Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Warhammer regeln ?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Beiträge
    2

    Hilfe Warhammer regeln ?

    Hi @ all

    ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie das mit Warhammer und so funktioniert, da ich mir bald mal Warhammer Sachen kaufen wollte. ob man das zB mit nem Würfel zockt oder wie man erkennt wer stärker ist und wie das so halt läuft. Da ich ein absoluter noob in solchen sachen bin würde ich gern mal vorher die Wurzeln kennen bevor ich mir das kaufe. Ich hab bisher nur Seiten auf englisch gefunden und da mir englisch net so geläufig is, wurde ich daraus auch net schlau.

    BIG THX schonmal

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von bozar
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 02
    Ort
    AC
    Beiträge
    736
    Kauf dir am besten das Grundset das ist Günstiger als wenn du dir alles einzeln kaufst.Dabei ist das fette Regelbuch (wenn du ein Nob bist, ist es unabdingbar). Falls du irgend wo in der nähe ein Shop hast der die Sachen verkaufft dann kannst du dir dort alles erklären lassen das habe ich mit meinem Kumpell auch so gemacht.Wir haben sogar bei nem Probespiel mitgemacht.

    Mal ne kurze Beschreibung:

    Gespielt wird mit Würfeln, min 2 normale Würfel plus ein Trefferwürfel. Zugphase wird mit Zollstöcken durgeführt und mann kann sich bewegen wie mann will. Danach wird angegriffen (dabei kommen die Würfel zum Einsatz sowie Trefferschablonen falls welche erforderlich sind) Dann darf der angegriffenen Rüstungswürfe machen. Wenn verfeindete Figuren weniger als 2 Zoll vonn einander stehen gibt es eine Nahkampfphase.

    Normale Standartfiguren bewegen sich max. 6 Zoll
    Fahrzeuge sowie Schnelle einheiten etwas Mehr.

    Aber wie gesagt das Regelbuch solltest du dir doch mal ansehen, denn die Regeln sind nicht ganz einfach vor allem die Nahkampf Regeln.
    REMEMBER:
    RESPECT IS EVERYTHING

    Zwei Dinge sind unendlich, der Weltall und die Dummheit des Menschen. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht so sicher.
    -Albert Einstein

    Das ganze Leben stehen wie vor dem Gericht und verurteilt werden wir zum tode. -von mir

  3. #3
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Tja, das ist wohl die beste möglichkeit die Regeln zu lernen, kauf dir das Regelbuch mit über 250 Seiten zu lesen *freu*. Oder du gehst in nen Shop in deiner nähe und nervst die netten Verkäufer mit deinen Fragen weil du 0 Ahnung hast *g*. Nein jetzt mahl im ernst kauf dir das Buch oder rede mit den Verkäufern die helfen dir eigendlich gerne.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Beiträge
    2
    OK. besten Dank. Dann werd ich das mal bald machen.

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 02
    Ort
    Sterkrade
    Beiträge
    350
    Es gäb auch noch eine Möglichkeit, du suchst dir jemanden in deiner nähe, der das Buch besitzt und leist es dir aus.
    Dies ist eine Signatur.

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Magister Ezekiel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Graz
    Beiträge
    752
    Wenn geht für immer
    Magister Ezekiel
    Für die einen ist es eine Phasensene...
    Für die anderen, der wahrscheinlich beste Dosenöffner der Welt.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tojo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    262
    würd ich auch machen
    "One must die, and one must live.
    The one who survives will inherit the title of Boss. "

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 10
    Beiträge
    11
    toll hunderte seiten schreiben
    kauf dir das starter pach

  9. #9
    a.k.a. fireball Benutzerbild von Bruder Osman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.320
    wow, wo hast Du denn dieses Thema ausgegraben? Volle 7 Jahre seit dem letzten Beitrag...

    Wenn Du eine konkrete Frage hast, stell' die doch einfach, dann kann man Dir am besten helfen. Ansonsten hab ich eine kurze Zusammenfassung von 40k im 40k-Bereich geschrieben, vielleicht kann Dir das auch helfen.

    hier ein link zum betreffenden Thema:

    Spielbeschreibung
    Eine Galaxis der Finsternis erwartet uns,
    doch der Imperator erleuchtet unseren Pfad


    the Black Library - Romane im 40k-Universum, regelmäßig geupdatet - 25.07.2010


    frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird

Ähnliche Themen

  1. warhammer regeln
    Von pigi_92 im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 9.10.05, 21:26
  2. Euer Lieblings Volk bei Warhammer Fantasy oder Warhammer 40k
    Von im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 4.6.04, 20:57
  3. warhammer
    Von soko5112 im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 02:01
  4. Warhammer Regeln und Stuff
    Von Cartman im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.6.03, 21:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •