Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Brauche Hilfe bei Chocobo-Zucht in FFVII

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Millekid
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Beiträge
    18

    Brauche Hilfe bei Chocobo-Zucht in FFVII

    Hi !!!!
    Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit mir ein Goldenes Chocobo zu züchten, aber alles was ich bis jetzt bekommen hab ist ein Grünes.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich für ein Goldenes tun muss !?!

    THX

    Millekid

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    1

    Goldenes

    Soweit ich mich erinneren kann brauchst du noch en Blaues nimm die selben eltern wie b eim grünen und lass sie sich paaren bis der blaue rauskommt Also wenns nix is neuladen und nochmal danach die beiden wieder aufpeppeln und paaren =Schwarzes
    dieses dann mit nem guten gklaub ich im schnee (rennt) mit zeyonuss paaren wenns nix is neuladen bis geht wünsche viel glück kannst natürlich auch ruby weapon in der wüste besiegen


    Mfg Danielö

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Dorschbert
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Ort
    Nordish by Nature
    Beiträge
    587

    Das ist ein wenig Kompliziert

    Also:
    Besorg dir zwei "gute", normale Chocobos bei Mideel.
    Jeweils ein männliches und ein weibliches.
    Trainiere beide auf Level A.
    Die guten Chocobos mit der Karobnuss paaren.
    Man erhält einen grünen oder einen blauen chocobo.
    Du hast schon einen grünen, also brauchst du noch einen blauen, der vom gegenseitigen Geschlecht ist (ziemlich zeitaufwendig bis man die richtige Kombination hat).
    Wenn du nun ein blaues und ein grünes hast, wieder auf Level A trainieren. Dann beide mit der Karobnuss paaren und hoffen, dass ein schwarzer Chocobo entsteht.
    Den wiederum auf Level A trainieren und einen "wunderbaren" Chocobo besorgen und auch auf Level A trainieren (bekommt man in der Nähe von der Eiszapfenregion)
    Den schwarzen und den wunderbaren Chocobo (Beide Level A)
    mit der Zeyonnuss paaren und taaaadaaaaaaaaaa!!! es entsteht ein goldener Chocobo!
    Mit dem kann man auf der ganzenwelt rumreiten und auf dem Goldensaucer abräumen (meist mit einer Minute Vorsprung).
    Noch Fragen?

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von O.U.K.
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Ditchi-island
    Beiträge
    341
    Ja und zwar : Hast du das alles noch ausm Kopf gewusst???
    Ich hätte heute nicht mal mehr den Namen der Karob Nuß gewusst

    Und noch was zu Millekid : Vergess bloß nicht die Ritter substanz (ka wie die genau heißt weil mir mein Freund sonn schrott Namen ins Ohr gesetzt hat) die is nämlich die beste Substanz überhaupt und ohne is es n bissle schwer die Ruby weapon und die anderen zu besiegen

    Nur noch so als Tipp

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Dorschbert
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Ort
    Nordish by Nature
    Beiträge
    587
    Ja das hab ich noch aus'm Kopf gewusst, hab nämlich nen Gedächtnis wie ne Plastiktüte (Ich hoffe mal dass das auch noch alles so stimmt, aber ich bin mir ziemlich sicher)
    Vonwegen ich hab dir den Namen ins Ohr gesetzt, den hast du dir ausgedacht weil dir "Die Ritter der Tafelrunde" zu lang war
    Die Substanz findet man in der oberen rechten Ecke der Karte (Is nicht eingezeichnet)

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von SpriRogue
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Du musst dir auch nicht die Mühe machen, besiege einfach Ruby Weapon. Nach einem Sieg bekommst du die Wüstenrosse, diese gibst du dem Alten Mann in Kalm, der dir dafür einen Golden Chocobo schenkt.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Dorschbert
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Ort
    Nordish by Nature
    Beiträge
    587
    ich finde aber dass es schwieriger is Ruby zu (Ohne Ritter der Runde) zu besiegen als sich eins zu züchten.

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von SpriRogue
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Sicherlich, aber ich Persönlich bin eher der Typ der gerne lange Kämpt, jedenfalls in FF7. (da gefallen mir die Side-Quest nicht so sehr)
    Außerdem muss man bei Ruby doch nur Pheonix einsetzen und Ruby ist Geschichte (soweit ich mich erinnern kann)

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Dorschbert
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Ort
    Nordish by Nature
    Beiträge
    587
    Ich finde die Chocobozucht ist fast das geilste an FFVII.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    6
    naja also wenn de erstmal nen goldi hast isse langweilig

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Dorschbert
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Ort
    Nordish by Nature
    Beiträge
    587
    Ja, aber erstmal so eins bekommen (ohne Lösung) ist ja das schwierige. Auf jedenfall ein witziges Gimmik.

  12. #12
    Master of Disaster Benutzerbild von Seymour
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Spira
    Beiträge
    124
    Ich ahbe noch nie ein Chocobo gezüchtet ehrlich gesagt bin ich nie weiter gekommen als CD2.
    Ziemlich erbärmlich ich weiss aber es wird auch immer schwerer mit den Räzeln.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Ehrlich so erging es mir mit den andere Teilen. FFVII hab ich durchgezockt ohne einen Tag Pause zu machen. FFVIII fand ich von Anfang an nicht sooo dolle (scheiß Kartenspiel) und hab dann bei der Zugmission resigniert. FFIX und FFX hab ich pünktlich an dem Punkt abgebrochen als man das Flugschiff zum freien Zweck nutzen konnte. Dumm nur dass ich FFX noch durchspieln muss bevor ich FFX-2 anfange

    PS: Dorschbert hast du eigentlich den Code für die große Substanz in der Rakete auch allein rausgefunden?
    Das mit den Chocobos ist ja noch möglich (nicht für mich) aber der Code war zu hart. Da musste ein Lösungsbuch ran

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von O.U.K.
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Ditchi-island
    Beiträge
    341
    Nur noch so am Rande wo ich gerade mal wieder hier bin Dorschbert den Namen hast nicht du mir ins Ohr gesetzt sondern Emotionless Roland der dann immer Ritter aus Leidenschaft gesagt hat und mich damit infizierte genau wie er Quezacotle Banas in Pijamas ganannt hat usw........ Naja aufjedenfall bringt der ja immer diese ganzen bekloppten Sachen auf.

    @Paladus sogar Roland im Koma is weiter gekommen als bis zum Zug, obwohl der das Spiel sogut wei überhaupt nicht gecheckt hat und auch nicht wollte. Roalnd im Koma is übrigens ein Freund von Dorschbert und mir, der die Reaktionszeit von nem Meter Feldweg hat wenn gerade jemand versucht ihn zu überfahren.

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Dorschbert
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Ort
    Nordish by Nature
    Beiträge
    587
    Normalerweise zock ich n FF teil durch, dann hol ich mir n Lösungsbuch oder ne Lösung aus dem Internet um zu schauen was ich verpasst hab und zocks dann nochmal durch.
    Was meinst du mit Code? (Ich hab erstens n Gedächtnis wie n Sieb und zweitens das Spiel seit nem dreiviertel Jahr nicht mehr gespielt).
    Hilf mir mal auf die Sprünge.

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    @O.U.K. kapier hab ich das Spiel schon. Groß was verstehen muss man ja auch nicht. Ich hatte einfach keinen Bock mehr, da mir das Spiel keinen Spaß gemacht hat.
    Eigentlich bin ich ja auch bis zur 2. CD gekommen, nur hab ich seit dem Zug völlig Emotionslos gespielt. Normalerweise überfällt mich immer eine gewisse Aufregung wenn ich ein Spiel spiele das ich schon lang erwarte. Noja und dann auf einmal macht mir FFVIII schon recht früh am Anfang nicht mehr Spaß als jedes andere 08/15 RPG.

    @Dorschbert Wenn du mit Cid im Weltall bist um die große Substanz zu retten, die gegen den Meteor gefeuert werden soll kommst du an eine Stelle an der die Substanz in einer Sicherung steckt. Du musst nun den vierstelligen Code erraten um diese Sicherung zu entriegeln. Cid versucht sich derweil zu erinnern und gibt dir Tipps. Nach der ersten Codeeingabe hat man noch 5 min. oder so. Diese Stelle mein ich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zucht, alles über Zucht, Fragen zur Zucht
    Von zockmann im Forum Rubin / Saphir / Smaragd
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.2.07, 12:45
  2. FFX-2 : Clasko finden (für Chocobo-zucht)
    Von Amargosa im Forum Final Fantasy 10-II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.4.06, 13:50
  3. Schnelle Hilfe bei der Chocobo-Zucht!!! B I T T E!!!
    Von insider_basti im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.9.04, 12:34
  4. chocobo-zucht problem
    Von gauloisessmoker im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 4.9.04, 14:27
  5. FFVII - Chocobo Zucht
    Von Tigress im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 7.8.04, 03:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •