Hallo liebe Community!

Ich hab ein paar Fragen an euch...
und zwar besitze ich seit ein paar Monaten ein iPhone 6s mit 32gb, bis jetzt lief alles super doch jetzt fängt der an mir anzuzeigen, dass ich kein Speicher mehr habe! Ich hab sehr viele Videos und auch Musik auf meinem Handy von der ich mich aber auch nicht trennen kann! Nun hab ich etwas recherchiert und herausgefunden, das ich z.b. meine Medien auch auf meine Cloud speichern könnte! ( Quelle: https://www.apple.com/de/icloud/ ) Da wären 5gb drauf und ich könnte mir beliebig weiteren Speicherplatz kaufen.
Nun hab ich aber bei sowas meine Bedenken! Ich hab nämlich auch woanders gelesen ( https://www.datenschutz.org/cloud/ ) das besonders Cloud Konten, sehr angreifbar sind für Hacker und die Datensicherheit in Clouds nicht sehr stark ist!

Nun meine Frage an euch: Empfiehlt ihr es mir ein Cloud Konto zu eröffnen? Habt ihr schon Erfahrung mit iCloud oder habt ihr womöglich schon da Sachen abgespeichert? Wie steht ihr zu Clouds?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen!
LG