Umfrageergebnis anzeigen: Was ist der Strategiehit Num.1???

Teilnehmer
171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cossacks

    14 8,19%
  • Age of Empires

    15 8,77%
  • Age of Wonders

    5 2,92%
  • Dungeon Keeper (2)

    7 4,09%
  • Die Siedler (1,2,3,4)

    26 15,20%
  • Age of Empires 2

    49 28,65%
  • Warcraft

    55 32,16%
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145 bis 160 von 227

Thema: Bestes Strategiespiel???

  1. #145
    Profi-Spieler Benutzerbild von Apprauuuu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    230
    das beste strategiespiel ist ganz klar
    c & c alarmstufe rot 2 !!!!!!!!

    ich finde das macht einfach am meisten bock und erfordertr auch sehr viel strategie (gegen menschliche spieler auf jeden fall)
    Geändert von Apprauuuu (21.1.04 um 22:58 Uhr)
    Mein eigenes, in der Entwicklung befindliches MMO-RPG (LOL³Warriors):
    /thema/168429.html

  2. #146
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    57
    hm c und c 2 war noch gut ja aber starcraft broodwar erfordert verdammt mehr geschwindigkeit...

    btw : {Defekter Link entfernt #24966}

  3. #147
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1
    lol?? Wer hat den bitte diesen Poll erstellt?
    Cossacks? Dungeon Keeper? Wer kommt den auf sowas?

    Warum stehen die wahren klassiker nichtmal da?
    Das beste Strategiegame aller zeiten, mit dem tiefsten Spielniveau is garnicht mal erwähnt!

    Starcraft Broodwar ... fehlt ganz einfach ...
    Die leute die SC/BW für nen reinen abklatsch von C&C halten, sollen gerne mal das Bnet aufsuchen und dort einige Games spielen!

    Die werden dann auch einsehen das es hier nicht wie bei C&C um nen einfachen Panzerrush geht!

    Fertig...
    -=] People = ShiT [=-

  4. #148
    Tee
    Tee ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1
    mich würde es mal interessieren was ein teil der besagten spiele denn für ne richtige fan gemeinde hat.

    Richtig gar keine!

    Cissacks? (was iss das bitte ne kidnerkrankheit?)
    Age of Wonders? (manche stehen zwar auf 486er spiele aber doch wohl kaum ne breite masse)
    Dungeon Keeper (2)? (Bitte? das spiel hatte nie großen erfolg!)

    Gleichzeitig werden Spiele wie

    Starcraft
    C & C
    EE

    nicht genannt

    Als beliebteste Strategiespiele werden wohl WC3 & BW darstehen!

    wobei BW halt besser aber älter ist

  5. #149
    Mitspieler Benutzerbild von sun-e
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    92
    Hmm...könntet ihr nicht mal wenigstens den Begriff STRATEGIESPIELE ein wenig differenzieren bzw. mehr Beachtung schenken?

    Also Quake, Doom, etc. hat schon mal gar nichts hier verloren! Und dann sehe ich mal alle Echtzeitspiele nur als "halbe" Strategiespiele an, da sie doch eher Action orientiert sind.

    Civilisation, Heroes Of Might And Magic, Age Of Wonder, etc. sind reinrassige Strategiespiele. Die Firma SSI war mal führend in Sachen 8bit und Strategiespiele!

    Weiterhin macht die tollste Grafik und der fetteste Sound, immer noch kein gutes Stratgiespiel aus. Selbst das uralte VGA-PLANETS und STARS! sind immer noch verdammt gute Strategiespiele, zumal diese auch noch Partieweise als Multiplayergames ausgelegt sind!

    Wer auf rundenbasierte Spiele steht und Civilisation als eines seiner favorisierenden Games betrachtet, sollte mal über den Tellerrand schauen und sich umgucken, was es sonst noch so gibt!

    Strategiespiele der etwas anderen Art findet ihr u.a. bei http://www.pbem-spiele.de

    Empfehlen kann ich vor allem
    http://www.pbem-spiele.de/index.php?...Spiele&meid=11

    Es gibt im Web auch einige Fanprojekte, wie FreeOrion (Alphaphase), welche durchaus das Potential zu wirklichen knallern haben. Nur die Augen muß man ein bissl aufmachen und sich nicht nur nach Werbung und Medienkampagnen richten.

  6. #150
    Mafia-Boss Benutzerbild von -Mafia-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Al Cadraz
    Beiträge
    1.999
    ...Anno ist am besten aber das ist hier nicht dabei
    Weisheit ist Macht, Macht ist Begierde, Begierde ist Loyalität, Loyalität ist Weisheit und Weisheit ist Macht....so schließt sich der Kreislauf der Lebensweiheiten!

    Hier geht’s zu meiner Greetz-List | Neue Unterforen?

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  7. #151
    The last Firebird Benutzerbild von Lost Phönix
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    On the Sky
    Beiträge
    2.480
    Auf alle Fälle C&C Generels plus Addons !!!
    Master of Orion 2 ist aber auch gut !!



    Lost Phönix
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

    Meine Greetzlist (Noch in Arbeit)

    Lerne die Regeln, damit Du weist, wie Du sie in der richtigen Art und Weise brechen kannst !!! (Dalai Lama)

  8. #152
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    57
    Original geschrieben von Moby Dick
    ...Anno ist am besten aber das ist hier nicht dabei

    ALTA STRATEGIESPIELE omfg

    und sun-e - schonma starcraft broodwar gespielt? mehr strategie geht leider nicht ^^

  9. #153
    ...Keks? Benutzerbild von DasRelikt
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    in nem Museum...
    Beiträge
    532
    Empires Dawn of the Modern World is ganz witzig

  10. #154
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    So eine Umfrage ist ja an und für sich gar nicht schlecht.So lernt man die verschiedenen Geschmäcker der Leute kennen. Allerdings-ok, ich hab anfangs nicht auf das datum geschaut, an dem die Umfrage gestartet wurde- fiel mir auf das C&C, und auch Age of Mythology fehlen...Und diese Umfrage ist weder Fisch noch Fleisch, denn so-wie sie nun mal ist- ist sie wenig repräsentativ. Das zeigen schon die Zuschriften, in denen sich Zocker darüber beschweren, dass sie für ihr Lieblingsgame nicht abstimmen konnten. Und dann: du (der Autor) sagst auf die Frage, was denn mit Age of Wonders 2 sei, das zähle zu Age of Wonders. Aber komischerweise kann ich sowohl für AoE1, als auch für AoE2 abstimmen. Komisch,oder? Demnach müsste es bei der Abstimmung eigentlich nur ein AoE-Sparte geben, für die man voten kann. Für WarCraft gibt's da ja auch nur eine! Und dann hast du glaube ich den Cardinal-Fehler begangen, in deiner Abstimmung Vertreter verschiedener Strategiegenres zu vermischen. Eine Unterteilung wäre nicht nur nett, sondern auch sinnvoll gewesen-das belegen nicht nur zuletzt einige Threads hier. Eine Unterteilung z.B. in a) Echtzeitstartegie, b) Runden-Strategie c) Aufbaustrategie und -weil ich auch so Sachen wie Tropico oder aber Rollercoaster Tycoon gelesen habe eine Rubrik d) Wirtschaftssimulationen. Das hätte, glaube ich, für weniger Chaos hier gesorgt. Aber ich gebe zu, eine Umfrage zum Genre Strategie ist mitunter nicht ganz einfach zu gestalten, weil man da nie so genau weiss, welches game man noch reinpacken soll, und welches nicht. Ich z.B. würde niemals ein Hearts of Iron oder Empires Dawn of the Modern Wold da reinpacken. Dein Ansatz jedoch war richtig, nur die bekannten(eren) Games zu nehmen, wobei es da auch schon wieder recht schwierig wurde, wie man am Bsp. von Total Annhinilation gesehen hat. Eine andere Frage ist, ob du auch ein zeitliches Limit für deine Umfrage setzten willst, sprich, ob du so alte Schinken wie Total Annhinilation oder aber Dark Reign in deine Umfrage mit aufnehmen willst. By the way...hast du doch glatt die gute, alte Battle Isle -Reihe vergessen...wie gesagt, die Idee mit der Umfrage ist nicht schlecht, nur solltest du sie nächstes Mal besser strukturieren-willst nicht ne neue Umfrage machen? Könnte dir auch ne Liste mit den jeweiligen PC-games schicken, von denen ich denke, dass sie in die Umfrage reingehören....
    ach ja Pc-games...hab mich schon ein bißchen gewundert beim durchlesen...das hier is en strategie-forum...und dann schreiben Leute hier über Icewind Dale und Quake...Zum Schluß: finde ich es ungeheurlich (ist mir jetzt grade erst aufgefallen), dass in deiner Umfrage das wirklich grandiose Battle Realms auch nicht vertreten ist... KKND ist auch nicht drin...ich galube es wird Zeit, dass du neue Umfrage startest...

  11. #155
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    hmm also wenn dir die Umfrage nicht gefällt mach halt ne neue auf

    achja ne Umfrage is auf 10 Punkte beschränkt
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  12. #156
    Mitspieler Benutzerbild von Ben Sisko
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Münster
    Beiträge
    57
    was ist mit hearts of iron? das ist mal richtige strategie, nicht son halbes actionspiel wie die RTS-games.
    oder schach!!
    Das ist sehr interessant...
    aber dumm.

  13. #157
    Mitspieler Benutzerbild von sun-e
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    92
    Stimmt, was gibt es noch an echten Strategiespielen a la Masters Of Orion, Hearts of Iron, etc.?

  14. #158
    GESPERRT Benutzerbild von klofrau
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    wsw
    Beiträge
    2.076
    ich habe mal an echtzeitstategie und bekannte spiele dieser zeit jedacht...ich weis ja nicht, ob es eure spiele schon von da an jab, wo ich die umfrage jemacht habe...

  15. #159
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    36
    Also wie an meinem Nick erkennt hab ich einen Tag vorne dran. SiA, bedeutet so viel wie Specialists in Action. Das ist ein Online Multigaming Clan, der in Ligen wie der ESGL und ihren Vorgängern doch sehr erfolgreich immer war Naja, jeden Falls bedeutet ESGL European Strategy Gamer League, also Strategiespiele. So, um es noch weiter einzugrenzen, meine Lieblingsspiele im Bereich Online Gaming waren Age of Empires 2, dann Empire Earth und aktuell Empires Dawn of the Modern World. Desweiteren gab es für mich dann noch die Browsergames, da speziell Planetech (jetzt nicht mehr), dann kurz noch ogame und Wogen des Schicksals.

    Nicht Online find ich eigentlich viele "Strategiespiele" cool.
    Das sinnvollste davon ist Schach!!
    Dann Civilisation 2 (bester Teil der Serie), Siedler 2+3, Galactic Civilisations, Jagged Alliance 2, Haegemonia, usw. das gleitet dann halt immer weiter noch in andere Genres rein. Gibt auber auch viele Spiele die nicht zum Strategiegenre gehören aber dennoch Strategien benötigen. Das aktuell geilste und komplexeste Spiel ist das neue X² - die Bedrohung. Sowas geniales hab ich schon lang nicht mehr spielen dürfen.

  16. #160
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lord Louis
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    117
    Ich habe jetzt mal Siedler genommen weil ANNO 1602/1503
    nicht zu auswahl stand!
    No brain, no gain.

Ähnliche Themen

  1. Bestes Strategiespiel
    Von Kronos im Forum Strategie-Spiele Allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.12.14, 15:08
  2. Bestes Strategiespiel (alt)
    Von 5thMusketeer im Forum Strategie-Spiele Allgemein
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 1.4.07, 00:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •