Seite 14 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209 bis 224 von 261

Thema: D&D Chars

  1. #209
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bladesinger
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    193
    Warum soziale Behinderungen ?
    IMO: Meines Wissens sind Zwerge nicht so gut auf die Arkane Magie zu sprechen. Sie halten die für verderbend und dadurch für gefährlich. Gegen die Göttliche Magie haben sie ja nichts einzuwenden, da die von ihren (guten) Göttern gewährt wird und jemand der böses damit anstellt keine Zauber mehr gewährt bekommt. Bei Arkanen ist das nicht so, die behalten ihre Macht auch wenn sie Böses tun (was mann mit einem Feuerball schon ganz schnel tun kann).
    Gut, dein Zwerg hat sich auf Gegenstände spezialisiert, wodurch er einen Feuerball, wenn überhaupt, nur selten benutzt.
    Diese Gegenstands-herstellungs-sache gibt beim Zwergen Volk bestimmt nen ordentlichen Pluspunkt

  2. #210
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    D/Bw/Ul
    Beiträge
    14

    Cool

    Hey Andaran,
    schon mal nen 16.Stüfligen Magier mit einer antimagischen Fackel verfolgt? Und das mit einem 8.Stufe Char? Das stoppt meist sehr verlässlich powergaming Angänger mit 'unsterblichen' Magiern. Ein solider Meister weiß neben bei, dass die gefährlichsten Stufen für einen Magiewirker die ersten sind.

    -
    Es lebe der Flair...Tot allen geboosteten Charakteren

  3. #211
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheFallenOne
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    448
    Mal ehrlich auch ohne PG und spezial Zauber ein schlauer 16te stufe Magier
    würde dem ''Fakelträger '' einfach ne Regenbogenwand in den weg stellen oder auch ne Wall of Force(energiewand) und ihm ne lange nase machen.
    Wenns hart auf hart kommt gibs noch wesentlich mehr schweinereien die man machen kann mit den richtigen Zaubern.

    Das setzt natürlich vorraus das der Magier weis was er tut und was da kommt aber ich würd mir schon die frage stellen wie der typ 16te stufe wurde wenn er seine Feinde nicht beobachtet und sich vorbereitet.
    (Ganz egal ob man weis das sowas kommt oder nicht auf Zauber wie Stille und Antimagische Schutzhülle sollte man sich als Magier immer vorbereiten sobald man die mittel dazu hat gemeine SL und fiese NSC nutzen die dinger einfach viel zu gern.)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  4. #212
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    D/Bw/Ul
    Beiträge
    14

    Von wegen lange Nase

    @TheFallenOne,

    leider unterbindet die Aura der Antimagie eben auch deine Regenbogenwand und die Wall of force sehr eklatant, wenn sie auf diese Effekte trifft. In meiner Kampagne ist deswegen die Antimagische Aura ein 7.Grad Spruch. Außerdem werden ja alle magischen Waffen zu masterwork Waffen und so weiter...und dann kämpft mal gegen einen Golem mit DR 30/+1. Da tun sich wahre Abgründe auf.
    Eine weitere Variante: Bogenschütze mit Bann/antimagischem Pfeil auf einen fliegenden Magier. Da vergeht einem echt der Spaß als Mini-Elminster, oder?

  5. #213
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheFallenOne
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Taschkent B.
    @TheFallenOne,

    leider unterbindet die Aura der Antimagie eben auch deine Regenbogenwand und die Wall of force sehr eklatant, wenn sie auf diese Effekte trifft. In meiner Kampagne ist deswegen die Antimagische Aura ein 7.Grad Spruch. Außerdem werden ja alle magischen Waffen zu masterwork Waffen und so weiter...und dann kämpft mal gegen einen Golem mit DR 30/+1. Da tun sich wahre Abgründe auf.
    Eine weitere Variante: Bogenschütze mit Bann/antimagischem Pfeil auf einen fliegenden Magier. Da vergeht einem echt der Spaß als Mini-Elminster, oder?
    Also ich geb ja zu ich bin nicht ganz so ein Spezialist für D&D Zauber wie für AD&D Zauber. Allerdings laut Beschreibung des Zaubers Antimagische Schutzhülle im D&D 3.5 Spielerhandbuch steht dazu folgendes:
    Bestimmte Zauber, wie beispielsweise energiewand , regenbogenwand und Regenbogensphäre werden von einem Antimagischen Feld nicht betroffen
    (siehe Beschreibung der jeweiligen Zauber).

    Also falls mittlerweile für D&D nicht gerade die 3.6 oder 4.0 oder was weis ich für eine neue Edition erschienen ist dürfte meine Aussage noch korrekt sein ,
    es sei den der SL hat die Wirkungsweise der Zauber für seine Kampagnenweld etwas abgewandelt aber Hausregeln kann ich nunmal nicht vorher sehen.

    Ja das wird schon etwas schwieriger in den Situationen die du angesprochen hast aber um nur ein Beispiel zu nennen der Bogenschütze kann zum Beispiel nur auf Dinge schießen von denen er auch weiß das sie vorhanden sind. Ich hab mir sagen lassen der Zauber Blindheit sei in dem zusammenahng recht nützlich LOL

    Golem sind immer etwas haaring aber genau deswegen werden sie ja auch als Wächter eingesetzt. Hold Golem , Disruption und andere Zauber helfen schon weiter.
    Geändert von TheFallenOne (28.6.05 um 17:25 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  6. #214
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    13
    Der verfolgte Magier könnte mit Graben den Fackelträger ein paar Hindernisse in den Weg legen oder seine Herbeigerufenen Monster könnten mit Fackelträger mal eine ernstes Wörtchen reden.

    In der zweiten Situation hat sich noch immer ein Teleport oder Dimensionstor bewehrt.

    Was ich damit sagen will: Für einen cleveren Magier gibt es immer einen Ausweg (meiner meinung nach )
    Geändert von Belgarath (28.6.05 um 17:41 Uhr)

  7. #215
    Elite-Spieler Benutzerbild von Durgan Donnerfaust
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Lüneburg, NDS
    Beiträge
    304
    Schon ... aber nur wenn er die richtigen Zauber/ Komponenten eingeprägt/dabei hat
    "Es gibt keine Atheisten in Schützengräben" ist kein Argument gegen den Atheismus, es ist ein Argument gegen Schützengräben - James Morrow

  8. #216
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    D/Bw/Ul
    Beiträge
    14
    @'Ao'
    Oh, ganz klares Overruling! Steht da so tatsächlich drin, deswegen meine Ehrerbietung an euch. Aber das Anheben des Spruches auf Grad 7 finde ich noch immer angebracht. Einige Hausregeln braucht man eben. Beisp. wäre hierbei auch die verhunzte Ini. Hier ist eine Verbesserung echt angebracht.

  9. #217
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    73
    In wiefern habt ihr die Initiative abgeändert?
    "Erzählt das Gruumsh, wenn Ihr ihm heute gegenübersteht!" Mervin Silberschlag

  10. #218
    Meisterspieler Benutzerbild von hexe
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    566
    Ja, sag mal Hausregel Ini, aber vielleicht in einem neuen Topic?
    bis bald, dummdidumm

  11. #219
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    D/Bw/Ul
    Beiträge
    14

    Arrow Topic is safe

    Auf dem neuen Thema Ini-Hausregeln könnt ihr unsere Variante nachlesen und eigene Vorschläge machen

  12. #220
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Taschkent B.
    Hey Andaran,
    schon mal nen 16.Stüfligen Magier mit einer antimagischen Fackel verfolgt? Und das mit einem 8.Stufe Char? Das stoppt meist sehr verlässlich powergaming Angänger mit 'unsterblichen' Magiern. Ein solider Meister weiß neben bei, dass die gefährlichsten Stufen für einen Magiewirker die ersten sind.
    Ganz im Ernst, Deine antimagische Fackel würde den 16 stufigen Magier nicht kratzen. Hast Du Dir mal die Reichweite des Zaubers angesehen? Stolze 10ft Radius. Da läuft jeder Magier mit einer Bewegung aus dem Feld heraus. Mal davon abgesehen, dass ein wohlplazierter Feuerball auch Deinen Fackelträger verletzt, da der Feuerball -z.B. 15ft. ausserhalb des Feldes plaziert- auch in das Antimagische Feld wirkt. Ein maximierter, verstärkter Feuerball würde dem Fackelträger ganz bestimmt ganz schnell die Lust an der Verfolgungsjagd nehmen. *g*

    Und was bringt es dem soliden Meister, dass er um die gefährlichen "ersten Stufen" weiss, wenn der Magier es weit gebracht hat? =o)

    Und was die antimagischen Pfeile anbelangt:
    der antimagische Pfeil umgeht zwar den magischen Schutz des Magiers und trifft so leichter, die Magie, die auf dem Pfeil liegt, verfliegt aber sofort nach dem Treffer. Demnach schwebt der Magier für einen Bruchteil einer Sekunde ein wenig nach unten (die Beendigung des Zaubers sorgt ja bekanntlich nicht für ein abstürzen), sonst hat der Pfeil aber keine Wirkung. Und wie bereits erwähnt wurde, dem Schützen bringt auch der beste Antimagische Pfeil nichts, wenn der Magier unsichtbar ist und evtl. sogar noch den Zauber Blink, Greater auf sich liegen hat.

  13. #221
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Durgan Donnerfaust
    Schon ... aber nur wenn er die richtigen Zauber/ Komponenten eingeprägt/dabei hat
    OH wie Wahr. Wie oft war ich schon in der Situation: hätte ich doch ... dann könnte ich jetzt ...

  14. #222
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    D/Bw/Ul
    Beiträge
    14
    Die ersten Stufen sind nicht direkt im Bezug gemeint, sondern allgemein. Denn umso stärker der Magier später ist, umso schwächer ist er am Anfang. Wenn ein Spieler hier also richtig Mist baut, oder sich überschätzt muss das entspr. Folgen haben. Und die sind eben schneller tödlich als für die HP-Wunder Barbar oder Kämpfer.

    Außerdem bin ich nicht sicher, ob die magische Wirkung des Feuerballs die Aura durchdringt, siehe Spruchbeschr.

    Und es gibt, wie ihr sicher, wißt genug Wege ein Unsichtbarkeit zu durchdringen. Untote z.B. die eine andere Sicht auf die Dinge haben. Arcane sight, true seeing, area dispel, tremorsense oder den guten Geruchssinn von Rassen, wie den Tanaruck erwähne ich hier mal nicht.

    Je nach Verzauberung (Fackel) unterdrückt der antimagische Pfeil nach einem Treffer für mehrere Runden die Magie des getroffenen. UNd wenn das kein Problem ist, weiß ich auch nicht.

  15. #223
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheFallenOne
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Andaran
    Ganz im Ernst, Deine antimagische Fackel würde den 16 stufigen Magier nicht kratzen. Hast Du Dir mal die Reichweite des Zaubers angesehen? Stolze 10ft Radius. Da läuft jeder Magier mit einer Bewegung aus dem Feld heraus. Mal davon abgesehen, dass ein wohlplazierter Feuerball auch Deinen Fackelträger verletzt, da der Feuerball -z.B. 15ft. ausserhalb des Feldes plaziert- auch in das Antimagische Feld wirkt. Ein maximierter, verstärkter Feuerball würde dem Fackelträger ganz bestimmt ganz schnell die Lust an der Verfolgungsjagd nehmen. *g*
    Das ist in der Form nicht richtig der Feuerball würde überhaupt nicht in den Bereich des Antimagischen Feldes hinnein Wirken. Was allerdings Funktionieren würde währe mit dem Feuerball die Decke über dem Fakelträger zum einsturz zu bringen (sofern sie nicht im Wirkungsbereich des Antimagischen Feldes liegt) und zuschauen wie der Fakelträger von den Trümmern erschlagen wird.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  16. #224
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    329
    Ts... so ein schwachsinn Leute. Es gibt IMMER einen Weg IRGENDEINEN Charakter IRGENDWIE in Probleme zu bringen- egal WIE EPIC er ist oder wie er geboostet wurde.
    Nach sowas muss man als SL nicht suchen- sowas macht man sich wenn es notwendig wird mal selber wenn man etwas wirklich benötigt.

    Frei nach dem amerikanischem Gedanken- Grund ? Find ma schon!
    Ein 16stufiger Magier sollte nicht in Panik geraten weil da ein Depp mit einer Fackel daherkommt- er wird einfach aus dem Wirkungsradius bleiben und weitercasten-Notfalls mit summon Monster oder einer kippenden Wall of Iron... Magier haben GENÜGEND Mittel um so einen Schmarrn zu unterbinden- auch mit Dispel Magic müsste ein solches Feld aufhebbar sein. k.A- ich les sowas jetzt ned nach.
    ICH WILL KEIN JAMBA-ABO !
    Ich will es auch nicht mit jedem Klick aufs neue angeboten bekommen !
    Ich finde die schlecht animierten Viecher auch NICHT LUSTIG!
    Allerdings würde ich ganz gerne dieses Forum LESEN.
    KANN ICH ABER NICHT WEIL DIESE POPUP-WERBUNG STÄNDIG IM WEG IST !!!!

    (der geneigte Leser hat an dieser Stelle hofentlich gemerkt das ich leicht gereizt reagiere...)

Ähnliche Themen

  1. Chars
    Von JasonX 1ST im Forum Dungeons & Dragons (D&D/D20/AD&D)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.1.05, 12:46
  2. &&&&&&&lan spiele &&&&&&&&
    Von ölscheicherl im Forum LAN-Partys & Online-Gaming
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 5.9.04, 11:10
  3. Leiter-Chars
    Von Hoagie im Forum Diablo 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 21:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •