Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 44

Thema: Yu Gi Oh! - Tribut-Regeln

  1. #17
    Mitspieler Benutzerbild von Legend
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    95
    nein man.....0800 80 80 800!

  2. #18
    Mitspieler Benutzerbild von CyberAkira
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    57
    Also kannest du die nummer -.-

  3. #19
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    7

    tribute für toons...

    Danke für die ersten beiden Antworten, Akira und Duelist.

    Das Gewinnen mit den Toons ist also doch nicht so einfach.
    1. Toonworld aktivieren
    2. Summon of Toon-Monster (zB. Level 8)
    3. zwei Tributmonster vom field in die Kiste
    4. bezahlen von 1500 Lifepoints (für 1. und 2.)
    5. hoffen, daß der Gegner nicht mit Mystical Space Typhoon kontert, (dann kann ich aufgeben), oder das nächste mal mit Ekibyo Drakmord oder Dark hole.
    - sehe ich das richtig?
    Lukutus

  4. #20
    Mitspieler Benutzerbild von Duelist
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    12

    toon's

    es gibt eben auch spinner im forum
    @lukutus:
    nix zu danken
    das siehst du, sagen wir fast, richtig
    1. du hast vergessen das diese toons nicht in der rund angreifen können, in denen sie aufs feld geschickt werden, was dem gegner noch eine runde pause verschafft
    2. das gewinnen ist, wenn du sie erst mal auf dem feld hast doch nicht ganz so schwierig
    es gibt so viele karten, auf jede karte kann man mit mindestens zwei verschieden karten reagieren
    klar musst du auf deine toonworld aufpassen, aber gegen zauberkarten kann man sich z.b. mit "magischen schleimer" schützen, gegen fallenkarten mit "7 werkzeuge des banditen" usw. dark hole und raigeki interessieren überhaubt nicht, wenn man wieder den schleimer, oder "monster reborn", "ruf der gejagten" oder, oder ...
    es kommt eben auf deine inelligenz an, ob der gegner dich so einfach platt machen kann, nimm die richtigen karten im richtigen mischungsverhältnis in dein maindeck und hoffe dann noch auf eine kleine portion glück die richtigen karten zu ziehen (schließloch ist es nicht umöglich bei 90% monsterkarten im maindeck für 5 runden trotzdem nur magie- und fallenkarten zu ziehen...)
    toons haben aber ein gewaltigen vorteil:
    der gegner kann 5 extremevereidigungsmonster in vert-position auf dem feld haben, wen juckts deine toons greifen direkt seine lebenspunkte an
    angenommen er hat noch 8000lp, in 3 runden hast du ihn mit dem toon-drachen platt gemacht
    er hat nur drei runden zeit die richtigen karten zu ziehen!
    du verlierst nur 2500lp

  5. #21
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Er hat schon erwähnt, dass man noch eine Runde warten muss bis man attackieren darf.

    Fusionsmonster: Im allgemeinen werden vier Karten benötigt. Die Magiekarte zum Fusionieren (Polymerization), das Monster was dabei rauskommen soll und die - meißt nur zwei - Monster die man dafür braucht. Vorgang ist ganz einfach. Sofern du die beiden Monster und die Magiekarte hast kannst du Polymerization legen und die beiden monster opfern. Allerding müssen diese schon auf dem Feld liegen. Danach kannst du dein Fusionsmonster rauspacken.

    Ritualmonster: Es ist ganz einfach. Auf beiden Karten - dem Ritualmonster und der Ritualmagiekarte - steht erstmal ein riesen Text. Im allgemeinen unwichtig, von interesse ist nur eine kleine Zahl darin. Diese zahl gibt an wieviele monster du opfern musst. Das Gesamtlevel der geopferten Karten muss am Ende nämlich mindestens diese angegebene zahl erreichen. Beim "Magican of Black Chaos" müssen insgesamt also 8 Sterne erreicht werden. Diese Monster können übrigens auch von der Hand geopfert werden.

    Toon Monster: Wurden zwar glaube schon erklärt aber damits mal gesammelt vorliegt. Toonmonster funktionieren beim opfern andere karten genauso wie jede andere normale Karte. Bei Level 5 oder 6 (anzahl der Sterne) opfert man ein Monster vom Feld bei Level 7 oder 8 halt zwei. Ganz logisch. Das einzigste Problem ist nur, dass man Toon-Monster nur mit Toonworld zusammen legen kann und außerdem sind diese Viecher ziemlich kostspielig. Jeder angriff kostet 500 LP, dann muss man für eine Beschwörung noch 500 LP blechen (glaub ich) und Toonworld kostet jede Runde auch nochmal einen haufen LP. Also nicht zum rausboxen aus einer verzwickten Lage. Einzigster Vorteil: sie können direkt angreifen, sofern der Gegner keine Toons hat aber dafür halt nicht sofort in der Runde in der sie beschworen wurden.

    PS: Was ist daran eigentlich immer so schwer zu verstehen? Ich meine diese karten sind doch beschriftet, oder? Und wenn man englisch nicht kann, soll man sich keine englischen Karten kaufen. und Japanische sollte man eh liegen lassen. Die kosten nur extra und bringen tun sie einem nichts...

  6. #22
    Profi-Spieler Benutzerbild von Master-Millenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    231
    Korregiere, die Karten sind beschriftet aber es gibt ausnahmen..ToonWorld ist eine Karte wo nur steht das man 1000 LP blechen muss und mehr auch nicht. Anfänger können mit dieser Karte wenig anfangen und sind dann schon überfragt.

    Deshalb diese Infos die manche brauchen. Duelist und Paladus ihr seit ziemlich gut informiert..wie gesagt Hamburg ist ein Turnier!

    Wenn ihr nicht so weit von Hamburg entfernt seit könnt ihr doch kommen und mitmachen!

    Yu Gi Oh ist ein Kartenspiel das ist klar. aber viele die diese Karten haben sind nur Sammler, vom Spiel selber haben sie keine Ahnung..Deshalb ist es immer wieder gut zu wissen das welche auch Spielen können!
    Yu Gi Oh Duelist ID: DE6053323 Nobody is Perfect, ok ok call me Nobody

    http://store2.yimg.com/I/iguanas-cbc_1738_3806821

  7. #23
    Profi-Spieler Benutzerbild von Master-Millenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    231
    Paladus, du könntest nebenbei auch erwähnen das Spezial Beschwörungen nicht mit Normal Beschwörungen zu tun haben und daher man auch noch eine Normale Beschwörung durchführen kann nachdem bzw. bevor man die Spezial Beschwörung angewendet hat.

    z.B. Ein Ritualmonster "The Masked Beast" wurde beschworen und ist nun auf dem Feld, davor hat man noch kein Normales Monster beschworen. Dann dürfte man jetzt noch ein Monster beschwören!
    Yu Gi Oh Duelist ID: DE6053323 Nobody is Perfect, ok ok call me Nobody

    http://store2.yimg.com/I/iguanas-cbc_1738_3806821

  8. #24
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Oh klar Speziale und Normale Beschwörung. Weißt du ich arbeite meißt ohne Ritualmonster oder Fusionskarten weshalb ich diesen Blickpunkt immer wieder aulasse. Hast aber natürlich recht.

    zu Den Toonkarten kann ich auch nur sagen, wass ich in einem Spiel bei Eternal Duelist Soul mitbekommen habe. Also bloß nicht darauf verlassen was da steht.

    Hamburg, hm? Also bisher denk ich mir reichen mir kleine Spiele mit Freunden und etwas in diese Richtung. Noch dazu ist das vielleicht ein rein deutschens Tunier und englische Karten werden dort nicht akzeptiert.
    Noch dazu hab ich letztens 'nen groben Fehler gemacht und hab mal ohne Unterlage gespielt. 50% meiner Karten im Deck haben nun Kratzer auf der Rückseite da der Tisch recht "uneben" war. Zwar siehts man den meißten nicht an und manche hatte ich auch doppelt so dass ich sie auswechseln kann aber wirklich das hat geschmertzt. Manche hats nämlich echt doll erwischt. Und das Schlimmste, meine lieblingskarte "Mystical Elf" ist die einzigste Karte die auf der Vorderseite Kratzer abbekommen hat. Und dann noch so derb.

  9. #25
    Profi-Spieler Benutzerbild von Master-Millenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    231
    Das Turnier welches in Hamburg statt findet, wird mit Englischen und mit Deutschen Karten gespielt. Die Japanischen sind hier nicht erlaubt, da die meisten nicht japanisch können..
    Yu Gi Oh Duelist ID: DE6053323 Nobody is Perfect, ok ok call me Nobody

    http://store2.yimg.com/I/iguanas-cbc_1738_3806821

  10. #26
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Weißt du auch ob man dort mit rampunierten Karten aufkreuzen darf? *g* Ist mir zwar eh egal, da ich kaum Lust hab an einem Tunier teil zu nehmen aber ich hab mal sowas in die Richtung gehört.

  11. #27
    Profi-Spieler Benutzerbild von Master-Millenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    231
    Auch wenn es dir egal ist, die frage wurde gestellt und ich werde sie dir beantworten.

    Es ist egal wie man dort antritt..Karte ist Karte, solange man sie ansatzweise erkennen kann ist sie spielbar

    "diesesmal" Dein Master-Millenium
    Yu Gi Oh Duelist ID: DE6053323 Nobody is Perfect, ok ok call me Nobody

    http://store2.yimg.com/I/iguanas-cbc_1738_3806821

  12. #28
    Mitspieler Benutzerbild von Duelist
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    12
    @paladus:
    deine toon-erklärung hat eher mehr verwirrt
    - man braucht nicht für toon aktivierung zu blechen
    - einmalige kosten von 1000 von toonworld
    - kosten von 500 für jeden angriff
    macht unterm strich
    2500lp die man verliert um einen gegner mit blue eyed toon dragon (ja ich kann auch englisch )
    fertig zu machen
    wenn ich den toon draußen hatte, habe ich nie verloren
    hab aber auch nie gegen reale gegner gekämpft, hab ja nur den gba und keinen der gegen mich zockt

    @master: hamburg ist zuweit, ich komme aus sachsen und hab außerdem nur "worldwide edition" (nicht "ethernal duelist soul paladus ) und nur 3 karten...

  13. #29
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Ja das ist wirklich war. Ich hatte nur relativ negative Erfahrung aus dem Spiel mit den Toonkarten, weshalb ich wohl ein wenig übertrieben habe. Nuja ich für meinen Teil spiel eh nicht mit toons, da ich mich nicht gerne auf etwas riskantes einlasse und daher lieber sicher spiele. Hab ich selbst bei Eternal Duelist Soul immer so gemacht obwohl ich dank des Emus ja Savestates hatte.

  14. #30
    Mitspieler Benutzerbild von Legend
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    95
    Toonkarten.......blablabla nur für den scheiß -.-

  15. #31
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Das sowieso da man mit Toonkarten immer Pech hat. Fragt sich nur wer von den Beiden. Der der verzweifelt versucht seine aufs Feld zu bringen, oder der, der gerade von welchen platt gemacht wird.
    Ein Spiel gegen einen Freund gestern. Er hatte von anfang an zwei Toonkarten doch blieb toonworld aus. Tja ich hab gewonnen.
    Nächste Runde hab ich mal seine Karten gemischt und siehe da, der Junge hat mich in 5 Runden plattgemacht, da er 'ne Toonkarte mit Toonworld von Anfang an hatte. So kanns gehen, weshalb ich nicht sagen würde "nur für den scheiß"

  16. #32
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    jaja, die toons .. ein rätsel für sich.
    kann man die toon-monster eigentlich direkt angreifen oder gehen diese NUR drauf wenn man auch toon world zerschossen hat?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yu gi oh regeln
    Von Blur 123 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.3.07, 16:33
  2. Yu-Gi-Oh! Regeln
    Von Anubiz im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.4.05, 00:01
  3. Regeln von Yu Gi Oh
    Von Yugi Yami im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.3.04, 07:21
  4. Yu-Gi-Oh Regeln
    Von shortcut im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 17:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •