Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: NTSC Konsole - Kein Bild

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 16
    Beiträge
    2

    NTSC Konsole - Kein Bild

    Hallo an alle!

    Ich habe mir aus Amerika eine N64 mitgenommen, da es dort etwas billiger war und durch NTSC die Spiele in originaler Geschwindigkeit genossen werden können.
    Die Konsole funktionierte in Amerika, hier allerdings bekomme ich kein Bild. Mein TV sollte eigentlich NTSC unterstützen und selbst wenn nicht, würde ja immerhin ein schwarz/weiß Bild ausgegeben, oder nicht?
    Habe leider keinen alten TV mehr, an dem ich es sonst ausprobieren könnte. Meiner ist ein LG Smart TV von 2011. Könnte es am Kabel liegen? Brauche ich da was spezielles, um das auf dem deutschen TV wiederzugeben? Habe sowohl Gelb/Weiß/Rot einzeln eingesteckt als auch über einen SCART-Stecker probiert, beides liefert weder Bild noch Ton.
    Hoffentlich hat einer von euch damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus,
    Smitty

  2. #2
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.936
    Blog-Einträge
    7
    Hoffentlich hast Du sie nicht Kaputt gemacht?... Dir ist doch sicher bewusst, das wir in Europa 220Volt auf der Leitung haben...statt der 110V in den Staaten.
    (ich habe Leuten schon Wassserkocher ,Toaster und anderes Zeug was sie aus den Staaten angeschleppt haben um die Ohren fliegen sehen nur weil sie dachten ein Reiseadapter genügt um den Stecker anzupassen ---was in der Regel auch klappt---, nur ändern diese Stecker nicht die Spannung)
    Selbst wenn das 110er-Netzeil als erstes stirbt, dürfte es bei 220V noch eine ausreichend tötliche Spannungsspitze in die eigentliche Konsole abfeuern.
    Ansonsten gibt es keinen Grund warum die Konsole nicht an einem hiesigen Fernseher funktionieren sollte. Zumindest schwarz-weiß sollte sogar auf einem alten PAL-Röhrenferseher herauskommen und der Ton auf jeden Fall...
    Für mich klingt dein Problem wie tot durch unachtsamkeit... echt schade wenn ich recht hätte...

    Mein Tipp für's spielen von jeglichen N64-spielen ist ein guter Emulator aktuell: http://www.emucr.com/2016/06/project...-20160605.html
    Geändert von Erzesel (6.6.16 um 15:34 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 16
    Beiträge
    2
    Danke für die Antwort Erzesel.

    Aber nein, mir ist dieser Umstand durchaus bewusst und ich betreibe die N64 mit einem deutschen Netzteil, das auch mit einer amerikanischen Konsole vollständig kompatibel ist.
    Habe in vielen Foren auch gelesen, dass zumindest S/W Bild und/oder Ton rauskommen sollte.
    Konsole ist an, es kommt aber nichts am Fernseher an.
    Meine PAL Wii und auch meine PAL N64 funktionieren an dem TV, er hat alle nötigen Anschlüsse.
    Versteh einfach nicht, woran das liegen kann.


    Der Tipp mit dem Emulator ist für jeden gut, der gern mal alle Spiele auch in besserer Bildqualität genießen will (auch NTSC).
    Da ich allerdings Speedrunner bin, brauche ich die original Konsole.

Ähnliche Themen

  1. PS2 V4 -> kein Bild, kein Ton
    Von achtung123chris im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.1.07, 19:47
  2. Umbau einer original us-ntsc PS2 Konsole?
    Von neosildrake im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 1.4.06, 20:55
  3. Hilfe Habe kein Ton und kein Bild
    Von Bob19 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.7.05, 02:24
  4. PS 2 GH 007 Nur Ton Kein Bild Kein Umbauschaden!!!!
    Von der.daniel_1 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 5.9.04, 16:30
  5. PC Probs. Kein Bild Kein Boot
    Von Inbreak im Forum PC-Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 00:33

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •