Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Freelancer Grafik Problem

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    9

    Freelancer Grafik Problem

    Hallo !

    Es ist ja echt zum verzweifeln, alle Welt lobt das Spiel und ich kann es nicht spielen, weil die Grafik nicht angezeigt wird.

    Ich habe einzig und allein die Menügrafik zur Verfügung, alles andere ist Ton in Ton lehmfarben oder so... das fängt schpn beim Introvideo an, nachdem man auf new game klickt... ich sehe komplett das Video, wo die Raumstation zerstört wird... und dann, wenn es nach "new york" überschwenkt, ist der hintergrund bunt, so wie er wahrscheinlich sein sollte, aber alles im vordergrund ist braun... incl. der leute, die sich bewegen, etc.

    ich habe nirgendswo von einem bug gehört, der diesem gleicht, es ist echt zum kotzen... habe sogar schonmal die cd beim händler umgetauscht, weil ich dachte, das die vielleicht defekt war. hat garnix gebracht...

    ist das vielleicht ein directx problem ? habe den neuner von der cd installiert, ne gforce3 ti200 benutze ich mit den nvidia treibern 43.45, also im moment die aktuellsten

    bei windows xp pro lasse ich immer autoupdate laufen, das sp1 habe ich auch installiert

    hat jemand eine ahnung, woher dieser fehler kommt ?


    gruss,

    cybermage

  2. #2
    Hanta- Virus Benutzerbild von keineAhnung
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Beiträge
    784
    vielleicht liegts am Treiber.... Die Intros und Videosequenzen sind aber alle "richtig"?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    9
    hi !

    ich weiss es echt nicht, mal hab ich im hauptmenü diese raumstation mit animation, mal ist da nur ein leuchtender punkt in der mitte und alles andere blau, nur die menügrafik geht immer... und die intro videos gehen auch, also die, bevor das menü kommt.

    dann, was auch noch geil ist, jedesmal, wenn ich das spiel deinstalliert habe und ausgewählt habe, auch die savegames mit zu deinstallieren, dann sind sie nach ner neuinstallation trotz anderem verzeichnis und anderer festplatte irgendwie wieder da... scheiss microsoft überwachung.... echt zum kotzen...

    cyber

  4. #4
    Hanta- Virus Benutzerbild von keineAhnung
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Beiträge
    784
    versuch mal einen älteren Treiber. Hört sich vielleicht dumm an, aber es könnte ja helfen.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Smile Grafikproblem

    Hi,

    hatte anfangs das Soundproblem; viele Leute verwiesen darauf das das Game Schwierigkeiten mit dem Nimo Codec Pack hat. Versuch mal, falls du eins drauf hast es zu deinstallieren...
    Viel Glück!
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    3

    Grafik Problem bei Freelancer

    Hey Leute,

    bei mir ist das genau das selbe. Nur das ich diesen braunen Hintergrund nur in Innenräumen habe. Das muß irgendwas mit einem bestimmten Effekt zu tun jhaben.

    Wenn ich gestartet bin also im All rumfliege ist alles schön. Kein Problem. Nur in einigen Barräumen auf Planeten oder auf Staionen ist das so komisch. Der Hintergrund ist zu sehen, aber alles andere Personen und §D Objekte sind mit einem braunen oder auch weißem Schleiher überzogen. Das häng ganz mit dem Licht zusammen das in dem Raum wohl sein soll.

    Desweiteren habe ich das Problem das die Intro Videos nicht abspielen. Das liegt aber glaube ich daran das ich den neusten Media Player nicht installiert habe.

    Zur Hardware:
    Duron 1000, Radeon 7500, Yamaha Soundkarte, TV Karte von Medion (Philips CHip).

    Windows XP Pro mit Service Pack 1.
    Das komische ist wieder, wenn ich das Spiel in meiner Firma starte, da habe ich eine Matrox G550 Millennium drin. Habe ich das problem nichtmit den Videos und dem braunen Dunst. Die Karte kann aber 3D-technisch nix. Also kein fogging usw.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    3
    hallo, habe eine lösung gefunden. das problem hat wirklich mit dem fog table zu tun. also wenn jemand dieses problem hat (in bestimmten umgebungen auf planeten braunen weissen etc. farbschleiher über der grafik) einfach den fog-table der grafikkarte deaktivieren. ich habe das mit powerstrip gemacht. geht aber z.b. bei den radeon auch mit dem radtweaker. www.rage3d.com

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    3

    kein video zu sehen!

    falls jemand das problem haben sollte das er die intro videos nicht sieht? man brauch die neuste version vom windows media player. also die 9er reihe (: danke microsoft!

Ähnliche Themen

  1. freelancer problem
    Von hypron im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 09:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •