Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Problem mit PS2

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Beiträge
    1

    Problem mit PS2

    HI,
    ich komm mal gleich auf den Punkt!
    Meine PS2 spielt keine einzige DVD mehr seid heute morgen!
    Noch nicht mal GTA3 oder MGS2!
    Als ich mir heute morgen Herr der Ringe reingezogen habe ist die PS2 beim vorspulen hängengeblieben.
    Habe es schon mit Reinigungs CD und staubsauger versucht (sauber zu machen natürlich ), aber sie spielt keine einzige DVD. CD-Roms und Audio CDs spielt die PS2 allerding ohne Probleme ab!

    Meine Frage:

    Brauche ich nen neuen Treiber? Kann ja sein das der alte Treiber nicht mit jeder DVD kompatibel ist (ich hab 1.10). Ausserdem habe ich keine DVD Fernbedienung (ist mit einem Treiberupgrade ausgestattet!!! ) und kenne auch keinen der sie hat. Oder ist etwa meine PS2 im Arsch?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Beiträge
    6
    mit dem treiber kann das nichts zutun haben!
    und wenn ne dvd nen neuen treiber braucht das müssen die alten games trotzdem mit dem alten laufen!
    ich glaube,dass die leseeinheit im arsch ist! hast du noch garantie drauf??

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von MystyGage
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Beiträge
    13

    Re: Problem mit PS2

    Original geschrieben von Hawkeye

    Meine PS2 spielt keine einzige DVD mehr seid heute morgen!
    Noch nicht mal GTA3 oder MGS2!
    CD-Roms und Audio CDs spielt die PS2 allerding ohne Probleme ab!

    Meine Frage:

    Brauche ich nen neuen Treiber? Oder ist etwa meine PS2 im Arsch?
    In Deiner PS2 gibt es 2 Laser, der eine liest die DVD´s, der andere ist für CD-ROM´s etc zuständig. So wie es sich bei Dir anhört, ist Dein DVD-Laser übern Jordan gegangen. Das liegt daran, dass Du, so vermute ich, Deine PS2 schon etwas länger hast bzw sie ein älteres Modell ist. Bei diesen Modellen ist leider der Widerstand vor dem DVD-Laser nicht groß genug, so dass es sein kann, dass der Laser durchschmort. Da hilft kein Treiberupdate oder ähnliches, sondern nur eine Reperatur bzw der Austausch des Lasers. Das ganze kostet ca. 90€ mit Einbau!!
    Gibt verschiedene Läden, die so nen Umbau machen, empfehlen kann ich nur gametop

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von bozar
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 02
    Ort
    AC
    Beiträge
    736
    Das ist Hart. Und es tut mir leid für dich.
    REMEMBER:
    RESPECT IS EVERYTHING

    Zwei Dinge sind unendlich, der Weltall und die Dummheit des Menschen. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht so sicher.
    -Albert Einstein

    Das ganze Leben stehen wie vor dem Gericht und verurteilt werden wir zum tode. -von mir

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von MaNuEl[16]
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Ort
    A
    Beiträge
    37

    Wichtig WAS?!?

    du bist mit dem staubsauger angerückt?? oje....

    schon die idee *g* : o )

    ich würd sagen: kauf dir ne neue :-/

  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von Scott Steiner
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    35

    Du armer

    Ich drücke dir hiermit mein Beileid aus. Keine PS2 mehr spielen zu können, ist echt hart.

    Und jetzt musst warscheinlich noch viel länger warten, bis du dir ein Spiel kaufen kannst, da du 90€ blechen musst.

    Und die langen Wartezeiten, bis du sie wieder hast.

    Mein Beileid.

    Hoffentlich hast du noch einen PC oder 'ne andere Konsole.
    Sonst hast du toal geloost.

    Mein Beileid
    DISCIPLE

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1

    Angry Probs

    Hab ein ähnliches prob ,nur das meine keine originalen mehr abspielt
    D.h.auch keine dvd´s
    Glump da!
    Muss mir woll nen neuen laser zulegen.
    Oder was meint ihr dazu? Hab auch schon den laser justiert bringt aber auch nix.
    Ich warte auf eure antwort.
    FIRE

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von MystyGage
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Beiträge
    13
    Hi Fire

    bedeutet das "auch keine dvd's" das deine playstation gar nichts mehr abspielt oder "nur" keine DVD's mehr?
    wenn nur keine dvd's mehr abegespielt werden, ansonsten aber alle anderen (audio, cd-rom) dann wird wohl auch dein dvd-laser hinüber sein!
    sollte allerdings der andere laser durchgeschmort sein, würde ich mich evtl mal nach einer tauschkonsole umschauen! die meisten umbaushop's bieten sowas ja an..

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von hugo2k
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Front
    Beiträge
    64
    viel freude bei der behebung des problems
    Wünsche allen noch ein Schönes Leben besonders John2k.

    Im Namen des Herren werden alle Lebenden Seelen in die ewige Verdammnis verbannt.Amen.

    Wenn wir uns nie Zeit nehmen, wer sagt den dann das wir Zeit haben.

    Die Pisastudie beweist jediglich, das andere Nationen besser spicken können als wir!!!

  10. #10
    Fotomodel Benutzerbild von Chichi18
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Hard (Bregenz)
    Beiträge
    1.254
    Dank kauf dir wirklich nen neuen
    Fotomodel aus Vorarlberg
    Fan werden auf Facebook und immer auf den neusten Stand sein Freu mich über jedes Like wo ich bekomme



  11. #11
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    Hi
    Ein neuer Laser kostet 79 Euro inkl Garantie , du kannst die Konsole gerne einschicken ,vieleicht bekommen wir die auch noch gereinigt und Justiert , die Linse ist meisstens nur verdreckt .

    Harry

    www.Gametop.de COOL SHOP
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    41
    Habt ihr mal geguckt wie alt der Thraed ist?

Ähnliche Themen

  1. Problem mit PS2
    Von danilo_lu im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 19:34
  2. Problem mit PS2
    Von dark-Pendragon im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.7.04, 23:01
  3. Problem mit PS2
    Von RE0 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 9.6.04, 18:35
  4. Problem mit PS2
    Von sen im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 4.1.04, 23:23
  5. Problem mit PS2
    Von cool action im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.12.03, 18:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •