Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: GBA Emulator + LinkKabel Function PLZ

  1. #17
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    35
    Interessanter brief, hast aber wieder mal nur geschaut und nicht gelesen.

    A review of the your web site indicates that you have announced you plan to distribute the Firestorm gbaZ emulator, which purports to allow users to play Game Boy®, Game Boy® Color, and Game Boy® Advance video game software on the Tapwave Zodiac platform. Further, your web site encourages users to download thousands of copyrighted works published by Nintendo and its video game licensees exclusively for the proprietary Nintendo systems. Indeed, the front page of your website states:

    " 1600 GBA games
    1200 GBC games
    600 GB games
    1 great emulator"
    dass hier geht NICHT un EMULATION.
    Es geht um das UNBERECHTIGTE ANBIETEN VON LIZENSIERTER SOFTWARE.
    Wer hier eine bitte um unterlassung gekriegt hat, hatte angekündigt, massenhaft von Nintendo lizensierte software zum download anzubieten. Und dass in digitaler form (als sogenannte ROM's, für laien).
    Soweit ich mich erinner kann, ging es im fall Firestorm gbaZ um einen emulator der zu profitzwecken(verkauf) vermarktet werden sollen.
    Ein wenig wie der Bleem! PSX emulator, der jedoch von PSX-mutter SONY erlaubt wurde und auch keine gratis downloadbaren ISO's anbietete.

    Das anbieten von ROM's ist ILLEGAL, wenn man von Nintendo nicht die rechte dazu erwirbt (was eh nicht passiert da Nintendo sich hüten wird solch eine lizenz zu vergeben, schliesslich wollen sie an ihrem produkt was verdienen). Das hat aber nix mit emulation zu tun, es gibt KEIN gesetz welches das emulieren irgendeiner plattform verbietet.
    Die gesetze die in diesem fall übertreten wurden, sind schlicht und einfach URHEBERRECHTSGESETZE.

    wie schon im vorigen post erklärt darf jeder,wenn er das originalspiel besitzt, die ROM auch in digitaler version besitzen, sie aber nicht anderen benutzern zum download anbieten, weder kostenlos noch zu profitzwecken.


    Erst lesen, dann nochmal lesen, und nur reden wenn man versteht was geschrieben wurde und weiss wovon man spricht.
    Ich such dir mal den link zur deutschen übersetzung der onlinegesetze... neeeee, such ihn selbst hast nich soviel nettigkeit verdient.
    Geändert von KMJX (27.6.04 um 08:14 Uhr)

  2. #18
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Erstens... ich bin alles andere, aber kein Klugscheißer. Nur wenn man mir Sachen an den Kopf wirft (im bildlichen Sinne), die meiner Person anbelangt, kann ich dieses nicht einfach ignorieren.

    Zweitens... ich habe NICHT gesagt das Emulatoren illegal sind, im Gegenteil. Außer nartülich sie werden komerziell vertrieben.

    Drittens... mir ging es darum, das du weißt das GBA-Roms illegal sind, ob man nun das Original hat, oder nicht. Welches sogar TOM sagt;
    Hallo.

    Das Anbieten oder Erfragen von Roms und Isos ist grundsätzlich verboten, da es sich dabei überwiegend um illegale Raubkopien handelt !

    Ausnahmen bilden allerdings Roms und Files von Spielen oder Konsolen, die nicht mehr hergestellt werden bzw. deren Rechteinhaber nicht mehr existiert.

    Tom
    (Und die Spiele werden noch hergestellt)

    Auch CHIP (ein Computer-Magazin), hat darüber aufgeklärt (siehe oben).

    Und wenn du anderer MEINUNG bist, dann möchte ich wenigstens ein Beweis sehen, das es so ist.

  3. #19
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    35
    Jetzt hast dich schon genauer ausgedrückt.
    bis vorhin hast du aber noch behauptet, ich zitiere:
    [...] nur bei GBA-Emulatoren ist das BENUTZEN illegal...
    das stimmt eben nicht. das anfragen und anbieten von roms (wie du gerade zitiert hast) schon.

    Dann wäre das argument wohl geklärt.
    Und der ton deines letzten post gefällt mir auch schon viel besser als was ich bisher gelesen hatte.

  4. #20
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Kann schon sein das ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe... ich meine nartürlich das das benutzen von GBA-Emulatoren in Verbindung mit komerziellen Roms illegal ist.

  5. #21
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    6
    auch wenn die antwort etwas spät kommt.

    vba link

    bei der site steht des dann weiter unten wie man das macht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gilden emblem BITTE helft mier PLZ PLZ PLZ
    Von Gera im Forum Ragnarok Online
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.9.04, 17:22
  2. Linkkabel für GBA
    Von Mirko im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.8.03, 21:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •