Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: warum hängt sich mein PC in Spielen auf?

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Beiträge
    117

    Hilfe warum hängt sich mein PC in Spielen auf?

    Hi,

    in völlig unregelmäßigen Abständen friert mein System in Spielen ein, d.h. sowohl Bild als auch Ton bleiben hängen, manchmal kommt das nach wenigen Minuten, meistens garnicht, und manchmal erst nach ner Stunde oder so.

    meine Konfiguration:

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB DDR-RAM 266 MHz
    Epox 8K3A Mainboard
    Aopen GeForce4 Ti4200 64 MB Grafikkarte
    Terratec DMX XFire 1024 Soundkarte
    Windows 2000 mit allen Updates

    Gibt es dafür ne Erklärung bzw ne Lösung? Oder ist das halt einfach so, weil das bei PCs und Microsoft so ist??

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Beiträge
    1
    Hi
    1.Vielleicht wird dein Prozessor zu heiß, schau da am Besten mal im BIOS nach.
    2.Die neueste DirectX-Version wirst du ja schon drauf haben.
    Gruß
    Duerov

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Beiträge
    117
    der Prozessor ist in der Anzeige, die beim Neustart kommt, nicht wärmer als 63° und die Abschaltung hab ich erst bei 70°.

    Außerdem liegt der angezeigte Wert eh immer unter dem reellen...

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von bozar
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 02
    Ort
    AC
    Beiträge
    736
    Vielleicht Speicher platt, oder ein IRQ Conflikt ?
    REMEMBER:
    RESPECT IS EVERYTHING

    Zwei Dinge sind unendlich, der Weltall und die Dummheit des Menschen. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht so sicher.
    -Albert Einstein

    Das ganze Leben stehen wie vor dem Gericht und verurteilt werden wir zum tode. -von mir

  5. #5
    GESPERRT Benutzerbild von klofrau
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    wsw
    Beiträge
    2.076
    .... oder eine innerliche Explosion. war bei mir auch so. musste schauen ob alless in ordnung ist, und wenn was kaputt ist, brauchst du ein neues teil!!

  6. #6
    <aktive-sterbehilfe> Benutzerbild von [1AM]-=(C.F.)=-
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Ort
    -=(WEST-BERLIN)=-
    Beiträge
    91
    @KLOFRAU DEIN bEITRAG WAR DER BESTE !! +GG+
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  7. #7
    Hanta- Virus Benutzerbild von keineAhnung
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Beiträge
    784
    Innerliche Explosion.... jaja und 4 mal 3 ist 11!

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Beiträge
    117
    Also so wie ich das jetzt austesten konnte, habe ich festgestellt, dass der PC eigentlich nur in Mafia abschmiert und ich deswegen davon ausgehe, dass es an Mafia liegt... Gibt's da vielleicht irgendein Patch, das das beheben kann?

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    1

    Freezes bei AMD-Rechnern

    Tach auch,
    mein Rechner ist auch ständig eingefroren.
    System:
    AMD Athlon 1,2 Gig
    512 RAM
    WIN XP Home
    Graka - NVIDIA Geforce2 MX 400
    Soundka - Terratec 128i PCI

    habe in weiss der Geier welchen Foren nach Leidengenossen gesucht , um das Problem zu lösen.

    Habe festgestellt, dass vorwiegend AMD-Rechner von diesen freezes betroffen sind und alles probiert, was so zur Fehlerbehebung angeboten wurde.
    ZB: Andere Grafikkarte, BIOS-update Mainbord, Treiber der Graka und Soundkarte aktuallisiert... nichts half.
    Mein letzter Versuch: Soundkarte ausgebaut, internen Soundchip verwendet ... und siehe da, kein Einfrieren belastet mich mehr, Spiele laufen tadellos !
    Sollte ich mal wieder einen Rechner kaufen, dann bestimmt KEINEN AMD !!! Der hat mich fast zum Rand des Wahnsinns getrieben. Also, nicht alles komplizierter machen, als es ohnehin schon ist, teste mal, ob es bei Dir auch (nur) an der Soundkarte liegt...
    Viel Erfolg ... Schrottie (ein AMD-Geschädigter)

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von cruseman
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    316
    komisch, ich hab nur amd und alle meine windows & linux systeme laufen tadellos
    nix einfrieren bei keiner software und bei keinem game.
    nix was sich durch Strg+Alt+Enf auch beheben lässt
    außer win98 freezt ab und zu mal ein, aber das läuft ja auch schon seit 2,5 jahren(!)

    ps: ein computer ist nur so gut wie der anwender

  11. #11
    Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.343
    LOL,

    70°C??????????????????
    Da iss vie zu warm!!!!!

    mein amd hat höchstens 55°C!!!
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von oerlein
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    203
    Original geschrieben von Pual
    der Prozessor ist in der Anzeige, die beim Neustart kommt, nicht wärmer als 63° und die Abschaltung hab ich erst bei 70°.

    Außerdem liegt der angezeigte Wert eh immer unter dem reellen...
    63 Grad ist dann doch schon recht warm. Hast du den Wert aus dem BIOS? Welchen Prozessorkühler verwendest du denn?

  13. #13
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    1.076
    könnt ihr nich lesen?
    er hat geschrieben, dass sein Prozessor nich heißer als 63°C wird!

  14. #14
    Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.343
    Original geschrieben von NightwolfFX
    könnt ihr nich lesen?
    er hat geschrieben, dass sein Prozessor nich heißer als 63°C wird!
    wer lesen kann is klar im vorteil

    er hat auch geschrieben, dass der cpu beim runterfahren kanpp 70° hat und das ist extrem warm
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von cruseman
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    316
    der Prozessor ist in der Anzeige, die beim Neustart kommt, nicht wärmer als 63° und die Abschaltung hab ich erst bei 70°.
    1. 63° sind zuviel, aber noch kein absturzgrund
    2. er hat geschrieben: "Abschaltung hab ich erst bei 70°" - d.h. das sich sein rechner bei 70° automatisch abschaltet - sicherheitsabschaltung

    also wie war das mit "wer lesen kann ist klar im vorteil" ?

    ps: nicht nur lesen, sondern auch verstehen

  16. #16
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    1.076
    Original geschrieben von 5hplayer


    wer lesen kann is klar im vorteil

    er hat auch geschrieben, dass der cpu beim runterfahren kanpp 70° hat und das ist extrem warm
    schon wieder falsch!
    er meint, dass sich sein PC bei 70°C abschaltet(einstellung), heißt ja nich gleich, dass der PC wirklich 70°C hatte

Ähnliche Themen

  1. Mein PC hängt sich auf wenn ich auf nem online server bin
    Von needforspeedpascal im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 5.4.06, 13:02
  2. Mein PC hängt sich bei Spielen auf und friert ein!
    Von Mausinger im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 2.3.06, 01:00
  3. hilfe mein pc hängt sich ständig auf
    Von vertex im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.8.05, 14:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •