Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Tipps und Tricks

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Nermd
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    409

    Tipps und Tricks

    Könnt ihr mir mal ein paar Tipps und Tricks geben damit ich Civ3 mal gewinne?
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  2. #2
    Linux Artist Benutzerbild von promoter
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.004
    falls du schummeln willst schau mal bei DLH mal schaun, da gibt es vieles aber glaube du meintest nicht wirklich Cheats und Trainer oder?
    Original geschrieben von thEcrEaturE
    hi leute, ich hab da ein kleines cd was mich ziemlich aufregt

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Nermd
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    409
    Danke aber Cheats möcht ich nicht benutzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    210
    Willst ja nur Tipps und Tipps haben.

    Irgendwie merkwürdig.


    (1) Bau mit dem Siedler eine Stadt - bei Bedarf sofort bei Spielstart.

    (2) Baue Kundschafter

    (3) Baue Verteidigung

    (4) Baue min. 1 Siedler um zu siedeln

    (5) Stadt ausbauen oder Armeen aufbauen

    (6) Grenzen festlegen (ggf. mit Städtebau - Achtung Kultur-Konzelpt)

    (7) Armee aufstellen, in Bewegung setzen, belagern und erobern oder Erpressen

    Ein gesundes System passt sich an,
    also achte auf die Umgebung und Deine Gegner.
    Die bestimmen Dein anfängliches Verhalten.

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Nermd
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    409
    Danke aber ich wollte nur keine Cheats aber Tricks schon..
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Vahihingen/Enz (bei Stuttgart)
    Beiträge
    2
    tag wie gehts
    ich habe Civilization 1 aber ich weß nicht wie man
    den Nebel wegbeckomt kannst du mir weiterhelfen

  7. #7
    Snud der Assistent! Benutzerbild von Snud
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    Aus meiner Mama ;-)
    Beiträge
    394
    Push my fingers into my eyes...
    It's the only thing that slowly stops the ache...
    But it's made of all the things I am today...
    Jesus, it never ends, it works it's way inside...
    If the pain goes on...
    Aaaaaaaah!

    I have screamed until my veins collapsed
    I've waited last, my time's elapsed
    Now, All I do is live with so much fate ....

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Nermd
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    409
    @Karpfen
    die Verschmutzung mit bauern rufgehn und dann das entsprechende zeichen drücken
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    5
    einer kleiner tip!!!!

    bau ne grosse biblothek und bei den beratern setz das forschunggeld zurück den du bekommst sowie so jede entdeckung von den andern civilisationen. damit kannst du dir ein wenig geld sparen!!!!

    den rest solltest du selber rausfinden (korruption, einheiten, handel, spezilisierung der forschung, goldenes zeitalter,....) solltest dir wirklich ne stunde zeit nehmen und im INDEX stöbern und LESEN

    mfg

    monty

  10. #10
    GESPERRT Benutzerbild von Sandy2347211
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    537
    bei civ 3 zu gewinnen ist nicht mehr so leicht wie bei civ 2, wo man schneller an geld und so kommt.

    ich habe bis jetzt noch nie gewonnen, doch habe die größte armee, doch leider sinke ich langsam wieder in sachen geld.

    das problem ist ja auch, man kann zwar ein paar atombomben bauen, doch sie vernichten nie alle einheiten in der stadt, und deshalb wird belager sehr schwer. flugzeuge richten auch nicht mehr soviel an.
    als ich zum ersten mal einen flugzeugträger hatte, hab ich den mit flugzeugen vollgepumpt, und habe noch ein paar weitere, sowie ein haufen atom-u-bbote etc. halt ne richtig fette marine. und hab einen seekrieg gegen die amis geführt, aber obwohl eine super taktik hatte (u-bbote nach vorne, kreuzer, zerstörer nach hinten, flugzeugträger ganz hinten, kreuzer, hinter flugzeugträger als schutz), habe ich gegen die amerikanische marine verloren, obwohl sie weitaus weniger schiffe hatte, und meist noch dampfschiffe.

    bei dem spiel bin ich england, hab auch das kleine england besetzt, halt die zwei felder, bin dort nicht gestartet, sondern in afrika. hab dann bald die deutschen im süden von afrika ausgelöscht (die hatten nur eine stadt), dann habe ich richtung westen ausgebaut. in europa war noch son stadt, die lilanen oder so, und im osten, im russland gebiet und china gebiet ist china.
    dann in süd-amerika war russland und da ist sind noch die zulus. in nord-amerika waren die römer und sind noch die amis.

    ich hatte das größte reich, ehrlich!!!ich hatte ganz afrika, ganz süd asien, halb süd-amerika, zur hälfte nord-amerika (den westen wo die römer waren), und ganz grönland. (war die große weltkarte). hatte ja auch noch england, halt die zwei felder. ein paar mininseln, die meist nur 1 - 10 felder hatten, hatte ich auch noch ein paar. auf jeden falls ganz japan und neuseeland, und ein paar inseln im norden von australien.

    das ist nicht gelogen. ein paar von euch, hatten bestimmt schon mehr land.

    bin gerade im jahr 3021 oder so, hab aber immernoch nicht alle technologien, bin aber führend. *löl*

    ps. ich würds jetzt gerne weiterspielen, doch es geht nicht.
    immer wenn ich das spiel einlege kommt zwar das startmenü, aber wenn der dann das spiel lädt, kommt auf einml ne warnung, dass ich das spiel ins laufwerk einlegen soll.

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1
    also civ3 zu gewinnen muss man erst mal entscheiden welche Siegvariante. Der Eroberungssieg erfordert von Anfang an recht aggressives Spiel weil in der Moderne es schon recht schwer wird die ganze Welt zu unterwerfen. Generell ist zu sagen wer am Anfang nicht expandiert ist so gut wie verloren, kenne das von meinem ersten ziv1 Spiel wi ich nur 3 Städte gründete und dann irgendwann von den Zulus mit Nuklearraketen von der Karte gefegt wurde... Also am Anfang Siedler, Krieger und Bautrupps bauen bis man ca. 8/9 vernünftige Städte hatt nicht zu weit auseinander wegen Korruption. Dann diese als sein Kernreich ausbauen, aber dennoch weiter expandieren (etwas gemäßigt), tipp zum schnellen expandieren STRASSEN bauen damit sich Siedler und rest einheiten besser bewegen. Zum umlandsausbau um die stadt empfiehlt sich nicht nur verbindungswege zu bauen sondern alle Felder mit Straßen zu versehen da man Handelsbonus bekommt also mehr geld. Am Anfang wichtig zuerst mal schnell eine richtige Staatsform zu bekommen meistens Monarchie (recht schnell zu lernen) da der despotismus Strafproduktion hatt

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von MasterB
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    ZU HAUSE
    Beiträge
    61
    Also ich kann nur vorschlagen keine allzu große armee zu bauen ( zumindest im einfachsten Modus) denn die schluckt nur geld und wenn du im Krieg bist kannst du das gesparte Geld für sofortbaue von Einheiten ausgeben (mach ich zumindest immer) anstatt Einheiten zu bauen baust du kulturelle Einrichtungen (Tempel, Kathedrale usw.) und so gewinnt man leicht den Kultursieg.

  13. #13
    Herr der Seelen Benutzerbild von Soulhunt
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    hehe
    Beiträge
    234
    im einfachsten Schwierigkeitsgrad hab ich schon oft in Civ3 (conquest) gewonnen, bin den KIs immer weit voraus. Habs aber noch nie geschafft, die ganze Karte zu erobern, manchmal hab ich mit kampfpanzern, gegen Schützen verloren, total unrealistisch, dann hab ichs aufgegebn mit dem Eroberungssieg, mach jetzt nur noch Kultur- und Punktesieg, bin ich immer führend was die expansion anbetrifft, wie hast du es geschafft, dich so auf der ganzen Welt zu "verstreuen", gibts doch gar nich, das muss du viel Strategischer machen, nich so verteilt, wegen der Koruption, wenn du Expandierst, musst du dir immer das Beste territorium aussuchen, Ressourcen, Gebiet, usw. muss beachtet werden, aber das wisst ihr ja sicher.
    Was Weltwunder anbetrifft, würd ich alle Weltwunder bauen, deren Wirkung nich aufhört (Pyramide. usw.) und auch die Weltwunder, welche selbstständig Einheiten produzieren.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren
    Besondere Grüße an:
    meine Blutsbrüder Miliz, Killercat,
    Gefangene Seelen:
    Xeo, Das Ding, Ace Majestic, Linkin Park 87, Tom UT
    >der Folterknecht Baron Sengir<
    >mein mächtiger verbündeter - der Kerkermeister Zenit<
    Respekt und Robustheit

    <<<hast dus also in meine Greetzlist geschafft>>>

Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks
    Von [GER]DESTROY im Forum Battlefield 2 - Modern Combat
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.5.07, 18:31
  2. tipps und tricks
    Von DerUnbesiegbare=) im Forum Herr der Ringe Tabletop
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.3.07, 16:48
  3. Tipps und Tricks?
    Von Shala im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 8.1.07, 23:02
  4. Tipps und Tricks
    Von Obi-Wan Kenobi im Forum Knights Of The Old Republic 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.10.06, 20:18
  5. GenjI - Tipps und Tricks
    Von Status quo im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.9.06, 12:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •