Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Resident Evil 2 Spielstandfehler!

  1. #1
    Exitus Enigma Benutzerbild von Skie
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    ?
    Beiträge
    986

    Angry Resident Evil 2 Spielstandfehler!

    Hallo!
    Ich hab endlich Resident Evil 2 für den Pc erworben und hab es installiert (beide CD's). Alles lief richtig und ich konnte nun das Spiel spielen. Die ganze Grafik und der Sound werden richtig abgespielt es gibt keine Probleme. Jedoch als ich nach einer halben Stunde spielzeit mit abspeichern aufgehört habe, wollte ich nach 4 Stunden wieder etwas spielen. Als ich jedoch meine Savestate's (Spielstände) aufrufen wollte, bekam ich plötzlich ein Schreck, er konnte si nicht mehr laden!! Sie waren da, jedoch FEHLERHAFT. Das konnte aber schlecht sein weil ich das Spiel richtig aufgehört habe und keinen Systemabsturz hatte.
    Nun die Fragfe an euch: Hatte jemand schon mal das Problem, oder weiß jemand eine Lösung?? Ich wäre sehr dankbar für antworten.

    Mein System:
    Win2000
    nVidia Geforce 256 64Ram
    Creative Soundkarte
    AMD Athlon 1GH

  2. #2
    Exitus Enigma Benutzerbild von Skie
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    ?
    Beiträge
    986
    Weiß keiner ne Antwort??

  3. #3
    Exitus Enigma Benutzerbild von Skie
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    ?
    Beiträge
    986
    Keiner?


  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    Reimsbach / Saarland
    Beiträge
    48
    Tut mir leid, dieses Problem hatte ich noch nie, und ich habe auch niemanden gefunden, der da helfen könnte. Am besten versuchst du es noch mal von vorne. Oder vielleicht stimmt mit den CDs oder mit Installationm etwas nicht. So was hatte ich schon mal bei anderen Spielen.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

    Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie dich nicht verfolgen

  5. #5
    pik
    pik ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2

    Hilfe Ladefehler

    Naja ich glaub wir haben das selbe Problem.
    Nun ich bin schon mal auf so einige Sachen gekommen!
    Bei mir sah die Anfrage, welche ich an den Virgin Interactive Support gesendet habe wie folgt aus-

    Vor kurzem installierte ich Resident Evil2 auf meinen neuen Pc. Zuvor spielete ich das Spiel auf dem alten Computer. Da ich ja nicht noch einmal von vorne anfangen wollte beschloss ich die gespeicherten Spielstände zu kopieren und diese in den Save-Odner des neuen PC´s zu legen. ( Save-Path )
    Was, wie sich später ergab nicht einmal funktionierte. Auf dieser Diskette mit den Speicherständen befand sich die Datei LeonA/07/Warte Raum. Auch diese kopierte ich in den neuen ( zu diesem Zeitpunkt leeren Speicherordner )
    Wenn man nun im Spiel auf laden ging zeigte es von nun an immer nur dieses File an. Nur hies es in der Lademaske: LeonA/00/Warte Raum.
    Dass das Laden dieser Files auf einen anderen Computer nicht möglich ist wenn die Einstellungen in der Regedit verändert wurden , habe ich jetzt begriffen.
    Wenn ich normal bis zum ersten Speicherpunkt im Revier spiele und dort speichere, liegt diese Datei zwar in meinem Save-Path aber wenn ich sie vom Spiel aus lade steht immer noch LeonA/00/Warte Raum da. ( LeonA/00/Warte Raum - kann übrigens auch nicht geladen werden. )
    Im Prinzip sind in der Lademaske alle Slots leer. Wenn ich zb. vier Spiele gespeichert habe gibt es nun vier leere Slots. usw.
    Unter diesen freien Slots gibt es eine Anzeige des derzeit ausgewählten Spielstandes. Und dieser bleibt immer gleich: LeonA/00/Warte Raum.
    Egal ob ich RE2 Deinstalliere und es wieder neu installiere. Auch die Regedit habe ich schon genauestens durchsucht und bin auf keine hinterbliebenen Speicherstände gestossen.
    Doch irgendwo muss die LeonA/00/Warte Raum Datei doch vorhanden sein.( Im festgelegten Save-Path kann sie sich nicht befinden, da diese nach jeder Deinstallation gelöscht wird. Einzige möglichkeit kann nur noch die Regedit sein.
    Dieser muss dann sofort gelöscht werden, damit ich entlich wieder Spiele Laden kann.

    Wie sieht den das bei dir aus Ray? Ist bei dir auch ein Spielstand rückständig?
    Derzeit bearbeite ich das Thema mit einem Herrn aus dem Virgin Interactive Support, wozu ich sagen muss das dieser auch nicht viel mehr weis als ich.
    Fest steht das dieses Save File irgendwo eingetragen sein muss. Doch wahrscheinlich ist es so tief drin das man es nicht so einfach finden kann. Auch wenn man neue Save-dats vom Internet downloaded hat und sie dan in das Speicherverzeichnis legt, überschreiben sie noch lange nicht das File, welches da ist - aber man trotzdem nicht sehen kann.

    Sollte ich weitere Infos bekommen werde ich Sie bei Interesse gerne bekannt geben.

    Auch bitte ich um Hilfe in diesen Fall. Wie es aussieht gibt es wenige die ein solchen Problem überhaupt schon einmal gehabt haben und es weis eigendlich niemand - ( egal ob Virgin Interactiv , CAPCOM usw.) bescheid was man machen soll.

    MfG PIK

  6. #6
    Exitus Enigma Benutzerbild von Skie
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    ?
    Beiträge
    986
    Nun das ist bei mir fast das selbe Problem; nur ich habe keine alten Spielstände, weil ich noch nie abspeichern konnte!
    Bei mir war der Fehler schon von voherein da.

  7. #7
    pik
    pik ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2

    Text Ladefehler

    Und wenn du jezt zb. Files vom Internet in dein Save-Verzeichnis legst. Passiert dann auch nix? Oder wenn du bei der Installation einen anderen Pfad für das Save-Verzeichnis angiebst. Ich hab vor kurzem probiert ob man mithilfe des Regmon bzw. Filemon. Programmes alte (hinterbliebene) Einträge finden kann. Hat sich aber nicht gelohnt. Bin nur auf den Schlüssel WinZip Temp RemovableOnly gestossen. Ob dieser Schlüssel nun wirklich etwas mit dem Ladefehler zu tun hat weis ich auch noch nicht, erlich gesagt bezweifle ich es sehr.

    Mfg PIK

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    14
    Hm das selbe Prob hab ich auch.Entweder die Spielstände werden net angezeigt, oder wenn ich es laden will steht da Fehler.Mich würde mal interessieren was das soll?Hab so bok gehabt das Game zu zocken und dann sowas?Ich glaube das mit der Konvertierung sollten die Leute von Capcom noch mal üben.

    Weiss jemand vieleicht wie man das Prob beheben kann?

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    14
    Es muss doch jemand eine möglichkeit hier wissen wie man dieses Prob umgehen kann.Ich hab das Game ja net umsonst bezahlt.Und der Support den Virgin da liefert ist das letzte.Seit geschlagenen 5 Tagen warte ich jetzt auf ne antwort.

    Man man man und da wunder die sich warum so viele Spiele Firmen pleite gehen

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    14
    Hab die Lösung für das Problem.
    Ich habe Virgin Interactive Kontaktiert und dabei heraus gefunden, dass der fehler nur bei Win 2000 und bei Win XP auftaucht.Die einzige möglichkeit die man mal testen könnte, wäre das Spiel in einem anderen Kompatibilitätsmodus zu starten.Sprich in 98 bzw. FAT32 System.

    Ich habe es noch nicht getestet aber ich werde dies nacher mal machen.Ansonsten muss ich das Game auf einen anderen Rechner mit Win98 oder laufen lassen.


    Ich hoffe ich konnte einigen Helfen.

  11. #11
    Exitus Enigma Benutzerbild von Skie
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    ?
    Beiträge
    986
    Toll ich habe nur Win 2000 das sonst mit allem meinen alten Spielen geht.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    14
    Es funktioniert.Ich weiss net wie das bei Win 2000 ist, aber bei XP kann man wenn man Rechtsklick auf die auszuführende .exe macht und dann Kompatibilität klick kann man dort es sozusagen in Win 98 umstellen und starten. Ich weiss net ob das Win 2000 auch kann. Jedenfalls funktioniert es so bei XP. Ansonsten kannst du ja mal Virgin Interactive kontaktieren und fragen wie das bei Win 2000 ist.

    Hier die adresse von der HP:
    {Defekter Link entfernt #17312}

    Und hier die E-mail addy für den Support:
    virgin@maxupport.de

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1
    hi
    ich hab win2k und exakt das selbe problem

    hat jemand was herrausgefunden ? die seite von virgin geht nicht mehr

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von agent FiVE
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    205

    Wichtig Das System

    Ein herzliches Hallo an alle,

    habe RE2 letztes Jahr mal wieder gespielt und alles funktionierte perfekt.

    Mein Tipp an Euch lautet wie folgt:
    Partitioniert Eure Festplatten in 2 bzw. 3 Teile, z.B. mit Partition Magic. Installiert auf der einen WinXP/2000 und auf der anderen Win98SE. Mit Boot Magic könnt ihr Euch dann auch noch ein Startmenü erzeugen, und habt somit 2 Systeme anstatt von einem aufm PC.

    Damit erspart Ihr Euch das ganze ständige Gefummel/Frust bei den "älteren" Spielen, bis diese endlich laufen.

    Ich spiele, schon seitdem Win98SE herauskam, alle Spiele ausschließlich darauf und hatte bis jetzt KEINE Probleme.

    Aber wie schon erwähnt, dies ist bloß ein Tipp, nicht mehr und nicht weniger

    BYe

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    7
    Hi Leute

    Ich hab euer Gespräch mal mitverfolgt und wollte fragen wo ihr alle das Game herhabt. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche danach, aber bisher ohne Erfolg.
    Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und dann sehe ich wie sich hier 6 Leute darüber unterhalten.
    Also, ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von agent FiVE
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    205

    Wink Goin' Underground

    Hallo PeterSilie,

    meins habe ich (mit etwas Geduld und viel Glück) bei ebay ersteigert

    BYe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 3. (Afterlife) Film erscheint als Resident Evil 5 Spiel!!
    Von Children-Of-Horror im Forum Resident Evil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.4.08, 23:48
  2. Resident Evil Outbreak und Resident Evil Outbreak File 2
    Von Schildi im Forum Resident Evil Outbreak
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.5.07, 18:57
  3. Resident Evil 3 (PC) wie R. Evil 2 (PS)
    Von heastkind im Forum Resident Evil 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.3.07, 12:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •