Umfrageergebnis anzeigen: PS2 - Xbox-Gamecube - was ist besser?

Teilnehmer
961. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Xbox

    228 23,73%
  • Gamecube

    259 26,95%
  • PlayStation2

    474 49,32%
Seite 22 von 50 ErsteErste ... 31314151617181920212223242526272829303141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 337 bis 352 von 785

Thema: PS2, Xbox oder Gamecube?

  1. #337
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554

    Red face

    Zitat Zitat von Hylax
    Kann man den Thread hier nichtmal schließen? Es kommt nix neues, es kommt nichts sinnvolles und außer dass der Gamecube ne Kinderkonsole sein soll, hat bisher keiner nen Grund gegen den GC rausgebracht, der wirklich tief sitzt.

    (Und das mit der Kinderkonsole sitzt nicht tief, sondern verdeutlicht nur, dass der Postschreiber nicht ernst zunehmen ist)
    Naja, sooo viele haben hier im thread bisher auch nicht gerade gegen den cube gewettert.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  2. #338
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    1.420
    Ich bin für die Playstation2...
    Wieso?
    Weil die Controller einfach die besten sind...

  3. #339
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von Synchro!
    Ich bin für die Playstation2...
    Wieso?
    Weil die Controller einfach die besten sind...
    Haha, was ein grund...

    Im ernst,du bist für die PS2, weil sie deine (einzige) Konsole ist.

    Der Thread ist kein "welche ist die beste konsole"-thread, sondern ein "welche konsole besitzt ihr"-thread...

    Nur multikonsoleros sollten an der umfrage teilnehmen dürfen.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  4. #340
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg)
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Romb
    Haha, was ein grund...

    Im ernst,du bist für die PS2, weil sie deine (einzige) Konsole ist.

    Der Thread ist kein "welche ist die beste konsole"-thread, sondern ein "welche konsole besitzt ihr"-thread...

    Nur multikonsoleros sollten an der umfrage teilnehmen dürfen.
    Wow... ^^
    Multikonsoleros.....
    das ist mal ein schönes Wort XD
    Nein... also... Der Thread wird ganz bestimmt nicht geschlossen....
    Er ist an sich eine gute Sache, und wenn ein paar unqualifizierte Comments kommen (was wir doch alle erwartet hatten) dann ist das eben so....

    Aber so etwas wirds auch wieder beim nächsten
    Xbox2, Gamecube2 oder PS3
    Thread kommen..... das ist meine Vorhersage.

  5. #341
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    1.420
    Zitat Zitat von Romb
    Haha, was ein grund...

    Im ernst,du bist für die PS2, weil sie deine (einzige) Konsole ist.
    Stimmt nicht.
    Ich besitze keine Konsolen. (weil sie total ins Geld gehen)
    Aber ich daddele öfters bei Freunden auf dem GC oder auf der PS2.
    Und X-Box würde ich sowieso nie anfassen weil sie von Mickeysoft ist...ganze einfach.
    Außerdem hat die PS2 mehr Spiele nach meine Geschmack als der GC.

  6. #342
    Mitspieler Benutzerbild von Mr.Kaijudo
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    77

    Wichtig

    Zitat Zitat von Synchro!
    Ich bin für die Playstation2...
    Wieso?
    Weil die Controller einfach die besten sind...
    Die controller der ps 2 die besten lol , das sind die schlechtesten hört auf scheiße zu reden hatten die die sowas gesagt ham mal nen anderen controller in der hand? ich glaube nich
    MBTI: INTP
    Socionics: INTj/LII

  7. #343
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    1.420
    Zitat Zitat von Mr.Kaijudo
    Die controller der ps 2 die besten lol , das sind die schlechtesten hört auf scheiße zu reden hatten die die sowas gesagt ham mal nen anderen controller in der hand? ich glaube nich
    Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich andere Controller schonmal in der Hand hatte.

  8. #344
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg)
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Mr.Kaijudo
    Die controller der ps 2 die besten lol , das sind die schlechtesten hört auf scheiße zu reden hatten die die sowas gesagt ham mal nen anderen controller in der hand? ich glaube nich
    Der PS2 Controller ist der beste Controller....
    Und ja ich hatte sie alle...

    Die Ergonomie ist sowohl für große als auch kleine Hände geeignet.
    Wenn jemand meint dass der Xbox Controller der beste ist ist er ein Idiot... Obwohl der S-Controller wesentlich besser ist als der Original (von damals), ist er immernoch für kleine Hände nicht so gut geeignet (Frauen) wie beispielsweise Der GC oder PS2 Con.
    Das Design spielt keine Rolle.

  9. #345
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Es ist egal welchen Controller man benutzt ich habe alle 3 Konsole bei mir Zuhause stehen und nach einer gewissen zeit hat man es einfach drin mit den einzelnen Controllern zu Spielen und ansonsten kann ich von mir aus nicht behaupten das ich die eine Konsole besser finde als die andere.
    Die Xbox hat halt bestimmte titel so wie Ninja Gaiden oder Shenmue und die PlayStation 2 die Final Fantasy reihe oder der Gamecube die Resident Evil
    und Zelda teile es ist halt so einigermaßen ausgeglichen was die guten Spiele angeht.

  10. #346
    Verkaufe PSP/Gamecube Benutzerbild von Schattenritter
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    551
    ich finde ps2 besser da die besten spielen kommen und die ps2 contrtoller klein sind und bei xbox und gamecube sind sie etwas größer
    Pink Floyd! <3

  11. #347
    Mitspieler Benutzerbild von e-dogg
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von johnny88
    Darauf brauchste nicht zu scheissen, denn es erscheint auch für PS2 ^^.

    Und dass mal etwas klar ist: Xbox hat die Beste Grafik, da kann man sagen was man will. Wenn einige es noch nicht glauben, dann zockt mal Ninja Gaiden, Halo2, Burnout3, Fable, DoA3, DoAX, ...
    Ich weiß,.. ich bin jetz nur da drauf gekommen weil irgend einer im mittleren Teil des threads gesagt hat das wir PS2 besitzer neidisch sind weil RE4 nur für GC raus kommt (was nicht stimmt)
    ich meinte eher so "wenns so währe würd ich trotzdem drauf scheißen"

    @Romb: trotzdem wird RE SH nie toppen.. soll aber nicht heißen das RE nicht gut ist. SH ist nunma um vieles besser IMO

    Cya
    e-dogg

  12. #348
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Dann würde ich gerne mal was zur Objektivität gewisser Beiträge einbringen wollen- wie man die Konsolen bewerten kann.

    Äußeres: Handlich? Sperrig? Überflüssig groß? Unpassend geformt als Konsole? Beeinflusst die Form das Spielverhalten in irgendeiner Hinsicht?

    Leistung (Innenleben): Was ist bereits älter? Was neuer? Wo merkt man gravierende Unterschiede in Bezug auf Grafik und Rechengeschwindigkeit?
    Irgendwelche besonderen Zusätze, die den Kauf des Gerätes dem anderen eher "rechtfertigt" (DVD Laufwerk? Festplatte? MP- 3 Player, Mixer, Dusche ;-)

    Preis: Wieviel kostet die Konsole? Wieviel ihre Spiele? Gibt es da wo merkliche Unterschiede, oder tanzt eine aus der Reihe?

    Multiplayer: Online möglich? Wird der onlinemodus überhaupt genutzt, oder ist der nur ein "Werbegag" mit dem man eigentlich nix bekommt? Für wieviele Controller ist das Ding?

    Controller: Format passend? Nur gewöhnungsbedürftig oder von Anfang an dodelsicher? Gibt es verschiedene Größen? Gibt es verschiedene Preiskategorien (also eventuell nicht original Controller, aber eindeutig an dem System funktionierende...)? Haben die Controller _irgendetwas_ wirklich negatives, was man den Entwicklern ankreiden muß? (Unhandlichkeit, Gewicht, zuwenig Knöpfe für die Spiele, hehe :-)

    Spieleauswahl: Gibt es viele Spiele (sagt nix über die Qualität aus, wohl aber darüber bei welchem Genre man am besten mit welcher Konsole beraten ist)?
    Bestimmte Ausrichtung auf gewisse Genres? Gbt es viel Mistspiele (ihr versteht was ich darunter meine: schlecht entwickelte Spiele- die Kriterien dafür solltet ihr bitte Kennen).

    ACHTUNG

    Kein Loyalitätsbonus!

    Enter the Matrix hat mir am PC kurzweilig auch gefallen, aber wenn man ehrlich ist, merkt man , dass das Spiel schlecht ist.
    Nur weil ich Matrixfan bin, heißt das nicht, dass deswegen automatisch gut ist.

    Unterscheidet zwischen "Mir gefällt es nicht" und "es _ist_ schlecht"

    Das sind zwei paar Schuhe.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  13. #349
    ♥ Dream of Doll ♥ Benutzerbild von Nell
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Zwischen Freiburg und Lahr xD
    Beiträge
    1.060
    Ich finde PS2 am besten.
    ♥ Yaoi-obsessed ♥

    ~ Dass du traurig bist, liegt bestimmt daran, dass jemand nach dir ruft ~


  14. #350
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg)
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Nell
    Ich finde PS2 am besten.
    hehe ^^
    Trotzig wie eh und je ^_* Und gleich so einen Post unter den von Hylax gesetzt naja ^^°
    .... aber du bekommst von mir den Weiblichkeitsbonus weshalb ich das so durchgehen lasse, ohne drauf einzugehen
    Ich stehe übrigens zu meiner Meinung (ein paar Seiten vorher zu finden)

  15. #351
    stecher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.114
    Zitat Zitat von Hylax
    Dann würde ich gerne mal was zur Objektivität gewisser Beiträge einbringen wollen- wie man die Konsolen bewerten kann.

    Äußeres: Handlich? Sperrig? Überflüssig groß? Unpassend geformt als Konsole? Beeinflusst die Form das Spielverhalten in irgendeiner Hinsicht?

    Leistung (Innenleben): Was ist bereits älter? Was neuer? Wo merkt man gravierende Unterschiede in Bezug auf Grafik und Rechengeschwindigkeit?
    Irgendwelche besonderen Zusätze, die den Kauf des Gerätes dem anderen eher "rechtfertigt" (DVD Laufwerk? Festplatte? MP- 3 Player, Mixer, Dusche ;-)

    Preis: Wieviel kostet die Konsole? Wieviel ihre Spiele? Gibt es da wo merkliche Unterschiede, oder tanzt eine aus der Reihe?

    Multiplayer: Online möglich? Wird der onlinemodus überhaupt genutzt, oder ist der nur ein "Werbegag" mit dem man eigentlich nix bekommt? Für wieviele Controller ist das Ding?

    Controller: Format passend? Nur gewöhnungsbedürftig oder von Anfang an dodelsicher? Gibt es verschiedene Größen? Gibt es verschiedene Preiskategorien (also eventuell nicht original Controller, aber eindeutig an dem System funktionierende...)? Haben die Controller _irgendetwas_ wirklich negatives, was man den Entwicklern ankreiden muß? (Unhandlichkeit, Gewicht, zuwenig Knöpfe für die Spiele, hehe :-)

    Spieleauswahl: Gibt es viele Spiele (sagt nix über die Qualität aus, wohl aber darüber bei welchem Genre man am besten mit welcher Konsole beraten ist)?
    Bestimmte Ausrichtung auf gewisse Genres? Gbt es viel Mistspiele (ihr versteht was ich darunter meine: schlecht entwickelte Spiele- die Kriterien dafür solltet ihr bitte Kennen).

    ACHTUNG

    Kein Loyalitätsbonus!

    Enter the Matrix hat mir am PC kurzweilig auch gefallen, aber wenn man ehrlich ist, merkt man , dass das Spiel schlecht ist.
    Nur weil ich Matrixfan bin, heißt das nicht, dass deswegen automatisch gut ist.

    Unterscheidet zwischen "Mir gefällt es nicht" und "es _ist_ schlecht"

    Das sind zwei paar Schuhe.

    Zitat Zitat von TopherChris85
    Fanboy oder was?

    Gib mal ne Begründung, wie zum Beispiel, weil XBox die beste Konsolen Grafik hat oder XBox Live super geil ist.

    Ich glaube ich verfolge und beteilige mich jetzt schon seit über nem halben Jahr an diesem Topic, das ist zu geil, manchmal fehlen mir echt die Worte wie manche Leute argumetieren. Was zählen schon so ein paar Meinungen. Verkaufszahlen sagen alles, und da hat PS2 einen unaufholbaren Vorsprung.

    Darum geht es aber auch längst nicht mehr, SONY hat mehr als nur das erreicht was sie mit PS2 wollten, wo hingegen Microsoft erbärmlich versagt hat, nämlich rote Zahlen mit XBox.
    mein tipp: dieses topic einfach links liegen lassen
    ich hab mich hier auch einige zeit mit fanboys etc. herumgeschlagen, aber nutzt ja nichts

    es wird _immer_ ein paar geben, die dann einen post mit 5 wörtern schreiben:
    "ps2/gamecube/xbox ist die beste konsole!"
    also nutzt es nichts, wie gesagt, einfach nicht mehr beachten^^
    nur zeitverschwenung
    (aber am ärgsten sind ja immer noch die pc verliebten ³)

    glaubt mir, isn guter rat B)

    JimPanse


    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  16. #352
    Profi-Spieler Benutzerbild von TopherChris85
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Ohne Herkunft *seufz*
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Hylax
    Dann würde ich gerne mal was zur Objektivität gewisser Beiträge einbringen wollen- wie man die Konsolen bewerten kann.

    Äußeres: Handlich? Sperrig? Überflüssig groß? Unpassend geformt als Konsole? Beeinflusst die Form das Spielverhalten in irgendeiner Hinsicht?

    Leistung (Innenleben): Was ist bereits älter? Was neuer? Wo merkt man gravierende Unterschiede in Bezug auf Grafik und Rechengeschwindigkeit?
    Irgendwelche besonderen Zusätze, die den Kauf des Gerätes dem anderen eher "rechtfertigt" (DVD Laufwerk? Festplatte? MP- 3 Player, Mixer, Dusche ;-)

    Preis: Wieviel kostet die Konsole? Wieviel ihre Spiele? Gibt es da wo merkliche Unterschiede, oder tanzt eine aus der Reihe?

    Multiplayer: Online möglich? Wird der onlinemodus überhaupt genutzt, oder ist der nur ein "Werbegag" mit dem man eigentlich nix bekommt? Für wieviele Controller ist das Ding?

    Controller: Format passend? Nur gewöhnungsbedürftig oder von Anfang an dodelsicher? Gibt es verschiedene Größen? Gibt es verschiedene Preiskategorien (also eventuell nicht original Controller, aber eindeutig an dem System funktionierende...)? Haben die Controller _irgendetwas_ wirklich negatives, was man den Entwicklern ankreiden muß? (Unhandlichkeit, Gewicht, zuwenig Knöpfe für die Spiele, hehe :-)

    Spieleauswahl: Gibt es viele Spiele (sagt nix über die Qualität aus, wohl aber darüber bei welchem Genre man am besten mit welcher Konsole beraten ist)?
    Bestimmte Ausrichtung auf gewisse Genres? Gbt es viel Mistspiele (ihr versteht was ich darunter meine: schlecht entwickelte Spiele- die Kriterien dafür solltet ihr bitte Kennen).

    ACHTUNG

    Kein Loyalitätsbonus!

    Enter the Matrix hat mir am PC kurzweilig auch gefallen, aber wenn man ehrlich ist, merkt man , dass das Spiel schlecht ist.
    Nur weil ich Matrixfan bin, heißt das nicht, dass deswegen automatisch gut ist.

    Unterscheidet zwischen "Mir gefällt es nicht" und "es _ist_ schlecht"

    Das sind zwei paar Schuhe.

    Ganz meine Meinung, es ist aber traurig, das so wenige mal ein bisschen ihr Gehirn einschalten und nachdenken, argumentieren und für sich selber Sagen was gut oder schlecht ist, es wie immer Ansichtsache.

    Ich hänge mal Verkaufszahlen aus Japan für 2004 an
    Playstation 2: ... 2.134.323
    Gameboy Advance SP: ... 2.126.666
    Nintendo Gamecube: ... 516490
    Microsoft X-Box: ... 33399
    Gameboy Advance: ... 184621
    Wonderswan Crystal: ... 7156
    Playstation One: ... 13789
    Der Misserfolg der XBox in Japan is ja kein Geheimnis, wenn ich Zahlen zu USA und DE finde, poste ich sie.

    Ich bin ganz klar Pro PS2,GC aber nicht Contra XBox, aber rein objektiv betrachtet, spricht mehr für PS2. GC muss man schon ein gewisses Interesse an den einzigartigen Genre haben. Das was die XBox so toll macht hab ich schon lange am PC, was interessiert mich ne Festplatte oder DivX und son Zeug, wofür hab ich ein PC.
    Grüße alle die mich kennen...
    Mein ICQ: 277-481-981

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •