Umfrageergebnis anzeigen: PS2 - Xbox-Gamecube - was ist besser?

Teilnehmer
961. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Xbox

    228 23,73%
  • Gamecube

    259 26,95%
  • PlayStation2

    474 49,32%
Seite 37 von 50 ErsteErste ... 81828293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 577 bis 592 von 785

Thema: PS2, Xbox oder Gamecube?

  1. #577
    Dirty Little Helper Benutzerbild von The_S A M H A I N
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    I am back from a World where such words are meaningless ...
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von Bruce-Lee-Fan
    naja das xbos und Gamecube etwas bessere Grafik hat als die ps2 ist halt fakt.z.b hat ja der snake in mgs 3 genausviele Polygone wie in resident Evil 4 die Dorfbewohner und der leon hat um vielfache Polygone mehr als der Snake
    Stimmt.
    Leon besteht aus 10000 Polygonen; Snake aus 5000
    - aber das schlimme hierbei ist, das beide gleich gut ausssehen ;D
    (Snake hat zwar "eckigere" Schultern, hat dafür aber eine besser aussehende Friseur )

    Zitat Zitat von Bruce-Lee-Fan
    aber ich wundere mich wieso sich die ps2 fans da sich immer aufregen das die PS2 grafisch die schlechteste ist also Technisch[...]
    o_O
    Die anderen greifen doch die PS2 an... oft auch PCler
    und das ja grundlos, weil es dafür ja auch sehr gut aussehende Spiele gibt.
    PS2ler verteidigen die dann natürlich...
    Gene ─► Meme ─► Scene ─► Sense

    ─ METAL GEAR SOLID 4 ─
    GUNS OF THE PATRIOTS

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  2. #578
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    15
    zu Bruce-Lee-Fan:

    Das mit Snake kanns du dir aber auch sparen, das ist kein vergleich!
    Metal Gear Solid 3 ist für seine Texturen bekannt und nicht für die Polygone.
    Die Texturen sind meiner Meinung nach atwas besser als die von Resi4 und ich habe beide, desswegen kann ich das behaubten. Und übrigens kann die PS2 in Ingame 75Mio. Polygone erstellen und die Gamecube nur 32Mio. Polygone .

  3. #579
    Founder of Jet Kune Do Benutzerbild von Bruce-Lee-Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    629
    das der Gamecube mehr leisstung drauf hat ist fakt aber das ist doch egal aufjedenfall kommt die PS2 bei den leuten besser an egal ob sie bessere hardware hat oder nicht.man sie z.b die PSP und den NDS,die PSP ist teschnich weit vorraus aber die leute kaufen sich eher den NDs.Ich glaube das hardware nicht so wichtig ist wenn das Image stimmt und viel drauf Produziert wird seitens der dritthersteller dann ist eine Konsole oder handheld net zu toppen egal was für ne Hardware.

    man sieht ja das es schwer ist für die PSP den NDS zu überholen das liegt daran das der NDS einen sehr guten image hat.Nintendo hatte damals auch einen sehr guten image hat sich aber alles durch den N64 versaut jetzt hat PS2 den guten image das cool sein sozusagen jetzt müssen die anderen hitnerher rennen.

    hier nochmal daten des cubes und vergleich cube zur ps2:

    Der Hauptprozessor (Zentraleinheit, CPU; Central Processing Unit) ist das Herz des GameCubes und hört auf den Namen "Gekko", basiert auf den Power PC Prozessor von IBM und kontrolliert/steuert die Programme, Speichermedien und die Ein-/Ausgabegeräte.

    Fertigungsverfahren
    Er läuft mit 485 MHz, und wird in 0,18 Mikron Strukturbreite mit Kupfer-Interconnects hergestellt. Die Herstellung in Kupfer hat viele Vorteile, so besitzt Kupfer einen geringeren spezifischen Widerstand als Aluminium (was früher benutzt wurde), dass hat zu Folge dass der Gekko Prozessor einen geringeren Spannungsabfall bei gleicher Stromstärke hat. Insgesamt bietet die Kupfertechnelogie mehr Leistung bei niedrigerem Stromverbauch und geringerer Wärmeentwicklung

    Cache
    Gekko hat einen 32 KByte großen L1-Cache, sowie einen 256 KByte großen L2-Cache. Cache ist ein schneller Zwischenspeicher zur Beschleunigung der Datenübertragung zwischen RAM und Prozessor - also das fehlende Bindeglied. Im Cache werden Daten/Befehle der Programme abgelegt, die öfters benötigt oder als nächstes benötigt werden. Auf diese Weise kann das Programm - wenn es die Daten wieder verwendet - statt auf den Systemspeicher (langsam) zuzugreifen, sie einfach aus dem Cache (schnell) lesen. Die Größe des Caches ist natürlich auch wichtig, da in einem kleinen Cache viel weniger Daten/Befehle zwischengespeichert werden können, daher ist besonders der große L2 Caches des Gekkos ein großer Pluspunkt, dass der L1 Cache des Gekkos dagegen "nur" 32 KByte besitzt liegt daran, dass der L1 Cache nicht viel größer gemacht werden kann und daher immer zwischen 16 und 64 KByte liegt, also sind die 32 KByte des Gekkos ein gutes Mittelmaß.

    Taktfrequenz
    Der Gekko besitzt eine Taktfrequenz von 485 MHz. Ein Prozessor organisiert den gesamten Datenverkehr im System und besteht grundsätzlich aus zwei Bereichen: dem Steuerwerk (CU = control unit ; verantwortlich für die zeitliche Folge und Entschlüsselung von Befehlen) indem sie binäre zweier Werte fähig (von lat. = zweiwertig | nur eine von zwei zuständen ist möglich) Signale senden und diese Maschinenaktionen auslösen. Der zweite Bereich ist das Rechenwerk (ALU = arithmetic logical unit ; Logikeinheit), dieses verknüpft die vom Steuerwerk zugeteilten Daten, führt also neben Rechenaktionen auch logische Operationen (Vergleiche etc.) durch. Die Geschwindigkeit, mit der das Steuerwerk und alle anderen Bauteile des Prozessors Befehle oder Daten verarbeiten, nennt man Arbeitstakt. Durch einen externen Schwingquartz wird der Arbeitstakt des Rechners erzeugt, die in der physikalischen Einheit MHz (Megahertz) angegeben wird. 1 MHz entspricht 1 Millionen Schwingungen/Schaltimpulse pro Sekunde. Also hat der Gekko mit seinen 485 MHz eine Verarbeitungsgeschwindigkeit von ca. 485 Millionen Schaltimpulsen pro Sekunde.

    MIPS ,GFLOPS und CPU Architektur
    Gekko schaffte bei Benchmarks (Test um die theoretische Systemleistung zu ermitteln) 925 MIPS (Million Instructions per Second = Millionen Befehlstakte pro Sekunde), dies ist zwar nur ein theoretischer Wert, zeigt aber dass Gekko sehr leistungsfähig ist. Weiterhin wurden auch 13 GFLOPS (Giga Floating Point Operations = Milliarden Fließkomma-Operationen pro Sekunde) gemessen. Floating Point Operations werden für Physiken und Grafik eingesetzt, oftmals beinhalten sie auch sehr viele Multiplikations- und Additionsberechnungen. Der Unterschied zwischen ganzzahliger (Integer) Multiplikation und Fließkomma-Multiplikation ist simpel: Integer-Multiplikation ist auf ganze Zahlen (z.B. 1, 2, 3, ...) beschränkt, wohingegen Fließkomma-Multiplikation jede rationale Zahl verwenden kann (z.B. 4.3; 3.14; 2.0). Die 13 GFLOPS des Gekkos sind sehr beachtlich, da eine PS2 mit ihrer Emotion Engine "nur" 6,2 GFLOPS, also ungefähr die Hälfte schafft. Die Zahlen sind auch weiter beachtlich, da manche ja einfach nur auf MHz-Angaben achten und dadurch sogar einen Intel oder AMD Prozessor mit dem Gekko Prozessor vergleichen. Dieser Vergleich hinkt allerdings, nicht weil Pentium /AMD weit höher getaktet sind, sondern weil die beiden eine andere CPU Architektur verwenden. Der Gekko ist ein 64 Bit RISC Prozessor (Reduced Instruction Set Code; Prozessor mit reduzierten Befehlssatz, daher Geschwindigkeitsvorteile), die RISC Architektur ermöglicht also bei "nur" 485 MHz eine ähnliche/bessere Leistung wie z.B. ein AMD 1 GHz. So erreicht Gekko 13 GFLOPS, ein Pentium 3 mit 733 MHz dagegen nur 2,3 GFLOPS. Natürlich kann ein AMD/Intel Prozessor andere Operationen, aber diese sind fürs Spielen nicht notwendig und Gekko ist voll auf Spiele optimiert, daher die bessere Leistung trotz niedriger MHz-Zahl.

    quelle gaming-Universe

    wie gesagt der cube ist von der Hardwar besser aber was nutzt es wenn die ps2 beliebter ist

  4. #580
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    15
    Bruce-Lee-Fan, deine Daten sind eigentlich richtig, bis auf eins.
    Die Gamecube besitzt einen CISC Prozessor die PS2 besitzt einen 128bit RISC Processor. Die 6,2GFlops der PS2 ist eigentlich die Rechengeschwindigkeit des Hauptprozessor, aber die PS2 besitzt noch zwei Nebenprozessoren die, Rechenleistung erhöt.Der PS2prossesor hat eine andere Hardware-Arschitektur, die das Programmieren sehr schwer macht. Capcom meinte, dass die PS2 noch nicht bis an ihre Grenzen gebracht wurde, sie meinten sogar das sie in der Lage wäre grafiken, die selbst die Xbox schwer schaft zu erstellen.
    Die Entwikler von Matrix(2) haben in der Aktuelen PLAYZONE berichtet, dass die PS2 noch nicht tot ist. Sie haben eine Metode gefunden die PS2 besser auszureizen! Die Xbox wäre gerade in der Lage 750 Agenten(die Männer in Matrix) dar zu stellen, bei der PS2 kann die Zahl sogar verdoppeln werden und auch ohne ruckler! Der Grafikprozessor der PS2 ist definitiv besser als der, der Gamecube und das zählt mehr als die GFlops. "Gflops" ist eigentlich die Rechengeschwindigkeit(wichtig für Ladezeiten) .

  5. #581
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457

    Thumbs down n00bs

    Zitat Zitat von Master Evil
    auf der PS2 gibts spiele die erst nach monaten erst auf Xbox und andere konsolen
    Ach?

    Schon einmal die ganzen XBOX Exklusivtitel gesehen? Conker, Oddworld, Fable, PGR Reihe, Amped Reihe, Halo Reihe, Dead or Alive Reihe und so weiter und so fort. Also mal ehrlich... es mag ein paar Spiele geben die erst nach Monaten für die anderen Konsolen kommen aber genauso gibt es Spiele die niemals für die PS2 und den Cube kommen, umgekehrt genauso.

    Diese Diskussion hier stinkt dermaßen zum Himmel das ist unglaublich. So viele n00bs die von garnichts eine Ahnung haben und Einzeilerposts abgeben das mir schlecht wird. Macht nur weiter so und das Thema ist spätestens nächste Woche dicht und es wird garkein Konsolenkriegthema mehr geben. Das schwöre ich so wahr ich hier sitze

    Viele Grüße,

    Davey Havok
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  6. #582
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ruffy987
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Meer -> Flying Lamb
    Beiträge
    329

    neue Umfrage her... PS3/Xbox360/NRevolution

    Also wenn diese Umfrage hier wäre, wär ich auf jeden für Revolution. (hier bin ich auch für den NGC, ich steh zu Nintendo )

    Ich kann eigentlich nur Nachteile an den anderen Konsolen finden, die bei den Nintendokonsolen nie zu finden sind, z.B.:

    Wenn man sich eine Xbox 360 kaufen/schenken lassen will, dann sollte man erst mal überlegen, warum man sich die zulegen will, wenn man doch einen PC hat, der eigentlich wie eine Xbox ist, nur das der PC VIEL BESSER ist, und immerwieder aufgerüstet werden kann, IMMER! PCs gibts ja auch verschiedenes Zeug...

    Das hier würde jez zum Emulieren gehören, aber PS2 kann man ja auch auf dem Rechner zocken! Mann müsste sich halt nur die Spiele kaufen (illegal => brennen ) und bräuchte einen Emulator auf dem PC = zack kannste zoggen.

    Ok, von Nintendo gab es natürlich auf ROMs, aber das waren ja noch die 'Kassettenzeiten'... Schaut euch z.B. mal den NGC an.
    Der besteht aus MINI-DVDs, die auch noch verkehrtrum gelesen werden müssen! Außerdem ist alles gepackt, deshalb müsste der Rechner schon 'nen echt FETTEN Laser (wie den vom NGC) haben müssen! Ok, manche nehmen sich das Iso das es schon zum downloaden im Net gibt und das verbreitet sich dann, nur es ist VIEL schwerer als mit den anderen Konsolen!!!

    Ich weiß jez nicht, ob man die Xbox auch emulieren kann, wird wohl aber auch möglich sein

    Aber ich will euch nicht zur 'dunklen Seite der Konsolen' schieben, die Hersteller wollen schließlich auch was gewinnen und ich will ihnen dabei helfen Ich selbst besitze (besaß) fast alle Nintendo Konsolen, und werde sie mir auch wohl immer holen, denn NINTENDO is einfach GEIL!!!

    Schaut euch z.B. den Trailer von 'The legend of Zelda - Twilight Princess' an... selbst ehemalige Xbox und PS/2 zocker von mir steigen nur anhand DIESES VIDEOS um... (zu finden irgendwo bei Nintendo.de)

    Ruffy

  7. #583
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Eine Umfrage zu den Next-Gen-Konsolen macht aber erst dann Sinn, wenn auch alle 3 Konsolen erschienen sind. Jetzt macht es vor allem deshalb wenig Sinn, weil über den Revolution so gut wie gar nichts bekannt ist.

    Und bis ein PC die gleiche Leistung wie eine X-Box 360 bringt, wird es noch dauern. Dass die PCs irgendwann eine bessere Leistung als die Konsolen bringen, ist klar, aber sobald die X-Box 360 erstmal da ist, hängen durchschnittliche PCs erstmal sehr hinten dran.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  8. #584
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001

    Talking Ich finde die PS2 am besten!

    Ich finde die PS2 am besten, weil der Controller sehr gut ist und nicht so ein riesen Teil wie bei der X-Box.
    Und weil ich finde das es dazu die besseren Spiele gibt.
    Die Game Cube ist zwar auch ganz ok und dann auch noch billig und wenn ich mir eine Konsole holen würde, dann aber die PS2, auch wenn die Game Cube billiger ist.
    me>you

  9. #585
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.891

    Zusammenfassung

    PS²:

    die PS² ist die konsole auf der es die besten jap. rollenspiele, rennspiele, beat´em´ups und trendsportspiele gibt



    +größte spieleauswahl
    + DVD-player

    -schlechteste grafik (kantenflimmern, treppchenbildung)




    XBOX:

    auf der XBOX bekommt man die besten shooter (sowohl taktik als auch EGO), actionspiele und westliche rollenspiele


    + beste grafik
    + festplatte
    + beste soudmöglichkeiten


    - DVD nur mit fernbedinung (30€)
    - kaum nennenswerte jump´n´runs und strategie-spiele




    GAMECUBE:

    auf nintendos konsole findet man die besten action-adventures


    + starke spieleserien wie zelda, matroid, f-zero, resident evil und mario
    + günstig


    - nintendo (gilt als uncool. versteh ich zwar nich, is aber leider so)
    - geringste spieleauswahl der aktuellen generation.
    - kein dvd-player
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  10. #586
    Florida Lady Benutzerbild von Krypto
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    4.102
    Hm ... ich finde ja, dass es schwer ist sich auf eine Konsole festzulegen.
    Ich hatte jetzt die Gelegenheit mit allen dreien ausgiebig zu spielen, und ich muss sagen, dass ich da nicht so den großen Unterschied festmachen kann.
    Jedoch muss ich sagen, nach mehreren Wochen XBOX und Gamecube liegt die Playstation2 ziemlich weit hinten. Die Grafik ist nicht so schön, und die ladezeiten dauern länger. Ist aber für mich kein Grund, warum die Spiele nicht trotzdem Spaß machen sollten.
    Die XBOX finde ich persönlich ziemlich laut. Sie ist zwar sehr hübsch, aber nicht gerade handlich. Die Festplatte ist natürlich auch cool, dann kann man in manchen Spielen eigene Musik hören, aber unbedingt brauchen tu ich sowas nicht. Dazu eine sehr hübsche Grafik.
    Der Gamecube liegt etwa gleich auf. Hat zwar keine Festplatte ist dafür süß und klein und leicht. Wobei das Design ja eher an eine Konsole für Kinder erinnert - auch bzgl. des Kontrolers. Den finde ich etwas klobig. Ist zwar nicht größer als der der XBOX, aber nicht so handlich wie ich finde.
    Jede Konsole hat eben seine vor und nachteile. Ich habe für nichts gestimmt, da ich mich nicht entscheiden kann. Ich spiel mit allen gerne.

    LG Krypto

  11. #587
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.891
    erster punkt stimmt (siehe zusammenfassung)

    zweiter und dritter is geschmackssache (siehe zusammenfassung über die spiele)

    vierter bis sechster punkt find ich nich sooo wichtig....
    wers unbedingt haben will, ok, diese punkte werden aber wohl kaum für eine kaufentscheidung ausschlaggebend sein.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  12. #588
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Otherworld
    Beiträge
    387
    Stimme zu... das sind eher sehr sehr fragwürdige Argumente die wohl jeder anders wichtig interpretiert.

    Selbst Punkt eins lässt mich völlig kalt, ich hab mir damals die PS² trotz der schwächeren technischen Daten geholt... die Xbox erst später... und siehe da.. ich finde die PS² hundert mal besser.

  13. #589
    Elite-Spieler Benutzerbild von Darkuser
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Im überland Schweiz
    Beiträge
    329
    naja ihr könnt von glück reden das stephie ihre argumente das der gc besser als alles andere auch computer ist
    die sind erst frag würdig sie meint ja auch das der DS eindeutig die bessere grafik als der PSP hat
    schon allein an dieser meinung ist sehr viel fragwürdig und auch ein bisschen zu belächeln

    ich meiner seits finde allein wegen der FF serie die Sony produkte den kauf wert obwohl es auch einen teil für gc gibt(schreeeeeeeeeeeecklich diese musik das spiel verdient auch den titel FF gar nich!! )
    Wenn du mich siehst, seh ich dich auch.
    Wenn du mich nicht siehst, bist du evt nur noch wenige Sekunden von deinem Tod entfernt.....

  14. #590
    Elite-Spieler Benutzerbild von D3V!L
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    In der Hölle!!!
    Beiträge
    339

    Cool Gamecube

    Der hat zwar nicht die besten games!!
    Aber das interessanteste design von allen konsolen!!
    Gute spiele kommen meist von nintendo selbst aber wem störts!?
    Ok auf mario kann man meistenz verzichten aber link ist nun ma der beste!!
    Und der gamecube hat die besten multiplayergames wie:
    Mario Kart: DD, Mario Tennis, Metroid Prime 2 und weitere die mir nich einfallen


    Spiele zur Zeit
    Borderlands Uncut (PC)
    Tekken 6 (PS3)
    Uncharted 2 (PS3)
    Colin Mcrea Dirt 2 (PS3)



  15. #591
    Elite-Spieler Benutzerbild von Darkuser
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Im überland Schweiz
    Beiträge
    329
    naja gut aber immer mehr titel die super waren und auf allen drei konsolen vorhanden waren wechseln zu sony wie soul calibur weil es mit dem cube und der x-box jetzt eigentlich schon zuende is ich meine was für titel kommen für diese beide konsolen noch raus dies wert sind?
    siehe ps2: GENJI, Socom3, Soulcalibur3,Kingdom hearts2(vermutlich weihnachts geschäft), burnout revenge(is schon draussen),Xenosaga2(juhu ),Battlefield modern combat, und nächstes jahr gleich im frühjahr FFXII, und dragon quest(geilo)
    und was kommt noch für die x-box eigentlich nichts mehr
    cube genau das selbe ausser april 2006 das neue zelda twinlight princess(oder sowas)
    aber eben obwohl die beiden technisch besseren konsolen mehr als zwei jahre später raus kamen sind sie mit ihren spielen bereits am ende und sony wird noch immer mit toptiteln überflutet
    nun gut x-box 360 kommt jetzt raus werden einige sagen doch die gehört zur nächsten generation
    Wenn du mich siehst, seh ich dich auch.
    Wenn du mich nicht siehst, bist du evt nur noch wenige Sekunden von deinem Tod entfernt.....

  16. #592
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.891
    bei mir kommt jetzt aber noch hinzu, dass ich schüler bin und mir nicht gleich jedes dieser top-titel kaufen (werden) kann.

    deshalb macht mir das mit der spiele-flaute auf dem cube nichts aus da es genug spiele gibt, die ich im regal stehen haben möchte:


    super mario sunshine
    metroid prime
    metroid prime 2: echoes
    mario power tennis
    mario kart: double dash!!
    zelda: wind waker
    zelda: twilight princess
    viewtiful joe
    viewtiful joe 2
    resident evil 4
    tales of symphonia
    starfox adventures
    f-zero GX
    soul calibur II



    das sind jetzt schon mal 14+ titel, die man hat.
    da hat man einiges zum kaufen und zocken.

    und dann kommen je nach person die spiele die man gerne hätte:
    der eine kauft sich jetzt noch wrestling-spiele, der andere ein paar ego-shooter, ...


    ich brauch nicht jeden monat 20 neue spiele.
    mir reichen auch ein paar (verdammt) gute.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •