Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 33

Thema: PlayStation3 schon 2006?

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03

Re: PlayStation3 schon 2006?

Original geschrieben von LeonMüller
    Mein Freund hat behauptet, dass es 2006 schon die PS3 geben soll. Bin gespannt wie sie aussehen wird. Ich weiß nicht ob ich mir die dann auch noch kaufen werde weil ich dann bald schon ein Opi bin *lol. Er hat auch gesagt es käme die Xbox 2 raus. Ich glaub ihm das aber nicht und denke es ist alles nur ein Gerücht. Was meint ihr?

Gute Nacht
    Also ich weiss das sie auf jeden fall nicht im jahr 2006 kommen soll ich kenn da aber ein paar gerüchte die behaupten as es die Playstation3 auf der e3 geben soll das besrimmt auch stimmt aber es wird sich dabai wohl um eine alpha version handeln.
    ach ja zum release termin die Playstation3 kommt ende dieses jahres oder mitte 2005 zur Xbox die soll pünktlich zur Fußball weltmeisterschaft in die deutschen läden kommen. so da habt ihr eure antworten.

wenn ihr wissen wollt woher ich diese infos habe "Ich weiss es einfach"

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03

Playstation 3 news!

Playstation3 News das orginal:

Der Kampf der Konsolentitanen ist vorerst entschieden: Nachdem der Gamecube aufgrund von Lokalisationsproblemen der Software nur wenig gute Spiele auf dem europäischen Markt bringen konnte, bleiben im Ring nur die beiden Größen Sony und Microsoft.

Die Xbox musste Verluste in Höhe von 530 Millionen Dollar hinnehmen, welche jedoch durch die kommende Online-Erweiterung kompensiert werden könnten. Der Zugang plus Headset und dem Beitrag für ein Jahr kostet immerhin stolze 50 Euro, ganz zu schweigen von der Online-Software, die man sich auch noch zulegen muss. Sony hingegen bleibt der Branchensieger: Alleine im diesjährigen Vorweihnachtsgeschäft konnten die Japaner vier Millionen von der zweiten Version der Playstation verkaufen, obwohl die Redmonder ihre Preispolitik an die PS2 angleichen konnten. Und nun setzt der Rundensieger noch einen drauf: Auf der diesjährigen Consumer Electronic Messe in Las Vegas kündigte Sony bereits den nächsten Geniestreich an: Die PS3.

Schon Anfang 2005 soll die neueste Wunderkonsole die Spieler auf der ganzen Welt beglücken. Herzstück der Multimedia-Maschine ist ein komplexer Mikroprozessor namens "Cell", der mit einer Billionen mathematischen Kalkulationen pro Sekunde unglaubliche Spiele auf den Bildschirm pumpt. Sollte man den Japanern Glauben schenken, lässt die Relation dieser Rechenleistung Gamepad-Finger gefrieren: 100-mal schneller als ein Pentium 4-Prozessor mit 2,5 GHz soll Cell sein. Kein Wunder, denn die Väter des Superchips lesen sich wie ein Who is Who der Computerbranche: IBM, Toshiba und Sony.

Wie geht das? Ganz einfach, der ganze Chip müsste sich laut Aussagen von Branchenkennern in 16 einzelne kleinere Chips unterteilen. Diese 16 Zellen sollen miteinander harmonieren und arbeiten wie eine Einheit. Und das, obwohl einzelne Zellen ihre Leistung nur für den Sound oder nur für die Optik bereitstellen.

Auch wird das Breitband-Netzwerk seines Gleichen suchen müssen: Brachliegende Rechenkapazitäten werden von Cell über das Netzwerk angezapft, um die eigene Performance zu erhöhen. Ähnlich wie bei dem Peer to Peer-Anbieter Kazaa wird die eigene ungenutzte RAM-Leistung angezapft. Ein PS3-Benutzer, der also das dann schon veraltete "Doom 3" mit vier anderen Spielern im Netzwerk zockt, kann dem Spieler, der sich in der Welt von "Diablo 4" mit 500 anderen Rollenspiel-Fans trifft, seine ungenutzte Rechenleistung rüberschachern. Wenn es nach den Worten des Visionärs Shin'ichi Okamoto gehen würde, soll sogar über ein eigens eingerichtetes Heimnetzwerk, die Rechenleistungen vom PC angezapft werden. Diese Option ist allerdings mehr als fraglich. Die Technik, die in dem neuen Chip ruht, bleibt dennoch unfassbar. Bereits jetzt hat Shin'ichi Okamoto, der technische Chef von Sony, 16 verschiedene PS2 aneinander gekettet und ein Tool entwickelt, mit dem alle einzelnen Komponenten ansteuerbar sind. Dieses "Parallel Computing" mit multiplen Prozessoren erhöht auf eine dramatische Weise die Rechenleistung. Die "Splitting Tasks", also geteilte Arbeitsaufgaben, beschleunigen die Performance des Gesamtkonstruktes ungemein.

Und genau deswegen haben die Japaner nun kürzlich den renommierten Hersteller Rambus mit ins Boot geholt. Der RAM-Produzent spezialisiert sich schon seit einigen Jahren auf dem Sektor der Chip-Kommunikation und kann mit dem neuesten Produkt Yellowstone einen Chip vorweisen, der einen 100 Gigabit-Transfer pro Sekunde erlaubt, dreimal schneller als jede "normale" Speichereinheit. Mit Sonys 28 Millionen Dollar wird Rambus unter mächtigem Zeitdruck den Schlüssel für das Ultra-High-Speed-Interface beisteuern. Das Paradoxe an dem Vertrag liegt an dessen Exklusivität: Wenn Rambus es wünscht, könnten sie ihre Technologie auch an Microsoft oder Nintendo verkaufen.

Die Präsentation in Las vegas drehte sich jedoch nicht nur um Cell und dessen neue Technologie. Sony macht sich jetzt schon Gedanken über die Kapazität der DVD-Spiele. Während moderne DVD-Player einen roten Laserstrahl benutzen, um die Daten abzurufen, bewirkt eine kleine Farbänderung, gekoppelt mit einer ausgefeilten Technik, eine Speicherkapazität von 25 bis 27 Giga-Byte. Der neue blaue Laserstrahl könnte zudem die DVD beiderseitig ablesen. Und soll man den Visionen von Cell Glauben schenken, werden die Spiele auch die Kapazität von 50 Gigabyte voll ausschöpfen müssen.

Natürlich soll die PS3 ganz dem Zeitgeist entsprechen: Spiele werden nicht mehr im Laden gekauft, sondern im Internet bezahlt und anschließend heruntergeladen, ebenso wie Filme. Und für die hauseigenen Camcorder, Digi-Kameras und MP3-Player gibt es dann auch nur einen Alleskönner: Die PS3. Bleibt nur zu hoffen, dass Sony sich mit solchen großen Tönen nicht übernommen hat. Eines bleibt angesichts solcher Technologie allerdings sicher: Der Playstation-Fan wird mindestens 700 Euro für die PS3 zahlen müssen!

The one and only!!! Benutzerbild von Gagerrer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    100mal schneller als ein P4 mit 2,5Ghz. AAAAHHHAAAAA. NATÜRLICH

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Zwischen Frankreich, Italien, Deutschland und Österreich

Wink

LOL! also 250 Gh.... rechnen wir mal 250 : 16 ergibt abgerundet 15 Gh pro prozi... soso
    dein ultra High-Speed Parallel Interface heisst übrigens "redwood" und wird knapp 6.4 Gh schaffen. Yellowstone ist nur die signaltechnik.
    und der laser liest durch die Super DVD hindurch weil er blau ist
    ach nein man wird sie ja nicht im laden kaufen sondern die 25 Gbyte schweren spiele vom internet saugen. die armen leute die noch ein 56k modem haben... bei 6 kB/s macht das dan nur noch 1213 stunden bis man sein spiel hat, und auch mit zukunfts vision 2 Mbit leitung (das sind 250 kB/s best effort, für privaten gebrauch in zwei jahren...) braucht jemand 29 stunden für ein spiel vorausgesetzt der server schafft die millionen leute die das game am release datum wollen... hehehe ich unterlasse es das auszurechnen.
    dann willst du noch daten im 250 Gh takt über ein netzwerk verschicken ??? LOL
    noch ne kleinikeit: hab ich das richtig verstanden? sony hat jetzt schon eine alpha version ihrer 250 Gh konsole und sie schaffen es nicht sie vor 2005 rauszubringen?
    ich weiss ja nicht ob du das glaubst was du geschrieben hast, aber ich würde dir jedenfalls davon abraten.
    ich habe von dem gerücht hundertfacher P4 auch schon gelesen ich glaube allerdings nicht das man eine 250 Gh CPU an eine konsole die für normalsterbliche erwerblich sein soll verschwendet. dieses jahr wird intel mit einem 4 Gh kommen, nächstes jahr sind's 5 Gh, 2005 HÖCHSTENS 7 Gh, da kann nicht IBM einfach mal so mit 250 Gh kommen!
    schöne träume, XBox Rulez!
    Skyshooter
    Geändert von skyshooter85 (21.6.03 um 01:58 Uhr)

Snud der Assistent! Benutzerbild von Snud
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Nur mal so:

2003+1=2004=Playstation 3.

Verstehst dus? Die kommt erst 2004 und nicht 2006 was dein freund behauptet.
    Push my fingers into my eyes...
    It's the only thing that slowly stops the ache...
    But it's made of all the things I am today...
    Jesus, it never ends, it works it's way inside...
    If the pain goes on...
    Aaaaaaaah!

I have screamed until my veins collapsed
    I've waited last, my time's elapsed
    Now, All I do is live with so much fate ....

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    überall kann man lesen dass microsoft die Xbox Next noch vor der PS3 rausbringen will oder zumindest zeitgleich und man liest ebenso das sie 2006 in Japan erscheinen wird. da is nix mit 2004...
    versteh mich nicht falsch aber käme die PS3 schon in einem Jahr raus würden wir dese diskussion nicht haben weil das release datum absolut sicher und bekantgegeben wäre... ende 2005/anfang 2006 wird XBox next erscheinen, 2006 PS3 kurz darauf der neue gamecube... microsoft will marktführer werden, und wenn billi was will bekommt er es meistens auch
    Geändert von skyshooter85 (21.6.03 um 15:39 Uhr)

Respect my Authority Benutzerbild von CheatersFeind
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ich glaube nicht das die PS3 700Euro kosten wird.Dann kann sie noch so gut sein, aber das kann sich keiner leisten für eine Spielkonsole.Oder würdet ihr euch eine Konsole für 700 Euro holen.

Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Am anfang kosten Konsolen immer viel.
    PS2 hat ja am anfang auch 900DM gekostet und die XBOX glaube ich so 500€.
    Aber 700€ wären schon sehr übertrieben.

Banned Benutzerbild von Reinhard Pfaffenberg
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    der "nachfolger" der PS2 der 2004 kommt ist die PSX!

das is:

- PS2
    - TV Tuner
    - DVD-Rekorder

da isse

http://ps2.ign.com/articles/421/421027p1.html?fromint=1

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    haben die nicht einen besseren namen dafür? psx heissen doch schon die spiele der PS one weil man sie auf beiden konsolen spielen kann...
    aber dass sie eine 120 GByte festplatte wird haben gefällt mir da sie so microsoft zwingen in der Xbox next mindestens auch so viel reinzubauen. auch wenn diese psx mehr als dvd recorder/player (der nebenbei auch ps2 spiele spielen kann) gelten soll. das sieht man shon daran das die anschlüsse der gamepads nicht an der front sondern hinten dran sind, und sie ist auch von sony selbst (und nicht von SCE) entwickelt
    Geändert von skyshooter85 (23.6.03 um 10:38 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Die PSX ist ja nicht unbedingt ein nachfolger. Das ist mehr eine Weiterentwicklung, wie die PS One eine Weiterentwicklung der PS1 war.

Banned Benutzerbild von Reinhard Pfaffenberg
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    @gagerrer
    die ps1 hiess psx und nich ps1, die ps1 is die kleinere psone

@skyshooter85
    nix "psx weil es auf beiden läuft", denkst du die wussten als sie die psx rausbrachten das die spiele mal auf ner ps2 laufen sollen?

psx heisst und sollte auch damals heissen PlayStation eXtreme. Wobei das X irgendwie untergegangen ist und nur PlayStation gesagt wurde.

aber dass sie eine 120 GByte festplatte wird haben gefällt mir da sie so microsoft zwingen in der Xbox next mindestens auch so viel reinzubauen
    komisch das ich schon 120gb in meiner normalen xbox hab, was?

Snud der Assistent! Benutzerbild von Snud
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    hat die Playstation2 700€ gekostet? Nein! Die hat 499,99€ also um die 500€. Aber die ging imemr tiefer weil die fast keiner gekauft hat.also ging die auf 399,99€.
    Push my fingers into my eyes...
    It's the only thing that slowly stops the ache...
    But it's made of all the things I am today...
    Jesus, it never ends, it works it's way inside...
    If the pain goes on...
    Aaaaaaaah!

I have screamed until my veins collapsed
    I've waited last, my time's elapsed
    Now, All I do is live with so much fate ....

Mitspieler Benutzerbild von haendler2006
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    anfang 2004 kommt in japan eine verbesserte version der Play Station 2. sie heisst PSX. sie hatt eine 120 GB festplatte, sie ist internetfähig, man kann sie als sateliten resiver benutzen und sie kann filme auf DVD´s aufnehmen.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    komisch das ich schon 120gb in meiner normalen xbox hab, was?
    dass man mit nem modchip eine grössere HD einbauen kann weiss hier glaub ich jeder. trotzdem würde ich es besser finden eine grosse HD und eine garantie ohne zusätzliche kosten zu haben

Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ein Freund von mir hat sich damals die PS2 geholt.....
    und 2 Tage Später wurde sie herunter gesetzt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte