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Thema: !!!!!!!bots Bei Funmaps!!!!!

  1. #1
    Mitspieler
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    !!!!!!!bots Bei Funmaps!!!!!

    Hi leute ich suche schon lange bots die auf funmaps spielen .Denn wenn meine mutter nervert zieht sie mir das modem ab:Ich brauche also eure hilf ,denn ich liebe funmaps(wie z.b.iceworld)Wo kann ich mir dies bots herrunterladen???Schon mal danke von mir!

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von grinseschnitzel
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    1
    Du brauchst nur die Waypoints dafür!
    Du hast zwei Möglichkeiten:

    1. Du schreibst dir die Waypoints selber:

    Der Waypoint-Editor

    Mit dem PODBot-Package installiert ihr gleichzeitig einen Waypoint-Editor, den ihr in CS mit dem Konsolenbehfehl waypoint on ein- und mit waypoint off ausschalten könnt. Die Konsole erreicht man mit der [^]-Taste (oben links). Wenn das nicht klappt, fehlt der Verknüpfung zu Half-Life die Option -console. Also einfach mit Rechtsklick -> Eigenschaften die Eigenschaften der Verknüpfung aufrufen (oder erstmal eine erstellen, falls keine existiert) und in der Ziel-Zeile " -console" (ohne Anführungszeichen) hinzufügen, d.h. aus "...\hl.exe" wird "...\hl.exe -console".


    Pfade?

    Nach waypoint on sollte man pathwaypoint on eingeben, so dass die Pfade zwischen den Wegpunkten angezeigt werden. So kann man überprüfen, ob zwischen den Punkten ein Pfad besteht... wenn nicht, kehren die Bots meistens um, weil sie ohne Pfad keine Route erkennen. Pfade kann man auch manuell setzen (vor allem an Leitern ist das nötig): Einfach an den Waypoint stellen, von dem aus ein Pfad zu einem anderen Waypoint erstellt werden soll und dann pathwaypoint add x eingeben, wobei x der Index des Zielpunktes ist (der Index eines Punktes wird links oben angezeigt, wenn man "auf" ihm steht). Ebenso kann man auch Pfade löschen, nur daß man diesmal pathwaypoint delete x eingibt.

    Wichtig: Pfade sind unidirektional, d.h. sie laufen nur von einem Punkt zu einem anderen, aber nicht wieder zurück - wie eine Einbahnstraße. Also muß man immer 2 Pfade in entgegengesetzte Richtungen machen, wenn man 2 Punkte bidirektional verbinden will.



    Waypoints automatisch setzen

    Am einfachsten ist es, die Waypoints mit der Option autowaypoint zu erstellen. Diese wird aktiviert, wenn man in der Konsole den Befehl autowaypoint on eintippt (mit autowaypoint off schaltet man sie wieder aus). Danach hinterlässt der Player alle 200 Einheiten einen Waypoint.

    Nun läuft man die Map ab, aber Vorsicht: Wenn zu viele Waypoints nebeneinander sind wissen die Bots nicht wo es lang geht und laufen unkontrolliert an einer Stelle hin und her. Also nicht auf freien Flächen einfach riesige Felder setzen, sondern erkennbare Pfade, auch wenn dann nicht der ganze Platz abgedeckt wird... eben da, wo es sinvoll ist.



    Verschiedene Arten von Waypoints

    Nun werden die wichtigen Punkte in der Map gesetzt:

    Hier für wird in der Konsole der Befehl waypoint add eingegeben, nun erscheint ein Menu auf dem Bildschirm mit dem man die bestimmten Waypoints setzen kann.

    1 - für einen normalen Waypoint, der auch bei autowaypoint on gesetzt wird. Wird als senkrechte, grüne Linie dargestellt (sieht etwa wie ein Blitz aus).

    2 - für einen Punkt der besonders wichtig für die Terroristen ist, dieser Punkt wird von den Terroristen angelaufen. Siehe CTs, bloß das dieser Waypoint bei der Bombe/ Hostages gesetzt wird, es darf kein zu großer oder zu kleiner abstand zwischen den Waypoints sein. Farbe: Rot

    3 - für einen Punkt der besonders wichtig für die CTs ist, dieser Punkt wird auch von den Terroristen benutzt, er ersetzt aber nicht den der Terroristen.
    Die CT Waypoints müssen auch bei den Hostages gesetzt werden, oder bei der Bombe da diese Waypoints von den Bots abgelaufen werden. Nicht zu viele setzen, aber auch keinen zu großen Abstand zwischen ihnen lassen, da sonnst die Bots wieder zu dem anderem zurücklaufen. [ich kann nicht genau sagen wie groß der Abstand sein muss, das muss jeder selbst rausfinden und intuitiv machen]. Farbe: Blau.

    4 - dieser Punkt wird unten und oben an die Enden von Leitern gesetzt. Leiter-waypoints werden nicht automatisch mit Pfaden verbunden, also muß man das manuell erledigen (siehe oben). Wenn die Leiter sehr lang ist, kann man auch noch einen Leiter-Wegpunkt in die Mitte setzen. Farbe: Violett.

    5 - der Rescue Waypoint, wird bei der Rescue-Zone gesetzt und nicht bei den Hostages. Farbe: Weiß.

    6 - an diesem Punkt gehen die Bots in Stellung und campen/snipern. Beim Setzen dieses Waypoints in die Richtung schauen, in die der Bot später schauen soll, Genaueres bei (7). Farbe: Cyan-Blau.

    7 - Diesen Punkt setzt man an der gleichen Stelle wie (6), nur daß ihr dabei in eine andere Richtung schaut. Dadurch kann man dem später hier campenden Bot ein genaues Sichtfeld geben, das er dann observiert. Farbe: Cyan-Blau.

    8 - dieser Waypoint ist für das Ziel der Map, er kommt entweder auf den Bombspot, zu den Hostages oder auf die VIP-Safety-Zone.



    - bevor gespeichert wird testet man mit waypoint check, ob alles funktioniert.

    - die fertigen Waypoints werden mit waypoint save gespeichert. Klappt erst, wenn mindestans der Map Goal-Waypoint und je ein Teamspezifischer Waypoint (2 oder 3) gesetzt sind.

    - Der Befehl waypoint delete löscht den Waypoint, dem man gerade am nächsten steht. Klappt aber nur, wenn dieser Punkt nicht weiter als 40 Einheiten vom Player weg ist.

    - waypoint load lädt die Waypoints, wie sie bei der letzten Speicherung waren. Sehr nützlich, wenn man mal Mist gebaut hat und etwas rückgängig machen will... dumm nur, wenn das dann schon gespeichert ist.



    Tipps:

    Lasst die Waypoints von CTs und Ts sich irgendwo treffen, dort wird dann sicher ein Treffen stattfinden...



    Löscht nie euren ersten Waypoint (den mit dem Index 0, wird oben links angezeigt wenn ihr dransteht), sonst schmiert HL ab... zumindest bis PODBot-Version 1.4c.



    Wenn ihr Waypoints setzt, bleibt immer in der Mitte von Gängen und macht einen Bogen um Ecken, an denen die Bots hängenbleiben könnten. Ab PODBot-Version 1.4 solltet ihr aber auch Waypoints dort setzen, wo Bots in Deckung gehen können.


    copyright counter-strike.de


    oder
    2. ...du lädst dir ein Waypointpack runter:

    Counter-Strike.de Waypoint-Pack für den PODBot von [SC]X-Tender - Download

    Enthalten sind:


    Waypoints für PODBot 2.0 und 2.5

    Counter-Strike 1.5:
    de_piranesi

    Counter-Strike 1.4:
    de_cheteau
    cs_havana

    as_train_rats by [R.A.F.]Meister Röhrich

    cs_assault23 by [UPC23]p$yk0m@n
    cs_chinatown by Warbeast
    cs_desperados by [SC]X-Tender
    cs_diehardv3 by ????
    cs_fabrimex by Diggedagg
    cs_facility2k by Di$T0rTi0n (Version 1.3)
    cs_fear by |GF|Gotteshuhn
    cs_highsociety by Warbeast
    cs_iraq by mr_death
    cs_junior by 3D_Rik
    cs_militia2k - Vom Mojo
    cs_mountvillage by [SC]X-Tender
    cs_neighborhood by Dr_eViL
    cs_robbery_b3 by Sm0lders
    cs_hokkaido by Aarvard
    cs_snowflake by [SC]X-Tender (Version 1.1)
    cs_sudan by |GF|Gotteshuhn
    cs_winternights by Warbeast

    de_747 by 3D_Mike
    de_52leon by Warbeast (Winner der 53h Mapping Contests)
    de_alhambra by SOFTFX
    de_arizona by Atomfried (Version 1.3)
    de_bahrain by Warbeast
    de_bob by [BbB]Boblem
    de_chiapas by Di$T0rTi0n
    de_colt by [R.A.F.]Meister Röhrich
    de_deep6 by Kevin Roberts
    de_gijoe2 by Cat Atomic
    de_ivytown by Aarkvard (Version 2.0)
    de_lagato by Mazy
    de_lorraine by Bleibringer
    de_medina_v1 by [CSKC]-=Medic=-
    de_mice2 by Ryan "NEMESIS" Gregg
    de_motel_x by X-Tender
    de_nakatomi by TheDoenerKing
    de_predator by 3D_mike
    de_prodigy2k by TheDoenerKing
    de_rats2001 by Chris Spain
    de_scud by Jeramy Cooke
    de_silentopereatin by Warbeast
    de_sperrgebiet von DiggeDagg
    de_storm by flipmode|Daank
    de_survivor by 3D_Mike
    de_terminal22 by Diggedagg & Lionheart of Xanadu
    de_village by Debugger
    de_volare by B@tman

    duel_akimbo by |GF|Gotteshuhn



    Waypointed by [SC]X-Tender


    Quelle:www.cstrike.de

  3. #3
    GESPERRT Benutzerbild von klofrau
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    haste dat alles selber geschrieben?
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  4. #4
    GESPERRT
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    aha danke

  5. #5
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von RaVeN
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    Oder du nimmst einfach einen der Bots die ohne Waypoints arbeiten !

    Die kannste überall nehmen !

    z.B. der RB Beta 1

  6. #6
    Rätselmaster Benutzerbild von Doudy-der
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    @ Klofrau : Ich glaube er hat es von der counterstrike.de site copiert!

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Drive
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    Unhappy

    Hast du vieleicht ein link, zu ner seite, wo es BOTs gibt, die keine WayPoints benötigen?

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