Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auf was sollte/muss ich beim Essen achten?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von docmoody
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 15
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    5

    Auf was sollte/muss ich beim Essen achten?

    Hallo,

    ich habe vor mit dem Kraftsport anzufangen, Auf was sollte man beim essen Achten, Kohlenhydrate, essenzeiten, wo kann ich so was nachlesen?

    grüße

  2. #2
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.934
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von docmoody Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe vor mit dem Kraftsport anzufangen, Auf was sollte man beim essen Achten, Kohlenhydrate, essenzeiten, wo kann ich so was nachlesen?

    grüße
    Das fragst Du in einem Forum wo sich in der Regel ausgeprägte Fitnessverächter treffen?
    ...unsere trainiertesten Körperteile sind unsere Daumen!
    ...unser Nahrung besteht aus Pizza (welche unauffällig 2x am Tagvon unseren Eltern unter der Tür durchgeschoben wird) und natürlich eimerweise Cola...
    ...darausresutieren auch die Essenszeiten : Immer wenn ein neuer Pizzakarton erscheint...
    ...und natürlich unsere wohlgestalte Körperform...

    aber im ernst:
    Kraftsport und eine angemessene Ernährung ist eine sehr individuelle Angelegenheit.
    In der Regel sollte Dein Hausarzt der beste Ansprechpartner sein.

    Selbstverständlich kommt es für den Muskelaufbau in erster Linie auf Proteinreiche Nahrung an. Während Kohlehydrate nur für kurze Zeit Energie liefern , helfen Eiweiße beim Muskelaufbau.

    Das ganze sollte sehr ausgewogen sein. Besonders im Hinblick auf ein "Zuviel" an Eiweißen!
    Übermäßige Abbauprodukte von eiweißreicher Nahrung werden über die Nieren ausgeschieden und können diese langfristig schädigen.
    In diversen Muckiebuden, aber auch Reformhäusern, werden diverse Proteinprodukte angeboten. Die meisten sind an und für sich nicht direkt schädlich, können jedoch bei unausgewogener Handhabung schwere Schäden verursachen.

    Diesbezüglich ist es nicht verkehrt in regelmäßigen Abständen die Urinwerte kontrollieren zu lassen...
    Finger weg von unerlaubten Hilfsmitteln. Steroide bringen zwar den Körper schnell in Form , aber der Preis den man letztlich bezahlt ist unangemessen hoch! ...
    "das Leben"
    Geändert von Erzesel (4.10.15 um 14:22 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  3. #3
    !Hardware Insider! Benutzerbild von Thomas der Haundle
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.021
    ...unsere trainiertesten Körperteile sind unsere Daumen!
    hm ich dachte das wäre der zeigefinger der rechten hand

    Sorry about that. I’m pretty pissed off, so I can’t guarantee that I’ll hold back next time.
    out of
    Toaru Majutsu no Index Light Novel Volume 20 ( zu einem Bomberpiloten der Mikoto bedroht)

  4. #4
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.934
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Thomas der Haundle Beitrag anzeigen
    hm ich dachte das wäre der zeigefinger der rechten hand
    hmmm... popelst Du beim zocken?
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  5. #5
    !Hardware Insider! Benutzerbild von Thomas der Haundle
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.021
    also wenn ich eine maus oder tastatur benutze zum zocken kommt bei mir der daumen sehr selten zum einsatz, ich weis ja nicht wie du zockst...

    Sorry about that. I’m pretty pissed off, so I can’t guarantee that I’ll hold back next time.
    out of
    Toaru Majutsu no Index Light Novel Volume 20 ( zu einem Bomberpiloten der Mikoto bedroht)

  6. #6
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Was ist denn dein Ziel? Ferner; was ist deine Basis?

  7. #7
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.934
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Thomas der Haundle Beitrag anzeigen
    also wenn ich eine maus oder tastatur benutze zum zocken kommt bei mir der daumen sehr selten zum einsatz, ich weis ja nicht wie du zockst...
    Ok! Missverständnis aufgelöst... Die leidige Sache mit dem Kopfkino.
    ...Du bist der Typ mit Tastatur und Maus und ich favorisiere mein Gamepad zum spielen.
    Ein Wiispieler wird uns beide nicht verstehen
    Geändert von Erzesel (9.10.15 um 10:55 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Xobat
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    1
    Kommt ganz darauf an, wohin du magst, und was deine genetische Voraussetzungen sind.
    Das findest du aber erst nach einigem Hin und Her raus.

    Ganz allgemein sind meine Prinzipien:

    1) Wenig Fett
    2) Vor und nach dem Training je einen Shake
    3) Kohlenhydrate vor allem nach dem Training

    Nachdem du herausgefunden hast, ob du beispielsweise schnell an Muskeln zunimmst oder langsam, kannst du das dann perfektionieren.

    greetz.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 15
    Beiträge
    6
    Nabend,

    wenn Du gerade mit dem Kraftsport erst begonnen hast, dann ist es noch viel leichter, schnell seine Ernährung entsprechend anpassen. Dabei spielen allerdings deine Ziele eine Rolle. Möchtest Du viele Muskeln haben, dann ist eine eiweißreiche Ernährung wichtig. Gleichwohl brauchst Du im Alltag so oder so Kohlenhydrate, aber nicht so viele, wie manch einer zu sich nimmt. Das ist jedoch all das, was ich mal aufgeschnappt habe. Schau einfach mal hier Kraftsport.de rein. Dort kannst Du dich kostenfrei informieren. Finde ich ganz genial die Seite, weil auch ich mich da in Moment informiere, um mich auf meine Diät vorzubereiten

    grüße
    Geändert von Erzesel (21.10.15 um 10:42 Uhr) Grund: link entfernt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.2.11, 00:36
  2. Worauf muss ich beim Netzteil achten?
    Von Zocker07 im Forum PC-Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.1.08, 21:51
  3. Worauf sollte ich beim Monitorkauf achten
    Von dulli-max im Forum PC-Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 6.1.07, 11:30
  4. auf was muss ich beim grafikkartenkauf achten?
    Von Youman im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.7.05, 23:56
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.8.04, 00:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •