Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Iso, bin, cue, img dateien...

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    12

    Iso, bin, cue, img dateien...

    Ich komm langsam nicht mehr draus ich dachte cue dateien enthalten infos um etwas auf cd zu brennen. dann heisst es wieder man muss es runterladen und auf cd brennen von bin auf cd. und dann kann man wiederum alle dateien mit dem isobuster "extrahieren"...rofl komm nid mehr draus. mit welchen dateien braucht man was zu tun???
    -=]F.R.E.E Y.O.U.R. M.I.N.D[=-

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Meinerzhagen
    Beiträge
    30
    Genau Ins Schwarze Getroffen Genau So Gehts Mir Auch !

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    4
    Du brauchst die *.cue datein nur bei den älterren nero versionen benutzen. Mit isobuster kannst du (egal welches image) auf Festplatte "Entpacken". Vergleichsweise wie Win zip nur das die dateien nicht verkleinert werden. Dann gibt es noch weitere Images z.B *.img die du mit Clone cd brennen kannst. Falls du mal irgendeine Endung findest wo du nicht weißt wie man die brennt frag einfach hier im forum oder irgendwo in einem Chat!
    mfg QB

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    1
    wenn ich eine bin oder img datei habe lade ich die mit daemon tools und brenne sie das mit nero mit die komplette disc kopieren und die cue datei brauchst du net hab ich noch nie gebraucht habe nero 5590

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    12
    und wenn ich jetzt zum beispiel eine dreamcastrom *.bin datei heruntergeladen habe, und es komische dateien enthält beim entpacken, muss ich es dann auf cd brennen???
    oder kann ich es entpacken und mit dem emulator laden, oder ist das eine cd-image??
    -=]F.R.E.E Y.O.U.R. M.I.N.D[=-

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    bei MAMA
    Beiträge
    28
    Bei dreamcast wird die cue datei gebraucht am besten mit cdrwin brennen, denn die DC games haben mehr als nur einen Daten Track oft bis zu 10 Tracks und diese daten wo welcher track anfängt steht in der cue.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    12
    kk. thx.
    und da reichen 700 mb rohlinge??
    -=]F.R.E.E Y.O.U.R. M.I.N.D[=-

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    12
    @t yu-gi-2003:

    bleib bitte beim thema und poste keinen müll
    -=]F.R.E.E Y.O.U.R. M.I.N.D[=-

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    bei MAMA
    Beiträge
    28

    700 mb

    700 mb ist meistens genug hatte bis jetzt noch keins das mehr brauchte.
    Aber meistens sind das eigentlich cdi datein die wiederum mit Discjuggler am besten zu brennen sind.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    12
    cdi datein???
    -=]F.R.E.E Y.O.U.R. M.I.N.D[=-

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    12
    und was ist wenn eine *.inf anstatt eine *.cue datei dabei is???
    -=]F.R.E.E Y.O.U.R. M.I.N.D[=-

  12. #12
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    195
    wie ich sehe wissen die meisten hier nicht wie wichtig eine cue datei ist.

    wer meint ein bin mit nero ohne cue brenenn zu müssen, der hat keine ahnung.

    die cue enthält wichtige details wie anzah und lage von audio dateien, blockgrösse,mode usw..... stellt euch mal vor ihr hab nen psx game auf dem auch audio dateien sind wie auf fast allen psx games. wenn man das bin jetzt mit nero ohne cue brennt werden die audiodateien als daten geschrieben und die musik is futsch. genauso verhält es sich mit vcd die immer aus 2 sessions bestehen. brennt man die ohne cue wird nur eine session gebrannt und die meisten dvd player haben dann probs damit.

    also. wenn eine cue datei dabei ist, dann brennt gefälligst auch immer damit. im nero oder cdrwin laden und brennen.

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    4

    PS2-Spiel auf DVD brennen -> ???

    [hallo zusammen.

    wie verhält es sich mit ps2 dvds? ich habe jetzt mehrere spiele auf meinem rechner liegen und weiß leider nicht, wie ich die brennen muss um eine spielbare Kopie zu erhalten. gechippt ist meine ps2 schon.
    ich habe eine auswahl an dateien, wie z.b.: *.bin, *.rar, *.ace und *.zip

    wie muss ich bei den einzelnen formaten vorgehen, müssen die entpackt werden bevor ich sie brennen kann?

    vielleicht denke ich ja nur zu kompliziert und man muss es nur auf einen dvd- rohling brennen und gut ist das...

    HILFE!!!

    danke schon mal. Mike
    It takes knobby balls to ride Motocross!!!

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    37
    rar zip und ace sind gepackte dats...entpack die mal dann dürfte wohl eine cue und eine sub datei rtausspringen...vom prinzip her isset dasselbe

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    4
    Also wenn ich das entpacke, dann hab ich eine .cue eine .bin und eine .txt

    was muss ich dann machen? wie ist das mit dem brennen? es würde bei einigen spielen vom platz her auch eine cd reichen, oder muss es zwingend eine dvd sein. also psx spiele auf cd-r laufen ohne probleme auf meiner ps2.
    müssen die daten beim brennen eine bestimmte Reihenfolge haben?

    Danke schon mal.

    Mike
    It takes knobby balls to ride Motocross!!!

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    37
    wie bei psx halt die cue is nur ne info datei amit man die bin brennen kann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bin und cue Dateien ???
    Von muka im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 23:09
  2. Dateien zu .iso
    Von BLOHn im Forum PS2-Emulation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.7.06, 17:18
  3. Wie kann ich Dateien in eine .iso oder .bin umwandeln??
    Von BurakPLAYA90 im Forum Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 20:44
  4. entpacken von cue. und bin.-Datei!?
    Von PiccoloZ im Forum PS2-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 02:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •