Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 48

Thema: Epsxe Plugins

  1. #33
    Mitspieler Benutzerbild von Dr. Ivo Robotnik
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    52

    Hilfe Der Kreis der Verdächtigen

    OK!

    Dann schränken wir den Kreis der Verdächtigen erstmal ein:

    Video-Plugin dürfte keine Schuld haben, kannst aber mal den Software-Modus statt D3D versuchen, das hilft seltsamerweise bei einigen Spielen.

    CD-ROM Plugin dürfte auch keine Schuld haben, da bei der ISO Datei dieses (meines Wissens nach) nicht angesprochen wird.

    BIOS kann es gar nicht sein.

    Bleibt nur noch das Sound-Plugin, ein gemeiner Kopierschutz bei den Spyro-Spielen oder die Grafikkartentreiber.

    Also, versuch mal, das Spiel ohne Sound zu spielen. Dafür brauchst du von
    http://www.ngemu.com/psx/epsxe.php?action=plugins
    das SoundPlugin "NULL driver", welches den Sound deaktiviert.

    Leider konnte ich bei meiner Google-Suche keine gescheiten Infos über Spyro-Kompatibilität bei Emulatoren finden. Am besten du suchst mal nach einer Compatibility-List für EPSXE, da stehen meist Infos zu verschiedenen Spielen drin.

    Die neuesten DETONATOR FX Treiber (z.Z. Version 44.03) gibt es auf:
    http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=w...iver_downloads
    oder auf einer guten Cover-CD jeder PC-Spielezeitschrift (z.B. GameStar *schleichwerbung*)

    Versuche auch einmal die PSX-Demos von
    http://www.megagames.com/psx/psx_demos.shtml
    Dies sind selbstgebastelte Freeware-Programme, die die Fähigkeiten der Playstation zeigen sollen. Brennen brauchst du diese Demos nicht, es dürfte reichen, die entsprechende BIN-Datei über RUN ISO im Emulator zu starten.
    Sollte es auch bei diesen Demos abstürzen, läge der Fehler direkt beim Emulator.

    Ciao,
    Marcel

  2. #34
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    12
    danke echt cool deine tipps
    also der absturz kommt nur bei spyro

  3. #35
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    12

    Danke

    also
    der Null Sound macht nigs aus.
    Der LInk zu den Treibern funkt leider nicht.
    Der Abstuzrz kommt nur bei Spyro.
    Wie starte ich die grafik in einem Software modus statt D3D.

  4. #36
    Mitspieler Benutzerbild von Dr. Ivo Robotnik
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    52

    Lightbulb Sicher Kopierschutz

    Moin Moin!

    So, jetzt kann es ja nur noch am Spiel liegen, wenn wirklich nur bei Spyro dieser Absturz geschieht. Einige Playstation-Spiele haben einen total verquerten Kopierschutz, da Sony keine Emulatoren mag. Bis jetzt hatte ich nur diese Erfahrung mit Final Fantasy IX gemacht, Spyro scheint ähnliche Probleme zu haben. Im Netz kursieren diverse Patches, die den Kopierschutz aufheben (viele findet man z.B. auf {Defekter Link entfernt #19013} Dort steht auch, wie Patches angewandt werden.). Nun bin ich mir zwar nicht über die Rechtslage bewusst, ob so ein Patch auch legal ist, aber wenn man das Spiel im Originalen hat, sollte man es ja auch spielen können, auch mit einem Emulator, schließlich ist die Grafik da 3mal besser.
    Hab mal auf der Seite nachgeschaut, dort gibt es Protection Fixes für Spyro 2 und 3. Musst nur mal schauen, ob du die PAL Version hast oder die NTSC, dies steht meist auf dem CD-Cover des Spiels. Dann einfach die entsprechende Datei runterladen. Hoffentlich klappt's.
    Falls du das Spiel mit dem Patch nicht extra brennen willst oder kannst, musst du Pete's CD-ROM Plugin verwenden, dort kannst du die Patch-Datei im CONFIG-Menü direkt anwählen.

    Sorry für den fehlerhaften Treiberlink, keine Ahnung, warum das nicht geht. Geh' einfach auf www.nvidia.de und suche dann den Treiberdownload für DETONATOR FX.

    Für den Software-Modus ist Pete's Soft GPU erforderlich. Ich hatte beim letzten mal vergessen, dass der ja nicht mehr beim großen Pack mit D3D und OpenGL dabei ist. Also:
    http://home.t-online.de/home/PeteBernert/
    und dann mal
    Peops Soft GPU Windows ausprobieren. Sieht zwar nicht mehr so toll aus, aber zum testen reicht's allemal.

  5. #37
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    12
    danke
    ich schau grad nach den patches aber
    ich finde nur
    WIE MAN PSX GAMES AUF NE CD BRENNT
    oder
    DIE ANLIETUNG WIE MAN DAS GAME PATCHED
    da gibts ca 6 Programme
    aber ich kann die net downloaden.
    kansnst du mir nen dirkenten link geben. ich versuchs solang weiter.danke
    Dominik

  6. #38
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    12
    welche programme brauch ich den alle zum patchen
    und kannst mir nen link dazu geben.auserdem brauch cih da eine BIN und ne CUE datei woher bekomm ich die von der CD
    oder muss cih was ganz andres machen weil die anleitung nur für isos ist. danke
    dominik

  7. #39
    Mitspieler Benutzerbild von Dr. Ivo Robotnik
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    52

    Sooo

    Also,

    die Patches zu Spyro befinden sich glücklicherweise im PPF-Format
    (http://www.megagames.com/psx/psx_patches_s_3.shtml). Damit brauchst du gar nix zu brennen oder zu patchen sondern kannst die Datei sofort in EPSXE einbinden. Nur müsstest du dazu Pete's CD-ROM Plugin verwenden. Ein Bild für die Konfiguration ist unten zu sehen (http://home.t-online.de/home/PeteBernert/ und dann P.E.Op.S. PSX CDR driver).

    Mache da ein Häkchen bei USE PPF PATCH FILE und wähle die entsprechende Patch-Datei (erst aus dem ZIP-Archiv entpacken). Falls du die europäischen Versionen hast solltest du folgende Links verwenden:

    Für Spyro 2:

    http://www.megagames.com/console/cgi...&file=spyro-eu!zip

    Für Spyro 3:

    http://www.megagames.com/console/cgi...&file=bad-std3!zip

    So, das müsste dann eigentlich klappen. Einfach die Spiele-CD einlegen und mit dem entsprechenden Patch starten.

    Falls du ein Image mit CUE-Sheet verwenden möchtest, solltest du von www.goldenhawk.com CDRWIN verweden oder du benutzt NERO von www.nero.com. Ob die Datei nun ISO, BIN oder IMG ist, dürfte dabei ganz egal sein.

  8. #40
    Mitspieler Benutzerbild von Dr. Ivo Robotnik
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    52

    Fehlerhafter Link

    Die Links zu den 2 Patches wurden vom Forum nicht richtig eingefügt. Markiere die gesamte Zeile MIT dem Zip dahinter, nur dann geht es.

  9. #41
    Mitspieler Benutzerbild von Dr. Ivo Robotnik
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    52

    Verdammt

    Einige Wörter des Links wurden durch .... ersetzt. So, hier ist nochmal das Bild, das ich vergessen habe und die 2 Links ohne URL-Umwandlung:

    http://www.megagames.com/console/cgi-bin/dl.cgi?id=psx&file=spyro-eu!zip

    http://www.megagames.com/console/cgi-bin/dl.cgi?id=psx&file=bad-std3!zip

    So, wenn's jetzt wieder net geht dann rumpelt's aber im Forum...*g*

  10. #42
    Mitspieler Benutzerbild von Dr. Ivo Robotnik
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    52
    BILD!!!!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	petecd.jpg
Hits:	145
Größe:	48,3 KB
ID:	7529  

  11. #43
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    12
    cool
    in welchen ordner muss der patch und was muss ich im emu anklicken damits funzt. ich würd am liebsten den Petes D3D Driver 1.72 nehmen oder geht der patch net mit dem.
    bis dann
    Dominik

  12. #44
    Mitspieler Benutzerbild von Dr. Ivo Robotnik
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    52

    Wichtig Patch-Datei

    Also,

    die Patch-Datei kann eigentlich irgendwo auf der Festplatte rumliegen, du musst nur (wie in letzter POST beschrieben) mit Pete's CDR-Plugin für das CD-ROM Plugin den kompletten Pfad angeben (einfach auf die Schaltfläche "..." im Plugin klicken und die Datei wählen).

    Das Video-Plugin ist egal, da kannst du ruhig das D3D-Plugin vom Pete nehmen.

  13. #45
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    12
    danke
    halt mich nich für blöd aber ich check wie ich den patch benutz immer no nich. kannst du mir des irgendwie ganz genau erklären was ich drücken soll. bis auf des is alles klar. sry

    bis dann
    Dominik

  14. #46
    Mitspieler Benutzerbild von Dr. Ivo Robotnik
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    52

    Wink Null Problemo

    Hallo!

    Kein Problem,
    Hier eine kurze Anleitung zum Benutzen des Patches:

    1. Pete's CDR-Treiber downloaden (Link habe ich schonmal weiter oben geschrieben)

    2. Patch-Datei aus dem ZIP-Archiv irgendwohin entpacken (hat die Endung PPF).

    3. EPSXE starten und auf Config, Cdrom klicken. Dann "P.E.Op.S. CDR Driver 1.4" aus der Liste wählen.

    4. Auf Config klicken und im folgenden Fenster ein Häkchen bei "Use PPF patch file" setzen. Gleich darunter steht "File:" Rechts daneben ist ein Textfeld zum Eingeben des Pfades und dann kommt ein Button mit "...". Diesen klickst du an.

    5. Ein Datei Auswahlfenster erscheint. Bei Dateityp steht "PPF Files". Suche nun den Ordner, in dem du die Patch-Datei entpackt hast und markiere die Patch-Datei. Dann unten rechts auf ÖFFNEN klicken. Nun sollte im Textfeld rechts neben dem "FILE:" der komplette Pfad der Datei stehen.

    6. Klick auf OK und starte EPSXE neu. Nun müsste alles klappen.

    Es gibt bei dem Plugin auch die Möglichkeit, die sogenannten Subchannels einer CD auszulesen, leider habe ich damit noch keine Erfahrung machen können und kann nicht sagen, ob das auch geht.

    Bis danno!
    MM

  15. #47
    Exitus Enigma Benutzerbild von Skie
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    ?
    Beiträge
    986
    HI!
    Bin mal wieder da, hab recht viel um die Ohren zu Zeit.
    Es gibt ein neues Pete Plugins, die Version 1.73!!


    www.ngemu.com


    MIt neuen verbesserungen und bessere Spielekompatibilität.

  16. #48
    Profi-Spieler Benutzerbild von jono2
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    hinter den Bergen
    Beiträge
    231

    ANT

    Auch eine gute seite für Plugs und Tools ist www.aldostools.com .
    Und mal zum patchen: ist es nicht besser das game vorher zu patchen?
    Das Anbieten von und Fragen nach CD-Keys, Cracks, Isos, Roms, Seriennummern und Warez ist nicht gestattet. Desweiteren wird man hier im Spieleforum.de auch keine Hilfestellungen zu gebrannten Spielen oder anderen illegalen Dingen bekommen!!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie mache ich Plugins / Suche bestimmte Plugins / Suche Mod-Seiten
    Von Linuxm im Forum Morrowind Modifikationen & Plugins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.7.06, 13:13
  2. Plugins???
    Von Spellweaver.GAM im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.5.04, 20:19
  3. epsxe Plugins???
    Von S3r!4l im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.4.03, 15:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •