Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche ein altes Krimispiel, evtl. "Mord im Orientexpress"??

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 17
    Beiträge
    1

    Hilfe Suche ein altes Krimispiel, evtl. "Mord im Orientexpress"??

    Hallo, ich suche schon seit längerem ein altes Spiel aus den 80ern, evtl auch Anfang der 90er Jahre.
    Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern. Ich glaube es war für 12 Spieler.
    Es spielte in einem Zug (ich vermute es war der Orientexpress) und jeder Spieler schlüpfte in die Rolle eines Fahrgastes.
    Jeder Spieler hatte ein eigenes Heft. In jeder Spielrunde konnte man eine Seite umblättern und bekam neue Informationen. Dann wurde diskutiert.
    In der letzten Runde musste dann jeder einen Tipp abgeben, wer der Mörder war. Auf der letzten Seite hat dann jeder seine Wahre Geschichte vorgelesen, der Mörder als letztes natürlich.
    Es gab meines Wissens auch einen Plan über die Abteile im Zug.

    Ich fand das Spiel damals klasse, leider konnte ich es nie mehr finden. Über Hinweise wie das Spiel heißt würde ich mich sehr freuen!

  2. #2
    Mukuro Kyuubi ⊙﹏⊙ Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070
    Ich werfe einfach mal ein paar Ideen in die Runde, weil ich denke, dass ein neue Frage im Forum, ohne weitere Beiträge, sehr schnell in Vergessenheit geraten kann.
    Selbst kenne ich mich jedoch mit Brettspielen nicht wirklich aus...

    In Sache "Krimispiel" hätte ich ganz spontan auf ein "Cluedo" getippt. Da wir in Kinderjahren ein "Mini-Cluedo" hatten und ich weiss, das es dabei um geschicktes Kombinieren ging, um einen Mörder zu finden. Unser "Cluedo" spielte sich jedoch in einem grossen Haus... und ich bin mir nicht sicher, ob vielleicht eine andere Cluedo-Version in einem Zug spielte.

    Alte Brettspiele mit Zügen, ähnlich wie dem Orientexpress, wären vielleicht noch "Tatort: Nachtexpress" oder "Mystery Express"...

    Ich hoffe natürlich, dass dein gesuchtes Spiel dabei... oder zumindest jemand anderes noch eine Idee hat, wie das gesuchte Spiel heissen könnte.
    Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.

Ähnliche Themen

  1. [Idee] für ein Rollenspiel. "Mord auf der Schneehütte"
    Von Dante Hasta im Forum Forenspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.5.10, 02:21
  2. Suche altes "Amiga500"-Spiel
    Von Player2 im Forum Titelsuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.11.09, 22:10
  3. Suche altes Pac Man "High Color" Grafik
    Von hellsfire im Forum Titelsuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 7.3.09, 22:36
  4. "Altes" RGB-Kabel kompatibel zur "neuen" PS2 (70004)
    Von sterngolfer im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.11.04, 22:56
  5. An alle SNES Experten: Suche altes "Ritterspiel" **HHIIRRAA**
    Von M.Miyagi im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 2.3.04, 10:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •