Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CnC Gold/Alarmstufe Rot in Windows XP - Die Lösung!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    1

    CnC Gold/Alarmstufe Rot in Windows XP - Die Lösung!

    Okay, hab mein altes CnC Alarmstufe Rot mal ausgegraben und wollte mal wieder zocken als ich schmählich feststellen musste das weder die Setup Routine noch das Spiel (ungepatcht) mit Windows XP starten sind.

    Habe dann etwas rumgestöbert unde herausgefunden dass noch keiner was heraus gefunden hat, ausser das selbst die C't sich bei CnC die Zähne ausgebissen hat. Hat mich angespornt, habs zum laufen bekommen. Hier die Lösung.


    ===

    1
    Legt eine CnC in euer diskdrive und öffnet euer laufwerk im arbeitsplatz. Geht in das Verzeichnis \INSTALL.
    Drückt STRG+A und danach STRG+C um alle Dateien auszuwählen und zu kopieren.

    2
    Geht in euer Spieleverzeichnis auf der Festplatte. Legt einen neuen Order an. (f.e. "RedAlert"). Doppelklickt den neuen Ordner und drückt STRG+V um alle Dateien einzufügen.

    3
    Geht auf ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/CCGOLDXPPATCH.ZIP und ladet euch die Datei runter. Entpackt Sie in euer so eben auf der Platte erstelltes Verzeichnis. Windows sollte euch fragen ob "THIPX32.DLL" ersetzt werden soll. Bestätigt dies.

    4
    Noch in eurem Verzeichnis, startet Ihr "RASETUP.EXE" konfiguriert auf 640x480 und bestätigt.

    5
    Rechtsklick auf "RA95.EXE", und im Kontextmenü "Eigenschaften" auswählen. Kompatibilität für Windows 98 / Windows ME aktivieren.

    Fertig.
    Da die strukturen für CnC Alarmstufe Rot und CnC Gold gleich sind, sollte beides funktionieren. Hab es bis jetzt nur bei meinem Red Alert getestet.

    ACHTUNG. Das ersetzn von ThipX32.dll führt laut Westwood zum nicht funktionieren von Spielen über LAN. Trotzdem,

    Viel Spass!
    // Spy98
    cebf.ws

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Beiträge
    252
    coooooool

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Aldi
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    8

    Talking Die Lösung

    Echt Top!!!

    Super Tipp!!! Ehrlich, da muss ich dich Loben!
    Hast du eigentlich auch schon mal ausprobiert,
    die AddOns für cnc zu Installieren???

    CounterStrike Edition, oder Aftermath?

    Egal auf jedenfall, danke für den Tipp,
    endlich mal wieder Red Alert zocken
    Das neue Info-Portal im Net
    www.Aw-community.net

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    4
    Ich hab mal ne Frage: Geht Dein Tipp auch, wenn ich Win ME habe und mal wieder C&C Tiberium Sun zocken will ???

    Er meckert nämlich bei der Installation rum, dass kein Maustreiber gefunden wurde...Habe aber schon lange keine DOS-Erfahrungen mehr...

    Grüße Klette

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    7

    c&c gold geht net

    hey leute
    hab den tri oben versucht geht aber nicht mim C&C gold

    bei mir kommt die fehlermeldung "error - out of memory"

    plz help !!!!

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1
    mh.. das hat alles perfekt geklappt, bis auf eines :

    Ich hab voll die krassen farbfehler im Alarmstufe Rot.. z.b. sind Grautöne ( Die Schatten von Einheiten, Bäumen etc) so Türkis und auch im Menü und im Bau Menü selbst sind voll die Farbgemischfehler...

    Habt ihr das auch?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.3.04, 14:02
  2. Alarmstufe Rot unter Win XP? Hier die Lösung!
    Von SuperHappySau im Forum Command & Conquer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 18:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •