Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: brettspiele

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    luxembourg
    Beiträge
    3

    brettspiele

    hi
    kann mir jemand gute brettspiele sagen? oder pen and paper spiele egal. dnd und adnd kenn ich shcon zu gut, wäre net mit ner kleinen abwechslung. catan als brettspiel kenn ich auch, aber sonst? was gibts da noch gutes'?
    brownie

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von bozar
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 02
    Ort
    AC
    Beiträge
    736
    Hero quest oder Space quest, Warhammer 40K ist auch nicht ohne geht aber ans Geld.
    REMEMBER:
    RESPECT IS EVERYTHING

    Zwei Dinge sind unendlich, der Weltall und die Dummheit des Menschen. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht so sicher.
    -Albert Einstein

    Das ganze Leben stehen wie vor dem Gericht und verurteilt werden wir zum tode. -von mir

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Beiträge
    290
    Hallo,

    "Der Hexenmeister vom flammenden Berg" ist ganz gut.
    Du und deine Gegner kämpfen sich durch einen Berg um zum Schatz des Hexenmeisters zu kommen. Dabei kommts du immer wieder durch Räume in denen Monster und Fallen lauern. Besiegst du sie, kriegst du den Schatz des jeweiligen Monsters.
    Daneben gibt es noch Sonderräume wie die Spielhalle, die Vorratskammer, der Lebensbrunnen, der Geldverleiher und die Drachenhöhle. Außerdem mußt du nebenbei auch noch den richtigen Code der Schlösser an der Schatztruhe rauskriegen.
    Allerdings brauchst du auch die passenden Schlüssel zu dem Code. Um das ganze noch spaßiger zu machen gibt es ein Labyrinth, mehrere Geheimgänge und drei verschiedene Arten über den Fluß zu kommen der durch den Berg fließt.
    Das ganze System ist nach einer kurzen Eingewöhnungszeit relativ einfach zu verstehen.
    Allerdings kriegst du dieses Spiel nur noch auf dem Flohmarkt oder bei E-Bay und du musst aufpassen! Es gibt sowohl die Spielbuchversion als auch die Brettspielversion.


    Viele Grüße,
    Lord Azzur

  4. #4
    GESPERRT Benutzerbild von klofrau
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    wsw
    Beiträge
    2.076

    Brettspiele!!

    schach: Fritz 7, Rival Chess
    Battle painters: Du bist ein Pinsel und musst dich gegen drei gegner durchsetzen und so viel malen, wie du kannst!!
    Deskopspiele: Du kannst in einem Optionenmenü ein Gerät aussuchen und dein Deskop "zerstören". Wenn du wieder Escape drückst, ist wieder alles normal. Du hast zur verfügung: Hammer, Parasiten, Säge, Flammenwerfer, farbspritze u.v.w.m.

    ich hoffe, ich konnte dir die Suche erleichtern

    Gruß,
    klofrau

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Unya Shadowblade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    64
    @klofrau
    ich dachte wir wären bei brettspielen?

    Talisman ist ein gutes Spiel, man muss die krone der Macht oder so erringen, als Prophet, Waldläufer, Barbar, Amazone...große Auswahl für ein Brettspiel, echt!
    Und einfach schön

    Also dann,
    ciao

    Unya
    Was ist ein Leben ohne Fantasie?

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Farbauti
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    369
    Immer noch ein Klassiker unter den Brettspielen:
    Roboralley

    Im Original von Wizards of the Coast, im deutschen von Amigo.

    Gruß, Farbauti.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Butcher123
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    102
    Sternfahrer von Catan
    Alhambra (du musst ne stadt auf bauen)
    Anno 1503 Brettspiel (du musst ne insel besiedeln und so ähnlich wie in siedler siegpunkte machen hier aber nur 3)

    gib jedem tag die chance der schönste deines lebens zu werden

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von belfry
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    527
    Probier doch mal das Diablo 2-Rollenspiel. Ist zwar AD&D, aber auch mit Brett und Figuren. Mal was anderes
    "Das Ende der Evolution" - Remasuri-Oberkommandant

    Ich suche noch:
    - Remis in foil
    - Mauern (u. a. foil)

    Yu-Gi-Oh: Havez & Wantz

    GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
    Fantasy Wrestling at it's best

  9. #9
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.352
    Ich stimme für Carcassonne.
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

Ähnliche Themen

  1. brettspiele
    Von Chris-Thanisch im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.6.05, 21:07
  2. brettspiele
    Von brownie im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 1.6.03, 17:01
  3. Brettspiele
    Von Lord Azzur im Forum Abenteuer-Spielbücher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 13:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •