Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pokemon Platin Tausch ,DraStic auf Android probleme.

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 11
    Beiträge
    3

    Pokemon Platin Tausch ,DraStic auf Android probleme.

    Guten Abend,

    Ich habe schon länger vor Pokemon von Platin auf eine neuere Edition zu tauschen,
    doch wurde ja diese NDS Funktion abgestellt mit der man Nds (vielleicht auch vom Handy per Wlan aus)hätte finden können.

    ich habe einen "jzkz" Zusatz an meinem Drastic , scheinbar ein modifizierter- war ja auch umsonst,wodurch ich aber nur ein main save der Dateien besitze, da "drastic angehalten" beim speichern auf diverse Savestates erfolgt.

    Nun ist meine Planung auf einem anderen Android Handy, dass neuere Pokemon Heartgold zu holen und mir meine Pokemon von der DraStic"jzkz" auf das
    DraStic(welches nicht von irgendwem modifiziert wurde und ich dann auch speichern kann) rüberzuziehen, dann habe ich die ,die ich in der neuen Version brauche drüben und brauche den alten Emu nicht weiter benutzen und kann ihn löschen.


    könnte gehen das man Drastic Dateien von einem auf dem anderen Drastic Emu spielen kann,
    oder die dss files bei der dsv. Datei übernehmen dann müsste der Spielstand,wenn man schon nicht tauschen kann wenigstens auf dem neuen laufen können oder?


    Bzw. kennt einer eine Lösung wie man Tauschen kann?

    Lg, Shox

  2. #2
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.936
    Blog-Einträge
    7
    Das was Du da ganz harmlos "Drastic jzkz" nennst ist eine Crackversion. und nicht umsonst...
    Zudem scheint sie nicht mal besonders gut gemacht, wenn sie beim Speichern verreckt.
    Im schlimmsten Fall hast Du Dir ohne es zu merken einen Virus auf dem Handy eingefangen.
    Im Besten Fall hast Du "nur" den Programmierer um seine 4.50€ Lohn beschissen.
    Ansonsten ist bei solchen Versionen keine andere Funktionalität vorhanden als bei der ehrlich bezahlten...

    Ok... wenn jemand keine 50€ für ein Spiel übrig hat , habe ich noch ein gewisses Verständnis.
    Aber bei einem Emu für 4,50 hört auch bei mir der Spaß auf.
    Kauf Dir eine ordentliche Vollversion...https://play.google.com/store/apps/d....dsemu.drastic

    Im Prinzip sollte es keine Probleme geben alle Daten von der gestohlenen Version mit der ehrlich erworbenen weiter zu nutzen.

    Für den direkten Tausch zwischen zwei NDS Emus gibt es keine Möglichkeit.
    Am PC ist es allerdings mit Pokegen möglich Pokemon zwischen Batterysave-Dateien auszutauschen oder diese zu bearbeiten. https://www.youtube.com/watch?v=O7flqu8LM6Q
    Geändert von Erzesel (21.7.16 um 21:12 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 11
    Beiträge
    3
    Die original Version werde ich mir auch holen,
    Unter den Umständen und das ich keine Play Store eingerichtet hatte sollte das herhalten,dass ich den Emu solange benutzte war nicht geplant.

    Ok ich werde mir die Daten rüberziehen das dürfte nicht problematisch sein,
    Eher jedoch dann zu tauschen,
    Ich müsste dann von Drastic auf Desmume , die Daten nochmals rüberziehen,wobei ich nicht sicher bin ob sich Drastic Savefiles auch mit Desmume vertragen

    Werde mir das video morgen nochmal anschauen,auf die schnelle verstand ichs nicht.
    Hast du oder wer das schon gemacht was im video getan wird?

  4. #4
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.936
    Blog-Einträge
    7
    Du kannst auf dem Handy weiter Drastic verwenden.
    Auf dem PC ist DeSmuMe die beste Wahl ( gibts auch keinen DS-Emu der konturieren könnte)

    Die Verzeichnis~ u. Dateistrukturen von DeSmuMe und Drastic dürften weitgehend kompatibel sein.
    Die Batterysaves (*.dsv) lassen sich ohne weiteres in beiden Emulatoren verwenden.

    Einzig die Savestates , welche auf Memorysnapshots, bezogen auf das jeweilige Emuprogramm, basieren sind garantiert nicht kompatibel.Das ist jedoch normal, selbst innerhalb verschiedener Versionen eines Emus kann es zu Differenzen kommen!


    Probiert habe ich PokeGen selbst noch nicht. Ich habe das Programm mal zum testen runtergezogen. Die Bedienung ist einfach.
    Im Prinzip ist es lediglich ein ganz normaler Savegameeditor, wie es ihn für fast jedes Spiel gibt.

    Pokemon sind nicht so mein Ding---.
    Im Moment beschränke ich mich darauf mit dem Rad irgendwelchen hirnlos herumirrenden Pokemonjägern auszuweichen. PokemonGo ist die schlimmste Seuche, die es gibt. Macht die Leute echt zu Zombies.
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

Ähnliche Themen

  1. pokemon platin
    Von *Riven* im Forum Pokemon
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.7.09, 19:12
  2. [NDS] Pokemon Platinum (Platin) (jap. Release: 2009)
    Von rancorx-jaden im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.3.09, 14:19
  3. GTS Tausch - Pokemon kann nicht zum Tausch angeboten werden
    Von Dullahan_999 im Forum WiFi & Friends
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.8.07, 17:06
  4. POkemon Tausch
    Von Mirinda im Forum Pokemon
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.4.04, 23:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •