Umfrageergebnis anzeigen: Was ist der Strategiehit Num.1???

Teilnehmer
171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cossacks

    14 8,19%
  • Age of Empires

    15 8,77%
  • Age of Wonders

    5 2,92%
  • Dungeon Keeper (2)

    7 4,09%
  • Die Siedler (1,2,3,4)

    26 15,20%
  • Age of Empires 2

    49 28,65%
  • Warcraft

    55 32,16%
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209 bis 224 von 227

Thema: Bestes Strategiespiel???

  1. #209
    Meisterspieler Benutzerbild von Gioco
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    1.192
    Command&Conquer ist das beste Strategiespiel nur leider ist es bei der umfrage nicht dabei

    grrr
    Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

    Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einen Tag lang satt lehre ihn fischen und er wird nie mehr hungern

    Greetz to: Lost Phönix, Fettrock, Bannanenmann999, Goldensun2, DasRelikt, mrcopykiller75 und alle anderen die ich kenne

  2. #210
    lib
    lib ist offline
    GESPERRT Benutzerbild von lib
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    nypd manhatten, midtown north precinct, hell's kitchen
    Beiträge
    641
    ja dafür das überaus bekannte und beliebte "Cossacks".

  3. #211
    Meisterspieler Benutzerbild von Gioco
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    1.192
    Ich hab mal für Warcraft gestimmt
    Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

    Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einen Tag lang satt lehre ihn fischen und er wird nie mehr hungern

    Greetz to: Lost Phönix, Fettrock, Bannanenmann999, Goldensun2, DasRelikt, mrcopykiller75 und alle anderen die ich kenne

  4. #212
    mrcopykiller Benutzerbild von Kunohara
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Otherland Network
    Beiträge
    5.969
    hi,

    ich finde die siedler-reihe und warcraft sehr gut.... hab aber mal für siedler gestimmt....

    greetz

    mrcopykiller75

    ☠☠☠ Strength ☠☠ Honor ☠☠ Victory ☠☠ Justice ☠☠ Triumph ☠☠ Glory ☠☠☠


  5. #213
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    3
    Starcraft fehlt, das ist das beste Echtzeit-Strategiespiel (Warcraft 3 ist okay, aber Starcraft fand ich vom Gameplay besser).

    Rundenbasiert: Medieval (naja gut, kann man nich direkt rundenbasiert nennen ) und Panzer General (das uralte, hab ich durchgespielt, obwohl ich manchmal echt verzweifelt bin).

  6. #214
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    57
    das mit starcraft werden die hier nie raffen - ham ja nichmal 30 % aus dem forum hier gespielt....aber alle andren 0815 spiele sind besser....schon klar

    es gibt nen grund dafür dass alle die die mit starcraft anfangen nicht mehr die finger davon lassen können - so wie ich seit 5 jahren

  7. #215
    -=kurayami Bujin=- Benutzerbild von Lord Revan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    472
    Weil die meisten hier relativ jung sind (reine annahme) und Star Craft schon alt ist kennen Sie es nicht.
    Aber trotzdem noch immer zu den besten Strategie Spielen gehört. Ich spiels auch noch immer vorallem Muliplayer Battles.


    Revan

  8. #216
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Nun ja...wie gesagt, diese Umfrage hinkt ein wenig. Schauen wir uns doch mal den Zeitpunkt an, an dem klofrau diese Umfrage ertsellt hat: September 2002. Einige der Spiele, die hier von einigen Usern vermisst werden bei der Abstimmung, waren zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht erschienen (z.B. AoM, oder C&C Generals). Im Grunde ist es schon richtig, wenn klofrau für ihre Abstimmung die ihrer/seiner?! Meinung nach "bekannteren" Strategiespiele nimmt. Aber: In so einer Umfrage kannst du einfach nicht Titel wie Siedler, AgeofWonders, und WarCraft nebeneinander packen. Weil es sich dabei um völlig unterschiedliche Arten von Strategiespielen handelt. AgeofWonders ist z.b. ein rundenbasiertes Strategiespiel, genau so wie das alte MoO2. Siedler hingegen fällt in die Kategorie "Aufbau-Strategie", genau so wie Anno, und hat deshalb in dieser Umfrage m.E. nichts verloren. Und wenn sich irgendwelche Leute über irgendwelche Spielephilosophien und Marketingstrategien unterhalten wollen, dann bitte NICHT hier ( das gehört hier nicht rein, Achtung: Spam ). Ich werde jetzt mal eine neue Umfrage starten, habe versucht-wie klofrau - nur bekanntere und neuere Titel zu nehmen. Wenn einer sein Lieblingsgame dort nicht wiederfinden sollte ...bei ner Umfrage gibt's nur 10 Antworten...
    Und: es allen recht zu machen ist einfach unmöglich.

  9. #217
    C8H10N4O2 addicted Benutzerbild von Mant!kor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Minas Tirith
    Beiträge
    3.660

    Umfrage

    Ich mach euch als Strategiemoderator folgenden vorschlag:

    wir schliessen diese Umfrage hier und ich löse sie (unwichtig machen). Dafür mach ich die neue Umfrage von 5thMusketeer wichtig und ihr könnt abstimmen ...

    ODER

    ich bearbeite diese Umfrage hier und änder die Titel entprechend der Aktualität

    also entscheidet euch!
    Die beiden fesselndsten Fähigkeiten eines Autors bestehen darin, neue Dinge vertraut und vertraute Dinge neu erscheinen zu lassen.

    Eigentlich bin ich ganz anders ... ich komme nur so selten dazu!

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  10. #218
    GESPERRT Benutzerbild von klofrau
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    wsw
    Beiträge
    2.074
    da habe ich aber was mitzureden
    naja...änder sie um

  11. #219
    The last Firebird Benutzerbild von Lost Phönix
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    On the Sky
    Beiträge
    2.480
    Ich bin auch für Umändern !



    LP
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

    Meine Greetzlist (Noch in Arbeit)

    Lerne die Regeln, damit Du weist, wie Du sie in der richtigen Art und Weise brechen kannst !!! (Dalai Lama)

  12. #220
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    also: ohne mich jetzt selbst loben zu wollen, aber ich wäre dafür, einfach meine Umfrage zu nehmen, und die auf "wichtig" um-
    zupolen. Das erspart dir RedRaven nämlich die Arbeit (u. Mühe), und zweitens denke ich, dass ich bei meiner Umfrage keinen, aktuellen (berühmten) Titel vergessen habe. Wenn dem doch so sein sollte, darfst du Raven das gerne diesbezüglich abändern. Ich denke aber, dass ich alle (eminent) wichtigen Titel in meiner Umfrage aufgeführt habe, zudem habe ich versucht, noch einige gewünschte Titel in die Umfrage miteinzubauen (s. Cossacks, Rise of Nations).

    Vielleicht noch kurz eine Anmerkung:

    -Spellforce: The Order of Dawn, habe ich (bewußt!) deswegen nicht aufgeführt, weil es durch seinen starken Anteil an Rollenspielelementen nur noch bedingt ein klassisches Echtzeitstrategie-Spiel darstellt.

    - Stronghold/Crusader habe ich auch nicht nicht mit reingenommen. Das Burgen bauen &belagern mag ja ganz nett sein, aber das ist halt keine Echtzeitstrategie im klassischen Sinne.

    -Knightshift. Ist zwar durchaus noch ein aktueller Titel...aber mal ehrlich: ist mir jemand böse, wenn ich den nicht drin habe?

    -Commandos/Desperados: Ist eine ganz andere Art von Strategie. Schwerpunkt: Infiltration mittels einer kleinen Gruppe gegen eine Übermacht...das ist eine andere Art von Strategie, und ist deswegen in der Abstimmung nicht aufgeführt.

    -Die Z-Reihe, die KKND-Reihe, America/No Man's Land, Dungeon Keeper, Populus-Reihe, Sacrifice...sind nicht drin, weil ich eben Prioritäten setzen musste, und man bei ner Umfrage nun mal nur 10 Felder hat.

  13. #221
    C8H10N4O2 addicted Benutzerbild von Mant!kor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Minas Tirith
    Beiträge
    3.660
    ich geb euch jetzt noch bis 19 Uhr Zeit und dann möcht ich eine Entscheidung sehen! viel Spass!
    Die beiden fesselndsten Fähigkeiten eines Autors bestehen darin, neue Dinge vertraut und vertraute Dinge neu erscheinen zu lassen.

    Eigentlich bin ich ganz anders ... ich komme nur so selten dazu!

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  14. #222
    GESPERRT Benutzerbild von klofrau
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    wsw
    Beiträge
    2.074
    commandos is kein wirkliches stratejiespiel oder?
    es ist doch mehr action...oder irre ich da?
    stronghold finde ich zu alt...

    mein vorschlag
    wir machen zwei umfrajen:
    -eine für aufbauspiele (ohhh...kann ich die machen^^)
    -eine für andere a la warcraft

    was haltet ihr davon?

  15. #223
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.289
    Ich find die Idee von Klofrau gut sollte man umssetzen können oder?

  16. #224
    GESPERRT Benutzerbild von klofrau
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    wsw
    Beiträge
    2.074
    für das mit warcraft fällt mir das wort für die untergruppe nich ein

Ähnliche Themen

  1. Bestes Strategiespiel
    Von Kronos im Forum Strategie-Spiele Allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.12.14, 15:08
  2. Bestes Strategiespiel (alt)
    Von 5thMusketeer im Forum Strategie-Spiele Allgemein
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 1.4.07, 00:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •