Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: Dsa

  1. #17
    Profi-Spieler Benutzerbild von rpgfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 02
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    104
    Okay!
    @etom
    könnte man eine Nachricht an alle Mitglieder versenden?
    Da sollte drin stehn, dass es ne DSA Runde gibt und bitte nur Spieler mit erfahrung darin sich anmelden sollten!

    @da_sonix
    Is Okay!
    Bei nächster Gelegenheit könnte ich meinen Helden zeigen...

  2. #18
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Beiträge
    14
    Also Mischung CHat + IRC???

  3. #19
    Profi-Spieler Benutzerbild von rpgfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 02
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    104

    Hilfe

    Irc
    "Auch wenn unsere edle Heimat von allen Seiten belagert wird,so werden wir doch widerstehen, so wie unsere Ahnen es vor uns getan haben. In diesen finsteren Zeiten, in denen unsere verderbten Brüder unsere Küsten verwüsten, werden wir standhaft bleiben und siegreich sein. Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions, und Ulthuan wird niemals fallen." Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  4. #20
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Beiträge
    14
    irc ist nen direkt chat system und wird von verschiedenen Servern angeboten. Um es nutzen zu können, benötigst du einen IRC Clienten: Entweder mIRC oder nen java Applet...

    unter www.mirc.com bekommste das Standard-Programm mIRC.

    Nach der Installation kann man zwischen diversen Netzwerken aussuchen, wobei gamersnet und quakenet wohl die bekanntesten sind und letzteres mein Favorit. Einfach Netzwerk auswählen...Nick eingeben und dann auf connect to server

    Danach dann den Befehl /join #son-techs für zB meinen Channel eingeben.

    Oder nach der Installation von mIRC folgenden Link benutzen: {Defekter Link entfernt #11545}

  5. #21
    Mitspieler Benutzerbild von HeBoS1982
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Ort
    Herrenberg
    Beiträge
    10
    Ich wäre auch dabei. Hab aber schon sehr lange nicht mehr gespielt und daher bräuchte ich einen neuen Charakter.

  6. #22
    Profi-Spieler Benutzerbild von rpgfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 02
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    104

    Thumbs up

    Supi!
    Je mehr desto besser!
    "Auch wenn unsere edle Heimat von allen Seiten belagert wird,so werden wir doch widerstehen, so wie unsere Ahnen es vor uns getan haben. In diesen finsteren Zeiten, in denen unsere verderbten Brüder unsere Küsten verwüsten, werden wir standhaft bleiben und siegreich sein. Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions, und Ulthuan wird niemals fallen." Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  7. #23
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2
    Hallo,
    spiele seit 6 Jahren DSA und hab jetzt mit D§D angefangen.
    Wenn ihr noch Jemanden dabei haben möchtet bin ich dabei

  8. #24
    Mitspieler Benutzerbild von #gmf | roco
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    17
    Ähmm hi...ich hab schon super viel von DSA gehört & würde es gerne mal probieren nur das Problem is das ich nich weis wie es geht! vll könnte es mir jemand erklären, verstehe schnell

    I aaaaaaaaaaaaam the one and only

    http://www.tento.de/pic/mybmw2.jpg

  9. #25
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    Moers
    Beiträge
    1

    Wichtig

    Ja, auch Pen and Paper!Wieso?Aber auch am Pc!:-))
    Bin halt eine DsA Junkie!*lol*!
    Zwerk

  10. #26
    Mitspieler Benutzerbild von Phönix
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    8
    Hi, also das mit dem Chat etc. ich weiss nicht irgendjemand hat ja schon erwähnt dass er keine Flatrate hat und sowas wird schon teuer. Ich kenn eine Seite die auch Online Rollenspiel macht. Ist zwar kein Dsa sondern alles WoD Systeme, aber es ist ganz nett geregelt. Jeder schreibt einfach seinen Beitrag und der nächste der darauf reagiert tut dies halt. Das System hat eigentlich immer gut funktioniert. und es hat nie ernstere Streitereien gegeben. Die Leute die das gemacht haben haben aber auch nie Charakterbögen oder sowas gebraucht. Da Würfe meist nicht nötig waren, man hat halt immer gemacht was einem so einfiel und gut zur Story passte. Ich lass euch mal den Link da. Ihr müsst von dort einfach nur bei dem linken Seitenrand unter Community auf Forum gehen. Also schauts euch mal an hoffe euch geholfen zu haben. http://www.schreck-net.de
    Dream Theatre FOREVER!!!

  11. #27
    Rebell! Benutzerbild von Cartman
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Ort
    NRW, OWL, Minden-Lübbecke
    Beiträge
    973
    Hab schon viel von DSA gehört. Was ist das, wie funzt das und wo ist der Sinn?
    Ich mache nur MK Rollenspiele. Also unser Warlord (der ober boss) mach des! DAS MACHT HAMMER BOGG!!!!!!

  12. #28
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    1
    ich hab es mal gespielt
    aber was ich wissen wil ist folgendes: ein kumpel hat sich mal aus dem netz character die ich nicht kannte (ich glaube dunkelelf) kennst du sites wo es das gibt
    Wenn du mich hörst ist es zu spät, wenn du mich siehst ist es zu spät

  13. #29
    Mitspieler Benutzerbild von M.D.Geist
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    26

    DSA

    Also wenn du Chars oder Hielfswerke Suchst Googel dir einen
    www.googel.de und tip als suchwort z.b: DSA Dunkelelf Charakterbogen. So ungefähr

    zum teama DSA kann ich nur sagen: "Süsse Welt, aber mehr nicht" das System ist Dreck ,die magie ist zu häftig, der Kampf dauert bei 3 vs. 3 schon eine Halbe Stunde etc. und über magie will ich garnicht erst anfangen zu reden aber für anfänger Perfekt.
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

    Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann.
    (Duke Ellington, am. Jazz-Musiker, 1899-1974)

  14. #30
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Beiträge
    298
    schaut mal die 4. edition an. sehr viele änderungen, viel schnellere kämpfe.

  15. #31
    Mitspieler Benutzerbild von Gothic2
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Reken
    Beiträge
    2

    Wink DSA

    Ich würde auch mitmachen wenn ihr einverstanden seid!
    Gothic 2. Das beste Rollenspiel, das es gibt!!!!

  16. #32
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    14
    Original geschrieben von da_sonix
    Also Mischung CHat + IRC???
    Also, die schon angesprochen Variante über Foren-Rollenspiele hab ich schon gesehen, und die gefiel mir auch sehr gut (mit Spielern, die sich einigermaßen selbst unter Kontrolle haben ). Unterstützt auch den erzählerischen Aspekt des Rollenspiels.

    Aber die Variante mit Chat- oder sonstigen "Realtime"-Rollenspielen hab ich noch nie in Action gesehen und mich auch in meiner ganzen Rollenspielerkarriere noch nie getraut sowas zu spielen, geschweige denn zu leiten. Dafür tipp ich doch viel zu langsam! Vielleicht könntet ihr mal - für den Fall, dass ihr diese Methode wählt - einen kleinen Bericht hier einstellen wie das so abläuft, oder vielleicht ein kurzes Transscript einer Spielsitzung.

    Ich gibt ja auch bereits eine Reihe von Clients, welche die Chat-Methode auch grafisch unterstützen. Da kann man z.B. Karten einblenden oder Kampfsituationen tatktisch darstellen. Hab mir sowas aber auch noch nie näher angesehen, deshalb weiß ich nicht genau, inwiefern die Software systemspezifisch ist und mit DSA verwendet werden kann.

    Beste Grüße,
    Achim;

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [DSA] Version noch aktuell?
    Von n5o31t im Forum Das Schwarze Auge (DSA)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 1.4.06, 23:25
  2. DSA Gegenstände
    Von Golden_Sun2 im Forum Das Schwarze Auge (DSA)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.3.05, 00:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •