Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin ein...

Teilnehmer
1954. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • weiblicher Zocker!

    678 34,70%
  • männlicher Zocker!

    1.276 65,30%
Seite 23 von 85 ErsteErste ... 41415161718192021222324252627282930313242526272 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 353 bis 368 von 1356

Thema: Weibliche Zocker ?!

  1. #353
    Mitspieler Benutzerbild von Max_17!!!
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    18
    Ja aber ich meine in der Öffentlichkeit wenn ich zu der Abteilung für die Spiele gehn hänge du immer nur Type ab ich han do noch nie a Mädchen gesehen. Naja Egal ich fins nur gut das es doch mehrere Mädels gibt die den Kontroller schwingen

  2. #354
    Meisterspieler Benutzerbild von hexe
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    566
    außerdem gehen die meisten doch davon aus, dass man z.B. online nicht gegen Frauen spielt. Woher weiß man denn, ob sich hinter dem Namen "blade" oder "chris" nicht vielleicht eine Frau versteckt?
    Selbst wenn ich mit dem Nick "hexe" online spiele, glauben es viele einfach nicht...
    Von daher tummel sich wahrscheinlich viel mehr rum, nur die meisten gegen eben immer von einem Männchen auf der anderen Seite aus.
    bis bald, dummdidumm

  3. #355
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    5

    Weibliche zocker

    Hallo,
    bin auch weiblich und spiele gern Sillent hill, Resident Evil, Tomb Raider, und hänge grad bei metal gear 3 fest.

  4. #356
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    Woher weiß man denn, ob sich hinter dem Namen "blade" oder "chris" nicht vielleicht eine Frau versteckt?
    Weisst du was X-Dresser sind?

    Das sind Männer die sich im Spiel als Frauen ausgeben in der Hoffnung durch ihr cutiges Aussehen können sie dem ein oder anderem Spieler was abgewinnen (Bei Online-Rollenspielen)

    Wenn man sich also nichtmal sicher sein kann ob ein weiblicher Char auch wirklich einen weiblichen Spieler hat, wird man erst recht nicht vermuten, das jemand der In Game "chris" heisst, ein Mädchen/Frau ist.

    Zudem ist das Internet Männerlastig, von allen Internetusern sind (glaube ich) 2/3 Männer, bei Onlinespielen sinkt das Verhältnis sogar noch mehr.

    Darum, schätze ich, gehen die meisten davon aus, dass man mit bzw. gegen mänliche Spieler spielt.

  5. #357
    Nachtwandler / Tagträumer Benutzerbild von Nano
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.390
    Das liegt vielleicht daran, das es viele Faker gibt.
    † ┼ Orangensaft ┼ †
    Also ich werde nicht Nachtelf zocken,sondern ich spiele einen Nachtelfen,und einen Untoten.
    WTF xD

  6. #358
    Meisterspieler Benutzerbild von hexe
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    566
    Ich rede jnicht nur von online Rollenspielen, wobei da neulich ein Studie herausgefunden hat, dass der durchschnittliche amerikanische MMORPG-Spieler weiblich und über 40 ist. Zumal wählt man bei Rollenspielen über den Nick hinaus einen Charakter und da nimt eben jeder das, was zum Charakter passt und nicht zwingend das eigene Geschlecht.

    Zumal sich bei Egoshootern oder Strategiespielen selten jemand einen weiblichen Namen gibt um cutiger zu wirken...
    Es gibt genügend Mädels, die online spielen, die meisten merken es nur nicht, weil sie gar nicht auf die Idee kommen.
    bis bald, dummdidumm

  7. #359
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    Wir reden hier aber leider nicht von amerikanischen Verhältnissen sondern von unseren.
    Die MMORPG´s haben in Europa und Amerika ganz andere Server und man trifft daher nur selten einen Amerikaner bzw. Amerikanerin in einem Spiel, imho kann uns das ziemlich egal sein wie der durchschnichtliche Amerikanische MMOPRG Spieler ausshieht.

    Bei Ego-shootern oder Strategiespielen komme ich persönlich gar nicht auf die Idee, jemand nach Geschlecht oder Name zu fragen und sollten wir uns darüber trotzdem austauschen weil man mich zuerst fragte, warum sollte ich ihr/ihm bezüglich seines Geschlechts auch nicht glauben? Möglichkeiten das Gegenteil herauszufinden habe ich soweiso nicht.
    Das viele nicht glauben das du ein Mädchen bist, wenn du gennante Spiele spielst, kommt nunmal mit dem Vorurteil anher, das die meisten glauben, Mädchen würden auf sowas prinzipiell nicht stehen obwohl das ne Verallgemeinerung ist und Verallgemeinerungen sind immer gefährlich bezüglich ihres Wahrheitsgehaltes

    Das dein Nick im Grunde nichts über dein Geschlecht verrät ist eindeutig, dennoch wählen die meisten eher Namen die zu ihnen passen, darum wird auch niemand auf die Idee kommen das sich hinter Chris n Mädchen/Frau verbirgt.

    Allgemein ist es in Online-Spielen, eben wegen solchen Missverständnisse, üblich, sich durch z.B. der Wahl seines Namens und Geschlechts gleich zu beginn zu profiliern ob man Mädchen oder Junge ist.
    Wenn der Nickname hingegen mehr eine Bezeichnung darstellen soll oder man ein RPG spielt ist das etwas anderes, dennoch habe ich viele in MMORPG´s gesehen, die einem vermeintlich weiblichem Spieler hinterherhechelten, bis dieser sich erbarmte und verriet dass er männlich ist.

    Ich glaub ich bin abgedriftet...

  8. #360
    Meisterspieler Benutzerbild von hexe
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    566
    Das heißt ja nur, dass sie sobald sie einen weiblichen Skin sehen, auch davon ausgehen, dass der Spieler weiblich ist. Was natürlich völlig hirnrissig ist, schließlich sind es doch gerade oft die Männchen, die bei MMORPGs die gutaussehnden geilen Schnecken spielen.

    Ansonsten galt es ja nur die Frage zu beantworten, warum Frauen so geheimnisvoll tun? Und die Antwort ist: sie tun nicht geheimnisvoll. Es kommt nur niemand drauf, dass es eine Frau sein könnte, die da gerade mit dem Tiger an einem vorbei fährt. Denn auch wenn sie sich Hasenpfötchen nennt, glaubt man dass da bestimmt ein Männchen dahinter steckt.

    Sonst ist mein Horizont zumindest nicht so klein, dass ich mich nur auf die deutsche Online-Spiele-Scene kümmern. Schließlich eignet sich das Internet wirklich gut, um die globalen Grenzen zu vergessen. Entfernungen sind da mit nicht mehr das Problem sondern eher die Zeitzonen...
    Aber vielleicht kommt auch nur mir das so vor, weil ich so viel in mit meiner internationalen Community spiele. Bin übrigens das einzige Mädel dort.
    bis bald, dummdidumm

  9. #361
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    ehingen
    Beiträge
    8

    Angry

    wenn ich denn scheiß hier lese werd ich richhtig sauer von wegen mädchen spieln mit pupppen ich bin weiblich und weiß noch nicht mal wie man das schreibt*lol* und sowiso ich spiele gern:harry potter,harvest moon ,cool reac(schreibt man so),drachen herz, super mario(ich weiß istn alter hut),mord und todschlag usw.
    und falls es jemanden interesiert ich sitzte nicht vor dem spiegel (folgendes ist die beschreibung meines aussehenns):rotbraune bis zur hüfte reichende haare ,jeans rotes top und weiße turnschuhe
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7 & 7.2.2)

  10. #362
    Super Moderator a.D. Benutzerbild von Chester
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.110

    Text

    Zitat Zitat von karen1120
    wenn ich denn scheiß hier lese werd ich richhtig sauer von wegen mädchen spieln mit pupppen ich bin weiblich und weiß noch nicht mal wie man das schreibt*lol* und sowiso ich spiele gern:harry potter,harvest moon ,cool reac(schreibt man so),drachen herz, super mario(ich weiß istn alter hut),mord und todschlag usw.
    Derartige Klischees sind in solcher Form jedoch nicht proklamiert worden. Ich wäre dir aus diesem Grunde wirklich sehr verbunden, wenn du wärend des Verfassens und Veröffentlichens deiner Beiträge etwas mehr Achtsamkeit walten lassen würdest. Letztendlich ist das Entstehen hässlicher Verbalinjurien in niemandes Sinne.
    "I am quite sure that […] I have no race prejudices, and I think I have no colour prejudices nor caste prejudices nor creed prejudices. […] All that I care to know is that a man is a human being - that is enough for me; he can't be any worse."

    (Mark Twain, a Biography volume II Part 2 1886-1900, CCII )

  11. #363
    GESPERRT Benutzerbild von Neox
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hinter Sick Angel
    Beiträge
    1.919
    ich hab zwar chesters beitrag nicht verstanden... aber egal.


    ich wollte sagen, das diese sachen wie "mädchen mit puppen" und "jungen mit autos" nicht stimmen. es gibt alles egal für welches geschlecht.

  12. #364
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg)
    Beiträge
    1.137
    Er wollte damit nur sagen dass ein freundlicher Umgangston für ein gutes Klima hier wichtig ist
    Und dass es hier keine Beiträge gibt die in irgendeiner Weise zum Gegenstand haben dass Frauen nichts in dieser "Männer-domäne" zu suchen haben.

    Die meisten Leute werden wohl eher froh darüber sein das die Zahl weiblicher Spieler immer weiter zunimmt. Es ist eine Bereicherung für die gesamte Branche

    PS. Ich vermisse Astra auch

  13. #365
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    Ich übersetze mal

    Derartige Klischees sind in solcher Form jedoch nicht proklamiert worden.
    "Das hat niemand behauptet"

    Ich wäre dir aus diesem Grunde wirklich sehr verbunden, wenn du wärend des Verfassens und Veröffentlichens deiner Beiträge etwas mehr Achtsamkeit walten lassen würdest.
    "ich fände es also nett, wenn du ein wenig mehr aufpassen würdest was du schreibst"

    Letztendlich ist das Entstehen hässlicher Verbalinjurien in niemandes Sinne.
    "Es will sich hier niemand beleidigen"


    Das die Mods sich in dieser gepflegten Art und Weise ausdrücken kommt nur selten in Foren vor.

    back to Topic:

    Die meisten Leute werden wohl eher froh darüber sein das die Zahl weiblicher Spieler immer weiter zunimmt. Es ist eine Bereicherung für die gesamte Branche
    Ja, auch ich erwarte mit Sehnsucht das die Spielewelt endlich mit mehr weiblichen Spielern beglückt wird, ich fände es äusserst interressant mich in mehr Online-Spielern mit Frauen messen oder mit ihnen spielen zu dürfen.

    Mehr Frauen an den PC

  14. #366
    Elite-Spieler Benutzerbild von ElSid
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Im Land des Käses und der Schokolade! Mmmmhhhhh... Schokolade...
    Beiträge
    307
    Also ich habe tatsächlich einen Freund, wegen dessen Mutter wir manchmal bis zu zwei Stunden warten müssen bis wir zocken können. Den sie spielt selber die ganze Zeit!

    Auch meine Meinung: Mehr Frauen an die Konsole und an den PC

    P.S.: Ich bin männlich

  15. #367
    Profi-Spieler Benutzerbild von Saruki
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    K-T0wN(B0d3nS33)
    Beiträge
    129
    ^Naja mir isses eigentlich schnuppe wer bei world of warcraft hinter dem zwerg sitzt den ich grad verhauhe


    ich denke aber mal in zukunft wird es auch so bleiben das mehr männliche leute pc zocken werden.
    !!!Meine Schwester hat jetz diesen Account übernommen weil ich inaktiv bin!!

    Alte Signatur :

    Super Smash bros. melee Rockz^^


    Jedem das seine..... MIR DAS MEISTE!


    22:23, 13th Nov 2006 Monster Bash Champion

    Mit riesen vorsprung x)

  16. #368
    Mitspieler Benutzerbild von [db]Pizzababy
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    Brhv.
    Beiträge
    36
    <- ist weiblicher Natur und spielt ne Menge: Q3, CS 1.6, Diablo2, Adventures, bald WoW, Canasta/Bridge , BrowserRP und und und... Es lebe die Vielseitigkeit
    Gruß

    Pizzababy

Ähnliche Themen

  1. mehr weibliche Helden?
    Von Jennifer100 im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 20.8.12, 12:46
  2. Streitmachtsspiele Weibliche Spieler
    Von Sheina im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.4.05, 21:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •