Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Silent Hill 2: Hilfe, ich sehe keine Menüs!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    1

    Silent Hill 2: Hilfe, ich sehe keine Menüs!

    Habe mir soeben die deutsche Version von Silent Hill 2 für PC gekauft und installiert und habe das Problem, dass ich keine Menüs sehe. Der Rest scheint zu laufen, ich komme auch ins Spiel, Sound scheint auch zu funktionieren, aber ohne Menüs bin ich Handlungsunfähig.

    Besitze einen Dell Latitude C810 mit 1,1 GHz PIII-m, Geforce2 Go, Windows 2.000, DirectX 8.1 installiert etc. pp.

    Wer weiß Rat ?

    1.000 Dank im Voraus

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    14
    Mach mal ein Windows update.Den gleichen Fehler gab es auch bei GTA3.Wenn das nicht hilft den neusten Grafikkarten Treiber instalieren.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    4
    Hallo,

    hat ein Windows oder Treiber Update denn bei diesem Problem geholfen?
    Ich habe nämlich das gleiche Problem unte r Windows XP mit einem Acer Notebook mit Nvidia GeForce2 Go.

    Danke und viele Grüße!

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    14
    Ihr habt beide Ge-Force 2 Karten.Vieleicht liegt es daran.Denk daran den neusten Detonator Treiber zu Installieren.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    4
    Hallo Darkslide2003,

    danke für den Tipp.
    Ja, sieht ganz so aus, als ob die GeForce2 Go das Problem ist. Werde es mal mit neuen Treibern versuchen.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    14
    jo kein problem ...
    Sag bescheid wenns es funktioniert.Bis jetzt hab ich dieses Prob nur bei Leuten mit G2(Ge-Force 2) gesehen.Wenn slebts das mit dem Treiber nicht funzt einfafch mal den Publisher des Spiel via E-Mail kontaktieren.Das habe ich bei RE2 auch gemacht und ich kann jetzt Speichern.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    3

    keine menüs

    Habe das gleiche Problem bei silent hill: Keine Menüs, keine Untertitel. Habe allerdings GeForce4 in meinem Toshiba Satellite Notebook. Habe beim Kauf des Notebooks extra vorher testen lassen ob silent hill läuft, aber nicht auf die Menüs geachtet.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    3
    habe auf die anregung hier den neusten treiber für geforce4 runtergeladen und außerdem directx9.0. es klappt immer noch nicht. kann mir keiner weiter helfen?

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    4

    Unhappy

    Hi,

    sorry, komme erst jetzt dazu zum berichten.

    Aber alle versuche waren auch bislang ohne Erfolg:

    Wollte neue Treiber für die GeForce2 Go installieren, aber: Die Detonator Treiber unterstützen nicht die GeForce2 Go, nach längerem probieren und suchen habe ich dann auch einen Hinweis in der FAQ von Nvidia gefunden. NVidia verweist hier auf Treiber-Updates vom jeweiligen Notebook-Hersteller, die habe ich (neueste Version) aber schon installiert.
    Werde es noch mit Windows Updates probieren, aber groß ist die Hoffnung nicht gerade.

    Ich habe es bisher nicht bei der Telefon-Hotline von Konami versucht, gemeinerweise gibt es anscheinend für Deutschland keinen EMail-Support. Hab's mal bei support@konami.com versucht, Antwort kam prompt, danach war aber Funkstille.

    Wenn ich das Spiel doch irgendwie zum Laufen kriegen sollte - vielleicht hat ja noch irgend jemand einen Einfall - werde ich hier im Forum Bescheid geben.

    Viele Grüße
    EnjoySilence

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    3
    Also habe jetzt wirklich so ziemlich alle Register gezogen. Bei Konamis technischer Hotline angerufen (über 2 Euro die Minute!) und mir daraufhin den absolut neusten Detonator Treiber für Geforce 4 runtergeladen sowie ein empfohlenes update für windows xp gemacht. Ging immer noch nicht. Laut Konami erfüllt mein Notebook alle Anforderungen für silent hill 2. Es sei denn, so meinte er die geforce 4 Karte seine eine abgespeckte (für notebooks wohl üblich). Dies bestätigte mir dann letztendlich ein mitarbeiter der toshiba hotline. Toshiba Notebooks werden mit geforce go ausgestattet. Eine abgespeckte Version. Erfolg ist bei diesem Spiel aussichtslos. Nicht kompatibel, so der Toshiba Typ. Bin natürlich völlig verzeweifelt und habe mein Notebook gegen die Wand gehauen (in Gedanken). Ein Trost. auf meinem PC auf der Arbeit läufts... nur da fehlt die Zeit!
    Bis denn...

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    2
    Ich habe auch das Problem dass die Menüs Darstellungsfehler haben!!! Man kann einfach nix lesen!!!!

    Ich habe ein Notebook mit ner ATI 9000 Mobility und 64 MB RAM!

    DirectX 9.0a hab ich drauf!

    Das kann doch net sein, dass es nicht geht! Sonst läuft bei mir jedes Spiel!!!

    HAT JEMAND SCHON NE LÖSUNG?

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    2
    habe gerade folgendes ausprobiert:

    ich habe im Spiel (obwohl ich nix lesen kann!) die auflösung geändert (ist egal in welche man das macht) und siehe da:

    man kann die menus alles lesen!!!!!

    allerdings sobald man neues spiel startet oder eins läd, ist alles wieder unlesbar und auch bei den Zwischensequenzen erkennt man NIX!!!!

    Ich geb das Spiel am Montag wieder zurück!!!!

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1

    Talking

    hi,

    habe sh2 dc installiert, lief, aber keine menues.

    neuen treiber (von mai 2003) für meine geforce4 mx440 installiert und alles läuft.

    grüsse onkel.georg

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    4
    Benutze auch die Geforce2Go auf meinem Acer Travelmate 634XC und das Optionen-Menü bleibt nur schwarz, lediglich die Soundstärke/Musik-regelung kann man sehn...

    Habe Nvidia folgendes heute geschrieben:

    Sehr geehrtes Nvidia-Team,

    etwas genervt muss ich feststellen, dass Nvidia keine
    Updates für Seine mobilen Grafikchips bereitstellt,
    sondern lediglich darauf verweist: "Man solle doch
    versuchen Treiber direkt von Seinem Notebook OEM zu
    bekommen."

    Ich habe mich darauf auch bei ACER gemeldet und ein
    UPDATE für meinen Geforce2Go-Treiber (für meinen Acer
    Travelmate 634XC) gefordert. Die wiederum konnten mir
    nur einen Treiber aus dem Jahre Schnee anbieten
    (Treiberdatum: 30.07.2002, Treiberversion 3.1.0.0).
    Damit ist mir aber nicht geholfen.

    Ich will nun wissen, ob es für mich denn nun überhaupt
    eine Möglichkeit gibt, meinen Treiber auf den neuesten
    Stand zu bringen, da ja selbst der Detonator keinen
    Lösungsweg bietet. Siehe:
    http://www.nvidia.de/view.asp?IO=IO_20020103_3525
    ........
    ----------

    Tja ich hoffe, dass ich bald Antwort bekomme.

    @enjoysilence: Was hat konami zurückgeschrieben????

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    4
    Hallo Tomstaudi und alle anderen,

    habe schon lange nicht mehr ins Forum geschaut und auch keine Benachrichtigung gekriegt, dass neue Nachrichten vorhanden sind.

    Habe auch immer noch das Menüproblem. Konami hatte noch per Mail geantwortet, dass die GeForce2 Go leider nicht zu den unterstützten Chipsätzen gehören, aber man könnte mal auf der Konami-Website nach etwaigen Patches Ausschau halten. Hat aber auch nichts gebracht.

    Ahh, ich sehe gerade, da gibt es einen neuen Patch für NVidia Karten mit anscheinend diesem Problem, aber Notebook-Chipsätze werden mal wieder nicht unterstützt...

    Werde den Patch aber trotzdem mal bei Gelegenheit ausprobieren, hier ist der Link für alle Interessierten:

    {Defekter Link entfernt #19220} (etwa Mitte der Seite, "NVIDIA Patch")

    Übrigens: Die Detonator Treiber lassen sich auch durch einen Trick (abändern der INF Datei) auch für die Go-Chipsätze zwangsweise installieren, aber gebracht hat es mir nichts, im Gegenteil, die Grafik war dann allg. im Eimer, weil die beötigte Auflösung nicht unterstützt wurde.

    Falls sich noch was tuut, melde ich mich wieder.

    Ciao,
    EnjoySilence

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    4

    Problemlösung gefunden

    In einem anderen Forum habe ich die Lösung gepostet.

    Seht mal nach:

    http://forums.techguy.org/t140357/sd...adc2a42fe.html

    Funktioniert 100%-ig!!!!!!!!!!

    LG THOMAS

    EDIT: Wem das zu steil ist, dem schick ich gerne die modifizierte device.fix-Datei. Schreibt mir einfach: a0202672@univie.ac.at
    Geändert von tomstaudi (3.8.03 um 19:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Silent Hunter III/Sehe keine Gegner
    Von mcflyer im Forum Silent Hunter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.6.05, 13:59
  2. Keine Waffen in Silent Hill 4
    Von ping-gongong im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 02:41
  3. Kotor -Wieso sehe ich keine Startvideos?
    Von maddccat im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.2.04, 21:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •