Umfrageergebnis anzeigen: Was ist der Strategiehit Num.1???

Teilnehmer
171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cossacks

14 8,19%
  • Age of Empires

15 8,77%
  • Age of Wonders

5 2,92%
  • Dungeon Keeper (2)

7 4,09%
  • Die Siedler (1,2,3,4)

26 15,20%
  • Age of Empires 2

49 28,65%
  • Warcraft

55 32,16%
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209 bis 224 von 227

Thema: Bestes Strategiespiel???

Meisterspieler Benutzerbild von Gioco
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Command&Conquer ist das beste Strategiespiel nur leider ist es bei der umfrage nicht dabei

grrr
    Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einen Tag lang satt lehre ihn fischen und er wird nie mehr hungern

Greetz to: Lost Phönix, Fettrock, Bannanenmann999, Goldensun2, DasRelikt, mrcopykiller75 und alle anderen die ich kenne

lib
    lib ist offline
    GESPERRT Benutzerbild von lib
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    nypd manhatten, midtown north precinct, hell's kitchen
    ja dafür das überaus bekannte und beliebte "Cossacks".

Meisterspieler Benutzerbild von Gioco
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ich hab mal für Warcraft gestimmt
    Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einen Tag lang satt lehre ihn fischen und er wird nie mehr hungern

Greetz to: Lost Phönix, Fettrock, Bannanenmann999, Goldensun2, DasRelikt, mrcopykiller75 und alle anderen die ich kenne

mrcopykiller Benutzerbild von Kunohara
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    hi,

ich finde die siedler-reihe und warcraft sehr gut.... hab aber mal für siedler gestimmt....

greetz

mrcopykiller75

☠☠☠ Strength ☠☠ Honor ☠☠ Victory ☠☠ Justice ☠☠ Triumph ☠☠ Glory ☠☠☠

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Starcraft fehlt, das ist das beste Echtzeit-Strategiespiel (Warcraft 3 ist okay, aber Starcraft fand ich vom Gameplay besser).

Rundenbasiert: Medieval (naja gut, kann man nich direkt rundenbasiert nennen ) und Panzer General (das uralte, hab ich durchgespielt, obwohl ich manchmal echt verzweifelt bin).

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    das mit starcraft werden die hier nie raffen - ham ja nichmal 30 % aus dem forum hier gespielt....aber alle andren 0815 spiele sind besser....schon klar

es gibt nen grund dafür dass alle die die mit starcraft anfangen nicht mehr die finger davon lassen können - so wie ich seit 5 jahren

-=kurayami Bujin=- Benutzerbild von Lord Revan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Weil die meisten hier relativ jung sind (reine annahme) und Star Craft schon alt ist kennen Sie es nicht.
    Aber trotzdem noch immer zu den besten Strategie Spielen gehört. Ich spiels auch noch immer vorallem Muliplayer Battles.

Revan

Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Nun ja...wie gesagt, diese Umfrage hinkt ein wenig. Schauen wir uns doch mal den Zeitpunkt an, an dem klofrau diese Umfrage ertsellt hat: September 2002. Einige der Spiele, die hier von einigen Usern vermisst werden bei der Abstimmung, waren zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht erschienen (z.B. AoM, oder C&C Generals). Im Grunde ist es schon richtig, wenn klofrau für ihre Abstimmung die ihrer/seiner?! Meinung nach "bekannteren" Strategiespiele nimmt. Aber: In so einer Umfrage kannst du einfach nicht Titel wie Siedler, AgeofWonders, und WarCraft nebeneinander packen. Weil es sich dabei um völlig unterschiedliche Arten von Strategiespielen handelt. AgeofWonders ist z.b. ein rundenbasiertes Strategiespiel, genau so wie das alte MoO2. Siedler hingegen fällt in die Kategorie "Aufbau-Strategie", genau so wie Anno, und hat deshalb in dieser Umfrage m.E. nichts verloren. Und wenn sich irgendwelche Leute über irgendwelche Spielephilosophien und Marketingstrategien unterhalten wollen, dann bitte NICHT hier ( das gehört hier nicht rein, Achtung: Spam ). Ich werde jetzt mal eine neue Umfrage starten, habe versucht-wie klofrau - nur bekanntere und neuere Titel zu nehmen. Wenn einer sein Lieblingsgame dort nicht wiederfinden sollte ...bei ner Umfrage gibt's nur 10 Antworten...
    Und: es allen recht zu machen ist einfach unmöglich.

C8H10N4O2 addicted Benutzerbild von Mant!kor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03

Umfrage

Ich mach euch als Strategiemoderator folgenden vorschlag:

wir schliessen diese Umfrage hier und ich löse sie (unwichtig machen). Dafür mach ich die neue Umfrage von 5thMusketeer wichtig und ihr könnt abstimmen ...

ODER

ich bearbeite diese Umfrage hier und änder die Titel entprechend der Aktualität

also entscheidet euch!
    Die beiden fesselndsten Fähigkeiten eines Autors bestehen darin, neue Dinge vertraut und vertraute Dinge neu erscheinen zu lassen.

Eigentlich bin ich ganz anders ... ich komme nur so selten dazu!

Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

GESPERRT Benutzerbild von klofrau
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    da habe ich aber was mitzureden
    naja...änder sie um

The last Firebird Benutzerbild von Lost Phönix
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ich bin auch für Umändern !

LP
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

Meine Greetzlist (Noch in Arbeit)

Lerne die Regeln, damit Du weist, wie Du sie in der richtigen Art und Weise brechen kannst !!! (Dalai Lama)

Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    also: ohne mich jetzt selbst loben zu wollen, aber ich wäre dafür, einfach meine Umfrage zu nehmen, und die auf "wichtig" um-
    zupolen. Das erspart dir RedRaven nämlich die Arbeit (u. Mühe), und zweitens denke ich, dass ich bei meiner Umfrage keinen, aktuellen (berühmten) Titel vergessen habe. Wenn dem doch so sein sollte, darfst du Raven das gerne diesbezüglich abändern. Ich denke aber, dass ich alle (eminent) wichtigen Titel in meiner Umfrage aufgeführt habe, zudem habe ich versucht, noch einige gewünschte Titel in die Umfrage miteinzubauen (s. Cossacks, Rise of Nations).

Vielleicht noch kurz eine Anmerkung:

-Spellforce: The Order of Dawn, habe ich (bewußt!) deswegen nicht aufgeführt, weil es durch seinen starken Anteil an Rollenspielelementen nur noch bedingt ein klassisches Echtzeitstrategie-Spiel darstellt.

- Stronghold/Crusader habe ich auch nicht nicht mit reingenommen. Das Burgen bauen &belagern mag ja ganz nett sein, aber das ist halt keine Echtzeitstrategie im klassischen Sinne.

-Knightshift. Ist zwar durchaus noch ein aktueller Titel...aber mal ehrlich: ist mir jemand böse, wenn ich den nicht drin habe?

-Commandos/Desperados: Ist eine ganz andere Art von Strategie. Schwerpunkt: Infiltration mittels einer kleinen Gruppe gegen eine Übermacht...das ist eine andere Art von Strategie, und ist deswegen in der Abstimmung nicht aufgeführt.

-Die Z-Reihe, die KKND-Reihe, America/No Man's Land, Dungeon Keeper, Populus-Reihe, Sacrifice...sind nicht drin, weil ich eben Prioritäten setzen musste, und man bei ner Umfrage nun mal nur 10 Felder hat.

C8H10N4O2 addicted Benutzerbild von Mant!kor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    ich geb euch jetzt noch bis 19 Uhr Zeit und dann möcht ich eine Entscheidung sehen! viel Spass!
    Die beiden fesselndsten Fähigkeiten eines Autors bestehen darin, neue Dinge vertraut und vertraute Dinge neu erscheinen zu lassen.

Eigentlich bin ich ganz anders ... ich komme nur so selten dazu!

Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    commandos is kein wirkliches stratejiespiel oder?
    es ist doch mehr action...oder irre ich da?
    stronghold finde ich zu alt...

mein vorschlag
    wir machen zwei umfrajen:
    -eine für aufbauspiele (ohhh...kann ich die machen^^)
    -eine für andere a la warcraft

was haltet ihr davon?

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ich find die Idee von Klofrau gut sollte man umssetzen können oder?

Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    für das mit warcraft fällt mir das wort für die untergruppe nich ein