ich fang demnächst Vampire an, hab davon aber noch keine ahnung. falls das jemand hier spielt pn an mich^^
    "Ob ein einmal gefasster, prinzipieller Bechluß, in jeder konkreten Situation durchgehalten werden kann, muss differenziert betrachtet werden."
    ___________
    Gerhard Schröder



    Ich verlasse das SF, ich verlasse YGO, ich verlasse YVD! Tschö mit ö

  16. #48
    Elite-Spieler Benutzerbild von steffen3219
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Kleve (Niederrhein)
    Beiträge
    248

    Wichtig nun ja

    Hallo,

    Ich spiele auch RPG's , aber bis jetzt hat es mich noch nicht so vom hocker gehauhen .
    Grüße alle die mich kennen!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.2.11, 14:17
  2. Warum spielt ihr eigentlich FF?Oder warum nicht?
    Von Guddi im Forum Final Fantasy
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.5.09, 11:01
  3. Warum spielt ihr CSS ??
    Von man in black im Forum CS Source
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 22:57
  4. Warum spielt Ihr Computerspiele?
    Von Mysteria im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 5.8.06, 13:12
  5. Warum spielt ihr Duelmonsters???
    Von Blueblader im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.6.03, 15:18

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •