Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser????

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Resident Evil Serie

    15 30,61%
  • Silent Hill Serie

    13 26,53%
  • Beide Super

    20 40,82%
  • Horror ist bekackt

    1 2,04%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Resident Evil Vs. Silent Hill

  1. #1
    The one and only!!! Benutzerbild von Gagerrer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.515

    Resident Evil Vs. Silent Hill

    Was findet ihr besser und spannender:
    Den Monsterhorrer aus RE, oder den Athmosphärenhorror aus SH?????

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von punkfreak18
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Li-La-Launeland
    Beiträge
    28

    Talking

    SILENT HILL!!!

    PSycho forever
    ThAtS tHe WaY i LiKe It

  3. #3
    Exitus Enigma Benutzerbild von Skie
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    ?
    Beiträge
    983
    Beide haben ihre Schwächen und Stärken.
    Silent Hill ist Psych-Horror, Resident Evil ist Survival-Horror

    Beide sind toll.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    Reimsbach / Saarland
    Beiträge
    48
    Original geschrieben von Ray
    Beide haben ihre Schwächen und Stärken.
    Silent Hill ist Psych-Horror, Resident Evil ist Survival-Horror

    Beide sind toll.
    Ich stimme Ray da zu. Der große Vorteil an Silent Hill ist, dass es so groß ist,, während man Resident Evil in zwei Stunden durchspielen kann.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

    Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie dich nicht verfolgen

  5. #5
    Exitus Enigma Benutzerbild von Skie
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    ?
    Beiträge
    983
    Dafür sind die meisten Resident Evil Teile beim 2.(3.) Durchspielen ein klein wenig anders gestaltet.

    Bei Silent Hill sind nur die Enden anders.

    Plupunkt für für Resident Evil, Minuspunkt: zu kurz.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Muck
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    21

    RE vs. SH

    Ich kenne von beiden nur den zweiten Teil, das ist natürlich unfair RE gegenüber. Silent Hill ist einfach klasse, RE ist mir zu sehr "Survival". Wenn ich Blut sehen will, esse ich Blutwurst.

    PS.: RE habe ich nur wenige Minuten gespielt, habs dann verkauft, sorry RE-Fans,

  7. #7
    LittleLinda
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Komisches Argument. SH 2 ist ja nun auch nicht gerade "unblutig". Was Resi angeht denke ich, wer dem nur ein paar Minuten gibt, verpaßt eine super Storyline, aber na ja. Letzten Endes muß jeder selbst wissen, was er gerne spielt.

    Tut mir leid, verkneifen kann ich's mir doch nicht: Wenn ICH Blut sehen will, spiele ich SH 2. (Man denke nur an den Weg runter zu Eddie ins Kühlhaus... nur ein Beispiel)

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    14
    Finde beide eigentlich gut neige aber mehr zu Resident Evil.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von SpriRogue
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Ich denke auch das man die beiden Spiele miteinander vergleichen kann. Resident Evil ist und bleibt ein Kult spiel, obwohl es sich mehr und mehr zu einer Kommerz Aktion entwickelt hat. Zudem sollte man Silent Hill 3 abwarten, denn versteht mich nicht falsch Silent Hill 2 ist genial aber nicht das was ich mir erwartet hatte.
    Also zur Zeit mag ich die Resident Evil Reihe um einiges mehr, vorallem nach dem Remake.

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von arne666
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Neustadt an der Donau
    Beiträge
    74
    Ich finde die gesamte Storyline der RE-Reihe besser. SH ist etwas undurchsichtig. Was das Spielen angeht find ich beide super.
    ´nuff said!
    PSN: Pichti78

  11. #11
    C93
    C93 ist offline
    Oldschool User Benutzerbild von C93
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Ort
    Mühlhausen(Thür.)/Frankfurt am Main
    Beiträge
    598
    ich kann mich nicht entscheiden sind beide super Games was soll ich machen ?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screen-1054576841.jpg
Hits:	121
Größe:	67,4 KB
ID:	4748  
    IF YOU WANT TO ROCK YOU`VE GOT TO ROLL

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von seeker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    27
    Silent Hill ist von der Story Resident Evil überlegen.

    Wobei auch RE einfach ein muss in jeder Kollektion ist (ist egal welcher Teil).
    Für mich ist SH im gesamten besser als RE!!!

    Trotzdem, ich spiele auch RE leidenschaftlich gerne.

    cu
    seeker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Gärtringen
    Beiträge
    4
    Ich war ein grosser Resi Fan, spiele sie immer noch gerne, aber: Es wird langweilig, immer ein Haus, Polizeistation etc und am Ende ein Labor (was hat ein grosses Labor in der unmittel baren nähe einer Polizeistation zu suchen?).
    Bei SH gefällt mir die abwechslung (gut, bis jetzt war man in jedem Teil im krankenhaus), für Resi werde ich langsam zu Alt, es Schockt mich gar nicht mehr, so gut wie keine Überraschung momente.
    Nicht wie bei SH, das Radio wird lauter und man weiss nur, das da einer ist, und nicht weiss wann er kommt.

    Fazit: Silent Hill ist das bessere Spiel für mich, weil es abwechslungs reicher, und Schockiger ist.

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Grand Papillon
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    24
    resi is eben mehr action und sh mehr horror

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von DonMega
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Ich bin a Franke!
    Beiträge
    226
    Hi Friends ,


    ich finde Silent Hill persönlich um einiges besser als Resident Evil.
    Aber es haben beide Spiele Vor-und Nachteile.


    Metzeln 4ever!!!!!



    Alex

    ( War mein Freund)

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von DonMega
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Ich bin a Franke!
    Beiträge
    226
    Servus,

    ich find Silent Hill in 2 Punkten besser als R.E
    1. Silent Hill kann man noch geistlich mitverfolgen, wobei man bei R.E nur Zombies abknallen muss. Bei S.H ist noch ein bisschen Handlung drinnen.
    2. S.H hat ein größeres Map als R.E. Bei R.E muss man kein bisschen nachdenken. Könnte bald ein Shooter wie UT werden.


    Also Sorry@ all Resident Evil Zocker
    Fazit: RESIDENT EVIL IS NIX GUT
    Silent Hill is viel " guter "

    Die Kunst zu leben ist zu leben bis man stirbt

    Steffen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil vs. Silent Hill
    Von Bloody Phoenix 1983 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 2.4.06, 11:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •