Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Civ3

  1. #17
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mufty
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Hammbursch
    Beiträge
    498
    civ 3 ne danke, da bleibe ich lieber bei civ2 gold edition. geile scenarien auf bonus cds .
    Von civ3 habe ich mir auch mehr versprochen. traurig, das die bei sid meier wieder die alten fehler vom ersten teil begangen haben.
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

  2. #18
    Sohn von Serra und Aryn Benutzerbild von Jonny-JX
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    vor'm Computer ^^
    Beiträge
    1.190

    Cool

    Naja, die alten, vor allem civ2 sind besser, obwohl mir civ3 auch ganz gut gefällt. Nur die Schdensverteilung ist doch total für den Ar(). Ein EliteKRIEGER schreddert mir 5 Panzer, na häh???, dass sollen die mir mal erklären.
    Was auch noch ein bisschen Mist ist, dass man trotz geschickter Diplomatie nur vom Rechner gear()t wird und immer massiv minus macht, solange nicht 20 Panzer vor jeder gegnerischen Stadt stehen.
    Those who can't do - teach.
    And those who can't teach - teach gym.

    "In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte
    für eine existente Individualität Deiner Person." Oder auch: "Ich liebe dich."


    Since 27.7.04

  3. #19
    boZ
    boZ ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von arminle
    Also ich als alter Civilization 1, 2, test of time, call to power, alpha centauri... etc -Zocker fand Civilization III, so toll es auch gelobt wurde, für seine Zeit echt sch... . Ich finde zwar viele Ideen sehr gut verwirklicht (zum Beispiel Resourcennot, Grenzen...), doch war ich sehr darüber enttäuscht, dass wie zu ganz alten Ziv1 Zeiten die Einheiten keine Feuerkraft/Aushaltetreffer haben. Es ist einfach ein Unding, dass wenn man mit Schützen Speermänner angreift die Speermänner gewinnen. Gepanzerte Einheiten haben überhaupt keine Vorteile gegenüber ungepanzerten (Holzschiffe gegen Dampfschiffe oder Schützen gegen Panzer...). All diese Probleme hat Sid Meier schon in Civ II gelöst, warum hat er sie nicht ins neue Civ übernommen?! Spionage macht sich im neuen Ziv überhaupt nicht bezahlt... Es gitb kaum Indikatoren, die dafür sorgen, dass man das eine Land leichter infiltrieren kann als das andere (Ich denke da z.B. an Landesgrösse...) Die Spionageaktionen sind völlig überteuert. Die Bombardierfähigkeit ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich wirkungsvoll (warum passiert NICHTS, wenn ich meine 3 Bomber über eine Mittelalterliche Stadt schicke?!). Ich könnte hier noch ganze Romane schreiben zum Beispiel dazu, dass der Handel sich im späten Spiel nicht lohnt oder dass Einheitenhorden nicht wirklich sinnvoll sind... Aber ich denke ich lasse erstmal diese Argumente in der Luft zerreissen, bevor ich weiter nörgle.
    ich fand das spiel eigentlich ganz gut! aber jetzt wo ich das gelesen habe, fällt mir auf das du recht hast und jetzt finde ich es auch nicht mehr so toll wie civ2. (ctp usw. hab ich alles nicht gespielt)

  4. #20
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.417
    Hallo, ich habe mir eigentlich mehr von Civ3 erwartet, als ich auf meinen Rechner zog, aber eine unkomfortable Steuerung und sich kein einstellender Spielspap führte dazu, dass Civ3 von der Festplatte gebannt wurde und weiter mit Civ2 gespielt wurde.

    mfg Di Pélé
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  5. #21
    Mitspieler Benutzerbild von Botinius
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    65

    Civ3

    Ich hab zu Civ III die beiden Add Ons und finnde das es besser ist als Civ IV oder CivII.
    Gut finde ich an CivII(Ich hab sogar noch CivI)das es unter Windows XP noch läuft

  6. #22
    Elite-Spieler Benutzerbild von Jennifer100
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von arminle
    Also ich als alter Civilization 1, 2, test of time, call to power, alpha centauri... etc -Zocker fand Civilization III, so toll es auch gelobt wurde, für seine Zeit echt sch... . Ich finde zwar viele Ideen sehr gut verwirklicht (zum Beispiel Resourcennot, Grenzen...), doch war ich sehr darüber enttäuscht, dass wie zu ganz alten Ziv1 Zeiten die Einheiten keine Feuerkraft/Aushaltetreffer haben. Es ist einfach ein Unding, dass wenn man mit Schützen Speermänner angreift die Speermänner gewinnen. Gepanzerte Einheiten haben überhaupt keine Vorteile gegenüber ungepanzerten (Holzschiffe gegen Dampfschiffe oder Schützen gegen Panzer...). All diese Probleme hat Sid Meier schon in Civ II gelöst, warum hat er sie nicht ins neue Civ übernommen?! Spionage macht sich im neuen Ziv überhaupt nicht bezahlt... Es gitb kaum Indikatoren, die dafür sorgen, dass man das eine Land leichter infiltrieren kann als das andere (Ich denke da z.B. an Landesgrösse...) Die Spionageaktionen sind völlig überteuert. Die Bombardierfähigkeit ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich wirkungsvoll (warum passiert NICHTS, wenn ich meine 3 Bomber über eine Mittelalterliche Stadt schicke?!). Ich könnte hier noch ganze Romane schreiben zum Beispiel dazu, dass der Handel sich im späten Spiel nicht lohnt oder dass Einheitenhorden nicht wirklich sinnvoll sind... Aber ich denke ich lasse erstmal diese Argumente in der Luft zerreissen, bevor ich weiter nörgle.
    Da gebe ich dir völlig Recht.
    Ich finde es immer Sche****e wenn meine Kampfpanzer beim Einnehmen einer Stadt die mit Speerkämpfern verteidigt wird so hohe Verluste hinnehmen müssen. Ist doch unlogisch, oder???

    Oder wenn ein Schiff eine Stadt bombardiert ist der effekt gleich 0..
    Fürchtet die Eroberin

  7. #23
    Meisterspieler Benutzerbild von Apokalypt
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    696
    ich hab seit heute civ 4, aber ich check des ned ganz, das spiel ist einfach viel zu kompliziert, das kann keiner verstehen. da passieren dinge die du gar nicht willst usw. ....keine ahnung was man mal machen soll.

  8. #24
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.309
    ich finde eigentlich nicht das Civ4 komplexer geworden ist.

    was sind den genau deine probleme mit civ4?

  9. #25
    Meisterspieler Benutzerbild von Apokalypt
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    696
    naja jetzt hab ich ein ganz andres problem...vorher wars mit den technologien usw, und das bei mir alle unzufrieden und krank waren, das hab ich jetzt, aber das spiel ist ja schon auf der niedrigsten schwierigkeitsstufe hammerhart. ich hab keine chance, hab zwar doppelt so viel punkte wie der 2 beste, am weitesten fortgeschritten usw, aber dann hat mir ma einer krieg erklärt und WAMS: Kriegselefanten, Bogenschützen, Katapulte, Speerträger usw. in MASSEN. Der hatt locker 10 mal soviel einheiten wie ich, ich hatte paar Grenedier (die höchsten die ich bis dahin konnte und auch stärker als die höchsten von ihm), und obwohl der halb soviel punkte hatte, hatte der starke einheiten. ich wurde niedergerannt und konnte nix mehr machen. hab zwar ein paar von ihm töten können, aber pro getöteten kamen grad wieder 1-2 neue dazu, der musste die in 1 runde oder so produzieren. Obwohl ich mauern, krieger usw. hatte. und hab doch so schön aufgebaut. kann man denn hier nicht spielen ohne gegner? oder villeicht nur freundliche gegner? das aufbauen macht spass, aber so...

  10. #26
    Mitspieler Benutzerbild von Botinius
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    65

    Civ 4

    Ich als alter Cheater würde dir ja empfehlen einfach in den Weltenbauer reinzugehen und mir ein Dutzend Kampfpanzer und Kampfhubschrauber zu holen und fertig*lacht* Aber das wirst du nicht wollen,und so kann ich dir leider keinen vernünftigen Rat geben.
    Ich selber spiele Civ 4 wenig und hab mir deswegen auch noch nicht das neue Add on geholt

  11. #27
    Meisterspieler Benutzerbild von Apokalypt
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    696
    habs mal wieder gespielt, gewinne nun zwar viel, aber finde es immernoch sehr unfair das ganze, 1 Axtkämpfer von dem macht 2 Axtkämpfereinheiten von mir kaputt (und meine haben upgrades, seine nicht). ziemlich unfaires spiel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •